+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Notebook-Tastatur geflutet

  1. #1
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    569 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    105

    Notebook-Tastatur geflutet

    weiss hier jemand rat bzw. kann gegen bezahlung meine tastatur nach flutung durch regen wieder instand setzen ?
    schreibe hier mit hilfe der bildschirmtastatur. bis jetzt sind nur wenige tasten ausser funktion. z.b. t+z sowie grosstaste.
    lapop ist lenovo p50
    danke für jede info armin

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    608 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Beim P50 kann man die Tastatur tauschen. Sollte es nach dem Trocknen (mindestens eine Woche) immer noch nicht gehen, sind die Tasten verschmutzt oder defekt. Je nachdem wie alt das Notebook ist, lohnt sich eine Reparatur.

    Ich bin leider zur Zeit in D und komme erst im April wieder. Sonst hätte ich das reparieren können.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    569 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    105
    hertzlichen dank euch beiden für die rasche und mut machende antwort. hatte das laptop vom akku getrennt gehabt, 12 std. bisher ohne erfolg. laptop ist 1. jahr alt. würde als übergangs lösung für die kommenden 8. wochen auch ein neues dazu kaufen, aber halt nur eines mit deuscher tastatur. hatte auch schon kaufinteresse für das hier offerierte apple gezeigt aber bis jetzt ohne rückmeldung. anyhow ich brauch ne lösung, betreibe von hier aus die kommenden wochen homeoffice.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    608 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Im schlimmsten fall, übergangsweise eine externe Tastatur anschließen. Das wechseln der Tastatur ist sehr einfach. Wenn ich dir eine schicken soll, nur bescheid geben; mit genauer Produktnummer (Foto Typenschild).

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    569 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    105
    lieber meiner einer, das klingt gut. weches werkeug brauch ich dazu?

    können wir mal telefonieren? riuf dich gerne an.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    569 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    105
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten fall, übergangsweise eine externe Tastatur anschließen. .
    das ist die lösung,..... danke, viel mals, werde ich jetzt erst mal besorgen. bitte 3 grazias an meiner einer geben....

  7. Nach oben    #7
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    608 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    das ist die lösung,..... danke, viel mals, werde ich jetzt erst mal besorgen. bitte 3 grazias an meiner einer geben....
    Kein Problem, auf die einfachste Lösung kommt man immer erst zum Schluss.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    288 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Falls nochmal jemand hier reinstolpert - meine Frau hatte mal ein ähnliches Tastaturproblem
    (kein Wasserschaden).

    Lässt sich zB temporär lösen über die Funktion "Zeichen ersetzen",
    die sowas wie mfg in "Mit freundlichen..." usw umwandelt.
    So könnte man aus ää ein z und aus öö ein t machen.

    Ist natürlich keine Lösung für Finnen - die müssen sich was anderes einfallen lassen...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus El Sauzal + Hanau
    240 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    95

    Tastaturproblem

    Oft ist in der Tastatur nur Dreck. Kann man relativ einfach reinigen. Wenn es kein Dreck ist, sondern die Kontakte defekt sind und eine externe Tastatur keine Option, dann muss man das Teil tauschen. Da hilft nur eine Werkstatt. In Deutschland meist nicht mal das, da der Aufwand eines Tastaturtauschs bei den allermeisten Geräten einfach ist. Aber hier braucht man das passende Ersatzteil und das könnte zum Problem werden.
    Wenn du in der Nähe El Sauzal bist, kannst du gerne mit dem Teil vorbeischauen. Nach ca. 10 minuten kann ich Dir sagen, ob es mit Boardmitteln zu reinigen ist. Ansonsten im Süden soll BGR Solutions https://www.bgrsolutions.net/ einen ordentlichen Service anbieten.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von maxxx
    131 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Tom H. ist wahrscheinlich die N°1 Adresse in Sachen Hardware-Fummlern. Sage ich jetzt als studierter IT Doofie! WORD!

    Ich Depp habe ein Dorada über meine Lenovo Notebook - Tatttatür geschüttet. In TF dacht ich noch: Kein Problem! Repariere ich. Brav ne Ebay Tastatur bestellt.
    Aber dann kam es daheim "dicke" Lenovo erkennt diese Tastatur nicht an. Weil der ganze Halb-Deckel vom Gerät ein E-Teil sei. Tastatur mit 564 Schrauben gesichert.

    Ich habe letztendlich aufgeben und mir ein neues Altes UltraBook gekauft. Habe damit das 3te Lenovo X1 carbon ... C-Ware für 250€. Ist alt aber reicht mir eben ......


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Möchte gern die Lifestreams vom Notebook auf TV übertragen.
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 17:50

Lesezeichen für Notebook-Tastatur geflutet

Lesezeichen