Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke

  1. #1

    4 Beiträge seit 11/2020

    Sonnenbrille mit Sehstärke

    Hallo zusammen. Weiss wer wie die Preise für Brillen usw. sich mit z.B. Fielmann in Deutschland vergleichen? Meine Sonnenbrille mit Sehstärke muss ersetzt werden und ich überlege es erst von Teneriffa aus in ein paar Wochen dies zu erledigen.

    Vielen Dank im Voraus,
    James

  2. Nach oben    #2
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Schau Mal bei
    gafas.es ist das gleiche wie brille.de
    Saludos


  3. Nach oben    #3
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von JamesAri Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Weiss wer wie die Preise für Brillen usw. sich mit z.B. Fielmann in Deutschland vergleichen? Meine Sonnenbrille mit Sehstärke muss ersetzt werden und ich überlege es erst von Teneriffa aus in ein paar Wochen dies zu erledigen.

    Vielen Dank im Voraus,
    James
    Sonnenbrille in Sehstärke bei Fielman: 17,50 €

  4. Nach oben    #4

    4 Beiträge seit 11/2020
    Das war wohl ein Schnäppschen, weil meine in Berlin bei Fielmann hat €400 gekostet.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Fielmann war noch nie billig .

  6. Nach oben    #6

    7 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    2
    Zitat Zitat von JamesAri Beitrag anzeigen
    Das war wohl ein Schnäppschen, weil meine in Berlin bei Fielmann hat €400 gekostet.
    Man kann auch bei Fielmann Markengestelle und -gläser kaufen.

  7. Nach oben    #7

    4 Beiträge seit 11/2020
    Ist so was eher teuerer oder günstiger auf den Inseln? Oder zu schwer zu sagen....?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Komm her und las dir ein Angebot machen.
    Es ist doch was persönlich zugeschnittenes !!!

  9. Nach oben    #9

    aus Teneriffa
    51 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4

    Brille

    Ich habe mir auf Teneriffa eine Brille mit Gleitsichtgläser machen lassen war in Angebot 120 € habe aber andere Gläser genommen 220 € insgesamt. In Deutschland habe ich immer mehr als das doppelte bezahlt, nun kommt aber der Hammer die Brille wurde in Deutschland angefertigt.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Ich habe mir hier zwei Brillen machen lassen - Arbeitsbrille und Autofahrbrille. Die haben zusammen fast EUR 2000,00 gekostet und waren super fix, allerdings waren sie Schrott. Siekommen mit der deutschen Qualität von Apollo und Co. einfach nicht mit. Die Sehschärfe passt trotz dreimal neu machen nicht. War ein deutscher Optiker in Puerto ...

  11. Nach oben    #11

    4 Beiträge seit 11/2020
    Hey Thomas, danke, dann weiss ich Bescheid. Alles gute.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Fast vergessen, die angeblich super tolle Arbeitsplatzbrille war von Rodenstock (dafür mit 50 % Rabatt ...). Da war wohl irgendein Held der Meinung eine getönte Brille kommt an einem Bildschirmarbeitsplatz, bei dem auch Bildbearbeitung gemacht wird, gut..... Damit konnte man nicht mal vernünftig Webdesign machen, alle farben waren blaustichig.....
    Grundsätzlich scheint der Optiker mit Gleitsichtbrillen und der Anpassung auf verschiedene Entfernungen Probleme zu haben. Ich brauche nun mal am Arbeitsplatz eine Brille, bei der ich gut Schriftstücke vor mir lesen kann und das bild auf dem 42 Zoll Monitor gut erkenne. Wenn ich den Arbeitsplatz verlasse bleibt die Brille auf dem Arbeitsplatz, da ist es egal ob ich in der Ferne nur verschwommen sehen würde. Andererseits hilft mir die Autofahrerbrille nicht, wenn ich damit toll lesen kann, aber weder Navi noch Display erkennen kann, dafür aber beim Fahren toll ein Buch lesen kann.... In Deutschland haben solche Brillen sowohl Apollo, wie auch Fielman und Optikpro und der Optiker um die Ecke wunderbar hinbekommen. Auch da kosten zwei passende Brillen (beim Autofahren eine Fototropik bzw. Polarisierend) als Gleitsichtbrille zusammen 1800 EUR. Ohne dass ich irgendein teures Gestell haben will. Meine Gestelle kosten meist so 150 EUR. Teuer sind die Gleitsichtbrillen mit maximalem Sehfeld etc. Zum Löten und für extreme Nahsicht habe ich noch eine 30 EUR Brille - einfach nur mit der passenden Sehstärke (aber ohne irgendwelchen Firlefanz). Ich gebe zu mit meinen Anforderungen, knapp 2,7 Dioptrin links bzw. 2,8 rechts und dann noch Fern- und Nahsichtig gleichzeitig bin ich ein schwieriger Fall. Wer eine einfache Brille braucht, wird hier wie da wahrscheinlich was Günstiges bekommen.

  13. Nach oben    #13
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Ich finde hier Brillen günstiger als in D.
    Wer sich natürlich ein Designergestell auswählt, zahlt das auch.
    Für mich sind flexible Nasenflügel wichtig, sitzt bei mir besser.

    Wir sind in San Eugenio, ggü. dem CC.
    Optica Narural oder ähnlich.

  14. Nach oben    #14

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Bei uns im Norden Deutschand`s, im Raum Bremen, gibt es die Kette Eyes and More, die diesen Sommer und wohl auch
    darüber hinaus ein Angebot hatten, 3 Brillen in Sehstärke, als Gleitsichtbrille, kombieniert mit einer Gleitsicht-Sonnenbrille,
    mit einer riesen Auswahl an modischen Brillengestellen, für 399 Euro. Geschultes Team mit Sehstärkenmessung und alles
    Dazugehörige. Perfekt. Kann jetzt nicht sagen, ob dies gegenüber den Kanaren teuer oder billiger ist, aber ich bin sehr
    zufrieden damit.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Sonnenbrille mit Sehstärke

Lesezeichen