+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterkunft bevorzugt im Süden von Teneriffa, auch Betreuung möglich

  1. #1
    Avatar von LukasB
    3 Beiträge seit 01/2021

    Unterkunft bevorzugt im Süden von Teneriffa, auch Betreuung möglich

    Hallo zusammen

    ich bin knapp 40 Jahre, gebürtiger Österreicher habe die letzten Jahre im Management in diversen Modeunternehmen in Deutschland gearbeitet und mich 2020 dazu entschieden nach Teneriffa auszuwandern. Im ersten Schritt möchte ich mir die Insel für das nächste halbe Jahr in Ruhe ansehen und entscheiden ob ich bleibe oder mich anderweitig orientiere.

    Das Forum hat mir bereits sehr geholfen, die diversen Immobilienanbieter sind mir bekannt.

    Trotzdem kann es ja auch sein, dass hier jemand mitliest der etwas relevantes anzubieten hat.

    Ansprüche an die Unterkunft sind Ruhe, Sauberkeit, Glasfaser-Internet (bzw. die Möglichkeit der Anmeldung eines Internetvertrages), Freifläche mindestens ein Balkon, besser Terrasse/Garten, sonnige Lage, tendenziell südlicher als Santa Cruz. eine Parkmöglichkeit wäre ausgezeichnet ich reise mit einem Pickup Truck inkl Dachzelt. Weitere Prämisse ist hundefreundlichkeit, ich habe einen 23kg sauberen, nicht stinkenden Kurzhaarhund :-) Budget max 700,--

    Betreuung von Haus oder Wohnung wäre auch eine Möglichkeit, falls jemand verlässlicher, vorstrafenfreier und handwerklich begabter gesucht wird. Der Verantwortung gemäss bin ich natürlich bereit Auszüge aus meinem Leumund etc. bereitzustellen. Aktuell habe ich für eine deutsche Familie ein Ferienhaus in Österreich betreut.

    Komme am 27ten Januar mit der Fähre auf Teneriffa an. Die Zeit auf der Insel werde ich va mit lesen, wandern, tauchen und surfen verbringen.

    Über Tips und Hilfe freue ich mich, ich spreche deutsch, englisch und nach einem Jahr Studium in Mexiko auch spanisch.

    Schöne Grüße
    Lukas

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Herzlich Willkommen.
    Ich empfehle dir, erst mal über AirBnB o.ä. Was für ein paar Wochen zu nehmen und dann hier vor Ort zu suchen.
    Anzeigen und Fotos sind so geduldig, und 80% der Beschreibungen sind geschönt.
    Maklertermine werden so gelegt, daß keine Flieger kommen oder grade keine Jagd ist oder kein Fußballspiel.
    Du verstehst, was ich meine.
    Viel Glück und viel Erfolg
    Jutta


  3. Nach oben    #3
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Das sieht doch für den Übergang ganz gut aus. Hund erlaubt:
    https://www.airbnb.de/rooms/47532218...slate_ugc=true


    Und bei 4 Wochen kannst du vielleicht noch etwas handeln.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Bei AirBnB solltest du beachten das es nur KOSTENPFLICHTGE Stornierungen gibt:
    Stornierungsbedingungen
    Wenn du vor 2:00 PM am 27. Jan. stornierst, erhältst du eine volle Rückerstattung,
    abzüglich der ersten 30 Tage und der Servicegebühr!

  5. Nach oben    #5
    Avatar von LukasB
    3 Beiträge seit 01/2021
    Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Antworten und Tips, ich habe tatsächlich schon etwas für das erste Monat gefunden und werde mich dann in Ruhe auf der Insel umsehen und entscheiden wo ich wohnen werde.
    Schöne Grüße
    lukas


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche kleines Haus mit Garten - Teneriffa Nord bevorzugt
    Von waldmax im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 10:57
  2. Suche Kleine Wohnung oder Garçonnière wenn möglich im Süden Teneriffas
    Von dudu00 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 18:50
  3. Suche Betreuung für Hunde-Omi im Süden gesucht
    Von Syhr im Forum NEU: Teneriffa-Tieranzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 16:55
  4. Mein Sohn 16 J. und möchte arbeiten in meinem Betrieb. Möglich?
    Von Tatjana im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 15:46
  5. Suche eine Stelle als Reinigungskraft oder auch Betreuung
    Von Dannie im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 10:04

Lesezeichen für Unterkunft bevorzugt im Süden von Teneriffa, auch Betreuung möglich

Lesezeichen