+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Flugpate für Hund gesucht

  1. #1

    49 Jahre alt
    3 Beiträge seit 12/2020
    Gracias
    2

    Flugpate für Hund gesucht

    Hallo an alle, ich suche dringend einen Flugpaten nach D dorf oder auch Frankfurt. Am 10.01.2020 fliege ich selbst zurück nach D dorf, aber meine Airline nimmt keine Hunde mit. Die Lage in den Tierheimen hat sich durch den fehlenden Tourismus total verschärft. Menschen verlieren Arbeit und Haus und setzen die Hunde aus. Gleichzeitig fehlen Flugpaten, weil weniger Touris kommen. Deshalb tue ich jetzt, was ich vorher immer ausgeschlossen habe: ich nehme einen Hund mit, der hier auf Teneriffa nicht vermittelt werden kann. Als Flugpate muss man nix tun. Der Tierschutz checkt den Hund gemeinsam mit Euch ein und am Ankunftsflughafen ist auch jemand da, der den Hund in Empfang nimmt. Es geht etwas mehr Zeit drauf - keine Kosten, kein Kontakt zum Hund wenn nicht erwünscht. Bitte, kann jemand helfen? Condor und TUI nehmen Hunde mit, Eurowings leider nicht..

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Obwohl Hundeliebhaber habe ich da eine andere Meinung. Aus unzähligen Ländern Europas werden Tiere nach Deutschland verschleppt obwohl es auch in Deutschland unzählige Hunde und Katzen in Tierheimen gibt. Für mich eine sinnlose und nicht zu unterstützende Maßnahme.

    Allen einen Guten Rutsch und ein Frohes 2021 und passt bei den Weintrauben gut auf das ihr euch nicht verschluckt. Daran denken Ausgangssperre ab 0:30 Uhr zu Neujahr.


  3. Nach oben    #3

    49 Jahre alt
    3 Beiträge seit 12/2020
    Gracias
    2
    Ich weiß, ist als Tiertrainer in Deutschland auch immer meine Meinung gewesen. Aber jetzt steh ich hier vor diesem Tier. Es sollte eine potentielle Halterin geben, wenn der Hund nur ruhig genug wäre und ein bisschen erzogen. Das habe ich nun fast 4 Wochen getan. Die potentielle Halterin ist abgesprungen. 3 Shelter haben mich abgelehnt, weil sie rappelvoll sind und so ein grosser Hund nicht vermittelbar sei. Der Hund hört schon richtig gut und hat Bindung aufgebaut. Wenn dieser Hund nun zurück auf den einsamen Schotterplatz geht, wird er dort sterben. Ich bin wirklich selbst immer gegen die Einfuhr von Auslandshunden gewesen. Denn zuhause bei uns sind die Tierheime voll. Normalerweise genau Deiner Meinung. Aber jetzt ist die Situation echt eine andere für mich. Mit dem Training hab ich mich quasi "schuldig" gemacht und jetzt hab ich auch die Verantwortung. Hab viel geheult...kannste mir glauben. Ich hoffe also, jemand findet sich.

    Voller Hoffnung, Nina

  4. Loki´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hallo Nina, Ich sehe das genau wie atlantiview. Aber Deine Geschichte rührt mich und bin da ganz nah bei Dir. Wir fliegen erst im März zurück nach D, haben bis jetzt auch noch keinen Flug gebucht, Memmingen mit Rianair wäre unsere Destination. Würde Dir das helfen, im März nach MM, keine Ahnung ob Ryanair auch Hunde mit nimmt, wenn ja helfe ich Dir gerne.

  6. Armin P.´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    keine Ahnung ob Ryanair auch Hunde mit nimmt
    Tun sie nicht. Nur Blinden- und Begleithunde.

  8. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #6

    49 Jahre alt
    3 Beiträge seit 12/2020
    Gracias
    2
    Hi Armin, danke Dir. Habe eine Lösung gefunden. Viel Freude noch auf der Insel

  10. Loki´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #7
    Avatar von ehepaar
    aus Ruhrgebiet
    16 Beiträge seit 05/2019
    Gracias
    3
    Dass eine gute Lösung gefunden wurde, darüber freuen wir uns sehr.
    Wer die Tiervermittlungssendungen im Fernsehen sich anschaut, der wird feststellen, dass auch dort Hunde aus dem Ausland, die sich jetzt in einem deutschen Tierheim befinden, zur Vermittlung anstehen. Also nehmen deutsche Tierheime auch Hunde aus dem Ausland auf. Das ist auch gut so, denn damit ein Interessent, den zu ihm passenden Hund finden kann, muss ein Tierheim auch eine Auswahl anbieten können. Wenn wir von Teneriffa auf dem Rückflug nach Deutschland sind, dann sind wir immer Flugpate und das ist eine sehr schöne und anrührende Sache.
    Wer den Gedanken hat sowas mal Flugpate zu sein, der sollte es machen. Gerne geben wir auch unsere Erfahrungen weiter.

  12. ehepaar´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Gerolstein
    6 Beiträge seit 04/2021
    Zitat Zitat von ehepaar Beitrag anzeigen
    Dass eine gute Lösung gefunden wurde, darüber freuen wir uns sehr.
    Wer die Tiervermittlungssendungen im Fernsehen sich anschaut, der wird feststellen, dass auch dort Hunde aus dem Ausland, die sich jetzt in einem deutschen Tierheim befinden, zur Vermittlung anstehen. Also nehmen deutsche Tierheime auch Hunde aus dem Ausland auf. Das ist auch gut so, denn damit ein Interessent, den zu ihm passenden Hund finden kann, muss ein Tierheim auch eine Auswahl anbieten können. Wenn wir von Teneriffa auf dem Rückflug nach Deutschland sind, dann sind wir immer Flugpate und das ist eine sehr schöne und anrührende Sache.
    Wer den Gedanken hat sowas mal Flugpate zu sein, der sollte es machen. Gerne geben wir auch unsere Erfahrungen weiter.
    Hallo liebes ehepaar,

    würdet Ihr auch eine Flugpatenschaft für zwei Kater übernehmen? Ich hoffe so sehr, dass die beiden bald zu mir kommen können!

  14. Nach oben    #9
    Avatar von ehepaar
    aus Ruhrgebiet
    16 Beiträge seit 05/2019
    Gracias
    3
    Hallo Fellina,
    wir sind zur Zeit in Deutschland, wir fliegen demnächst wieder nach Teneriffa, aber unser Rückflug ist offen.
    Es ist nach unserer Erfahrung kein Problem zwei Katzen mitzunehmen, denn sie kommen in je eine kleine Box und dürfen mit in den Passagierraum. Wir sind seit vielen Jahren Flugpate für https://www.waldhundeteneriffa.de und wir sind mit Elke Roßmann seit Jahren befreundet, so dass wir auf dem Rückflug voraussichtlich schon Hund/ Katze von ihr mitnehmen werden.
    Frage mal bei Tierschutzvereine auf Teneriffa an, ob/wie Sie dir helfen können beim Finden eines Flugpaten. Wenn wir auf Teneriffa sind, hören wir uns gerne mal um, wer denn Flugpate machen würde. Es wird nicht einfach sein, denn es ist nur ein Bruchteil der Touristen vor Ort.
    LG

  15. Nach oben    #10
    Avatar von ehepaar
    aus Ruhrgebiet
    16 Beiträge seit 05/2019
    Gracias
    3
    Überlege mal. ob du nicht selber nach Teneriffa fliegen kannst und die Katzen holen kannst.
    Schau mal im Internat nach, bei Condor kosten die Flüge wirklich nicht viel , Condor nimmt auch Tiere mit, sowohl im Passagierraum wie im Frachtraum. Wie es mit zwei Tieren für eine Person funktioniert, das müsstest du klären. Wir drücken dir die Daumen.

  16. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Gerolstein
    6 Beiträge seit 04/2021
    Hallo,
    lieben Dank für Eure beiden Nachrichten! Es wäre ganz toll, wenn Ihr Euch mal umhören könntet! Selber hinfliegen kann ich momentan leider nicht, ich hatte auch schon daran gedacht.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Transportbox für kleinen Hund oder Katze.
    Von gibson im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:22
  2. Biete Transportbox für größeren Hund, Neu
    Von gibson im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:18
  3. Gefährtin für Mann mit Hund
    Von Begebenheit im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 08:29
  4. Suche Transportbox für grossen Hund
    Von nini im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 12:53
  5. Suche Suche eine 1 Zimmerwohnung für mich und meinen Hund
    Von Reiffürdieinsel im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 19:05

Lesezeichen für Flugpate für Hund gesucht

Lesezeichen