+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shirley stellt sich vor

  1. #1

    6 Beiträge seit 10/2020

    Shirley stellt sich vor

    Schon alleine der Höflichkeit geschuldet, wenn man einem Forum beitritt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Österreicherin, verheiratet, 60 Jahre alt und ich fahre schon seit vielen Jahren mit meinem Mann auf die Kanaren. Zuerst wechselten wir ab zwischen Gran Canaria und Teneriffa, doch irgendwann entschieden wir uns für den Süden von Teneriffa, wo wir uns zumeist an der Costa Adeje aufhalten. Da wir natürlich schon viel Gelegenheiten hatten, die Insel mit einem Mietsuto zu erkundigen, wissen wir, dass auf Grund der Vegetation der Norden am Schönsten ist, aber auch sehr unbeständig bzw. kühler und deshalb bevorzugen wir den Süden. Da wir noch beide berufstätig sind, beschränken sich unsere Aufenthalte derzeit jeweils nur auf ein bis zwei Wochen, allerdings mindestens zwei Mal im Jahr. Wir bevorzugen die Monate März und November, um den Sommer einzuläuten, ihn etwas zu verlängern oder die kalte Jahreszeit zu unterbrechen. Wir gehen zwischendurch auch gerne wandern, allerdings keine Gewalttouren. Je nach dem ob wir mit Freunden hier sind oder nur zu zweit, sind wir Selbstversorger (mein Mann ist leidenschaftlicher Hobbykoch), wir gehen allerdings zwischendurch immer gerne einmal gut essen und sind auch diesbezüglich für gute Ratschläge dankbar. Speziell mir tut das Klima sehr gut, die Anreisezeit ist noch im Rahmen des Erträglichen und deshalb planen wir derzeit uns hier einen Zweitwohnsitz für den Ruhestand zu schaffen. Ich werde also noch einige gute Tipps von euch brauchen können. Derzeit macht es uns ja Corona mit den Reisen nicht sehr einfach. Vorerst gilt es abzuwarten., ob es überhaupt möglich ist, im November zu kommen, denn bei uns muss berufsbedingt gewährleistet sein, dass wir planmäßig wieder retour fliegen können.

    Liebe Grüße aus Österreich

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Hola Shirley,

    herzlich willkommen im Forum. Du suchst noch einige Tipps? Dann gebe doch mal im oberem Suchfeld ( Erweiterte Suche ) dein Stichwort ein ( z.B. wandern ) , da werden dann einige Tipps aufgeführt.

    Ja Teneriffa hat sehr viele unterschiedliche Klimazonen und im Süden ist`s halt wärmer, dafür aber nicht so viel Vegetation... Meiner Meinung nach ist das Reisen nach Teneriffa - und auch anderen Ländern - in diesem Jahr sehr zu überlegen, die Zahlen der Neuinfektionen / Corona nehmen weltweit zu ! Meine Frau und ich werden Teneriffa erst wieder nach - hoffentlich - baldiger Besserung der Pandemie besuchen, LEIDER !!!

    Viele Grüße vom Bodensee


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Shirley Beitrag anzeigen
    bei uns muss berufsbedingt gewährleistet sein, dass wir planmäßig wieder retour fliegen können.
    Liebe Grüße aus Österreich

    Hola Shirley,
    alles a bisserl schwammig. 1. Flug kann ausfallen oder 2. Ihr könntet in Quarantäne müssen. Wenn Ihr wie Du schreibst Eure Rückkehr garantiert sein muss, warum auch immer, rate ich das Thema mit den Menschen zu besprechen die auf Euer rechtzeitiges Erscheinen pochen oder angewiesen sind. Und dann entscheiden, Risiko eingehen mit immer einem mulmigen Gefühl während dem Urlaub oder einfach sein lassen und wieder urlauben wenn sich die Lage durch einen Impfstoff entschärft hat. Ich wünsche Euch so oder so einen schönen Urlaub ob daheim oder auf dieser tollen Insel. L.G. Armin

  4. Nach oben    #4

    6 Beiträge seit 10/2020
    Danke Teneriffaträumer für die Suchempfehlung, ich wurde schon auf einige interessante Wandervorschläge aufmerksam.

    Hola Armin, Wie heißt es so schön? „no risk no fun!“ Jetzt aber im Ernst:
    Niemand „pocht“ auf unsere Rückkehr, ich nenne es Eigenverantwortung, böse Zungen könnten es auch anders nennen.
    Im Zeitalter von Internet und den virtuellen Möglichkeiten muss man ja nicht immer vor Ort präsent sein, aber ich habe einfach keine Lust, unfreiwillig wo fest zu sitzen, abgesehen davon dass ich neben den Brötchen verdienen auch noch eine familiäre Verpflichtung habe. Ja, das Leben lässt einem nicht immer schalten und walten, wie man es gerne möchte.

    Da die Flüge sehr spärlich gebucht sind, werde ich zuwarten und kurz vorher entscheiden, was natürlich noch immer keine Garantie auf einen planmäßigen Rückflug ist. Da wären wir dann wieder beim „no risk no fun“ ich sehe das alles sehr pragmatisch.

    LG Shirley

  5. Nach oben    #5

    6 Beiträge seit 10/2020
    Habe mir gerade ein paar Webcams von Teneriffa Süd angesehen. Es sind nur wenige Leute an der Küste bzw. an den Stränden zu sehen.
    Vergleichsweise zu Österreich ist da gar nichts los. Mal sehen wie lange noch. Wird spannend wie es weiter geht, da die Coronafälle bei uns wieder rapide ansteigen. Der ganze Stadtteil Kuchl (Salzburg) steht mittlerweile unter Quarantäne. NUr mehr eine begrenzte Teilnehmerzahl sind in öffentlichen Gebäuden und in der Gastronomie erlaubt. Pessimisten sprechen schon von einem zweiten Lockdwn, was meiner Meinung nach eine wirtschaftliche Katastrophe wäre...
    Ich fürchte, es. bleibt bei der Sehnsucht zu fliegen und meine Vorfreude muss zwangsläufig noch lange währen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Halb Spanier stellt sich vor
    Von Adi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 07:51
  2. der luigi stellt sich dan mal vor...
    Von luigi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 13:43
  3. Teneriffa-Touri stellt sich vor
    Von Elara im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 12:07
  4. michelinho stellt sich vor
    Von Michelinho im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 19:16

Lesezeichen für Shirley stellt sich vor

Lesezeichen