Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke

  1. #1

    3 Beiträge seit 11/2020

    Sonnenbrille mit Sehstärke

    Hallo zusammen. Weiss wer wie die Preise für Brillen usw. sich mit z.B. Fielmann in Deutschland vergleichen? Meine Sonnenbrille mit Sehstärke muss ersetzt werden und ich überlege es erst von Teneriffa aus in ein paar Wochen dies zu erledigen.

    Vielen Dank im Voraus,
    James

  2. Nach oben    #2
    Avatar von remende
    281 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    60
    Schau Mal bei
    gafas.es ist das gleiche wie brille.de
    Saludos


  3. Nach oben    #3
    Avatar von windus1947
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    29
    Zitat Zitat von JamesAri Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Weiss wer wie die Preise für Brillen usw. sich mit z.B. Fielmann in Deutschland vergleichen? Meine Sonnenbrille mit Sehstärke muss ersetzt werden und ich überlege es erst von Teneriffa aus in ein paar Wochen dies zu erledigen.

    Vielen Dank im Voraus,
    James
    Sonnenbrille in Sehstärke bei Fielman: 17,50 €

  4. Nach oben    #4

    3 Beiträge seit 11/2020
    Das war wohl ein Schnäppschen, weil meine in Berlin bei Fielmann hat €400 gekostet.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von remende
    281 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    60
    Fielmann war noch nie billig .

  6. Nach oben    #6

    5 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    2
    Zitat Zitat von JamesAri Beitrag anzeigen
    Das war wohl ein Schnäppschen, weil meine in Berlin bei Fielmann hat €400 gekostet.
    Man kann auch bei Fielmann Markengestelle und -gläser kaufen.

  7. Nach oben    #7

    3 Beiträge seit 11/2020
    Ist so was eher teuerer oder günstiger auf den Inseln? Oder zu schwer zu sagen....?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von remende
    281 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    60
    Komm her und las dir ein Angebot machen.
    Es ist doch was persönlich zugeschnittenes !!!

  9. Nach oben    #9

    aus Teneriffa
    49 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4
    Ich habe mir auf Teneriffa eine Brille mit Gleitsichtgläser machen lassen war in Angebot 120 € habe aber andere Gläser genommen 220 € insgesamt. In Deutschland habe ich immer mehr als das doppelte bezahlt, nun kommt aber der Hammer die Brille wurde in Deutschland angefertigt.

  10. Nach oben    #10
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    328 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    48
    Ich finde hier Brillen günstiger als in D.
    Wer sich natürlich ein Designergestell auswählt, zahlt das auch.
    Für mich sind flexible Nasenflügel wichtig, sitzt bei mir besser.

    Wir sind in San Eugenio, ggü. dem CC.
    Optica Narural oder ähnlich.

  11. Nach oben    #11

    aus La Laguna
    360 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    80
    Bevor ich ausgewandert bin, habe ich mir in Deutschland bei Fielmann noch meine Brillendaten geben lassen. Die meinten, mit dem Ausdruck kommen international alle Optiker klar.

    Erfahrungsgemäß muss das alle zwei Jahre überprüft und angepasst werden.

    Sehstärken usw. hatte ich die letzten 10 Jahre immer direkt bei Fielmann ermitteln lassen, da ich die Erfahrung gemacht hatte, dass die das dort besser hinbekommen haben, als beim Augenarzt.

    Nun sind die zwei Jahre bald um. Wie ist das hier auf Teneriffa? Ermitteln die Optiker die Sehstärke bzw. Korrektur oder muss man vorher zum Arzt? Wenn ja, wenn könnt Ihr empfehlen?

    Betroffen davon wären meine Bildschirmbrille und eventuell eine zweite zum Autofahren.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Rainer
    59 Jahre alt
    3.073 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.413
    Ein Augenarzt ist für Augenkrankheiten zuständig.

    Natürlich messen die Optiker die erforderlichen Werte jedes Mal neu und ich wette, die würden sogar darauf bestehen, anstatt einen alten Zettel von Fielmann zu akzeptieren. Da die hierzulande wesentlich günstiger sind (aber nicht schlechter), kannst du eigentlich zu jeden beliebigen gehen.

    Aber auch hier gibt es größere Ketten, allen voran Multiópticas und Optica2000, von denen eigentlich in jeder Stadt mindestens eine vertreten ist.

  13. Nach oben    #13

    aus San Eugenio Alto
    270 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    57
    Genau, würde auch sofort zu einem Optiker gehen, bei dem normalerweise keine Kosten für die Messung der Sehstärke angefallen, wenn man dort eine Brille bestellt. Beim Augenarzt bezahlst man erstmal 100€ für die Aufnahme der Daten und die Messung der Sehstärke gegen weitere Bezahlung.

  14. Andre951993´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von MiLe
    61 Jahre alt
    aus Fasnia
    421 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    169
    Habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit Optica2000 im Corte Ingles gemacht:
    Hatte meine Fernbrille verloren, musste aber unerwartet kurzfristig nach Deutschland. Alleine die notwendige Nachtfahrt vom FFM in meine Heimatstadt wäre ohne Brille nur schwerlich möglich gewesen.
    Also 4 Tage vor Abflug alle möglichen Optiker von Güimar bis Santa Cruz abgeklappert, keiner hatte sich getraut, so kurzfristig eine passende Brille beschaffen zu können.
    Bei Optica 2000 war man sich auch nicht sicher (da war auch noch ein Feiertag drin) und schätzte die Chancen auf 70% ein. 3 Tage später war die Brille abholbereit.
    Die 3 Jahre alten Werte vom (deutschen) Optiker haben nicht interessiert, es wurde neu ausgemessen und das mit guten Erfolg. Die Brille passt optisch wie von der Passform her perfekt. Es wurde nicht versucht, (für mich) unnötige Gimmicks aufzuschwatzen, auch bei der Wahl des Gestells wurde klaglos eines der günstigen akzeptiert.
    Hat bei mir insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Grüße, Michael

  16. MiLe´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #15

    aus La Laguna
    360 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    80
    Heute habe ich das endlich mal umgesetzt und war bei Optica 2000. Über die Fielmann-Werte haben sie sich gefreut und sie als Ausgangspunkt für die Anpassung der Gläser genommen. Das hat das Ausmessen erheblich abgekürzt, allerdings nicht ohne einen kritischen Blick auf das Datum der alten Werte zu werfen.

    An den Qualität vs. Kosten hat sich für mich insgesamt nichts geändert. In Deutschland hätte ich das Gleiche bezahlt.


  18. Brit´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Sonnenbrille mit Sehstärke

Lesezeichen