Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Investoren für Webprojekt gesucht

  1. #1

    66 Jahre alt
    aus La Matanza
    41 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    1

    Investoren für Webprojekt gesucht

    Ich suche für ein drei-sprachiges sozial- kommerzielles Webprojekt auf den kanarischen Inseln Investoren oder aktive Geschäftspartner.

    Eine Kostenschätzung für eine Anlauffinanzierung liegt schon vor. Gezielt suche ich einige Investoren im niedrigen fünfstelligen Bereich. Ich selbst bin als Investor auch dabei.

    Der struktuelle Aufbau und die Programmierung sollen bis Mitte Frebruar 2021 erledigt sein. Das Projekt soll im zweiten Quartal 2021 online gehen.

    Bei ernstaften Interesse bitte melden per PN:

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24

    Investoren

    kann man denn auch konkreteres ergahren?


  3. Nach oben    #3

    66 Jahre alt
    aus La Matanza
    41 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    1
    Gerne. Schicken Sie mir bitte als PN Ihre Telefonnummer

  4. Nach oben    #4
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Konkrete Beschreibung, Kostenplanung und sonstiges Wissenswertes sollten schon als PN von dir kommen

  5. Nach oben    #5

    66 Jahre alt
    aus La Matanza
    41 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    1
    Schick mir Deine Tel. Nr. Ich ruf Dich zurück. Ich möchte nicht zuviel ausplaudern
    Lieben Insegruß

  6. Nach oben    #6
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Hola,
    vergiß es, ohne umfangreiche Informationen investieren lediglich Trottel.
    Vor allen Dingen will ich Auskünfte schriftlich sehen, nicht am Telefon.

  7. Nach oben    #7

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Zitat Zitat von Tenefan Beitrag anzeigen
    Hola,vergiß es, ohne umfangreiche Informationen investieren lediglich Trottel.Vor allen Dingen will ich Auskünfte schriftlich sehen, nicht am Telefon.
    Das ist einfach nur frech. Jeder seriöse Interessent meldet sich per privater Nachricht und zeigt Verständnis dafür, dass Projektideen nicht gern öffentlich erscheinen. Ich habe gestern sehr ausführlich mit dem Herrn telefoniert und er ist ganz und gar nicht verschlossen. Bevor irgendwohin Geld fließt, gibt es sicherlich schriftliche Beteiligungsverträge, die alles festhalten.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von spirit78 Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur frech. Jeder seriöse Interessent meldet sich per privater Nachricht und zeigt Verständnis dafür, dass Projektideen nicht gern öffentlich erscheinen.
    Das ist nicht frech, sondern ein ganz normaler Vorgang.
    Jeder normal denkende Investor will keine säuselnden Informationen am Telefon bekommen, sondern ausschließlich Fakten und zwar schriftlich.
    So wird bei Anlagen zb. in Börsenprospekten informiert.
    Außerdem keiner hat erwartet das der " Geld suchende" hier öfentlich darlegt um was es geht, sondern dies entweder per PN oder Mail erläutert.
    Telefonische Informationen können dann doch leicht zu Mißverständnissen führen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von spirit78 Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur frech. Jeder seriöse Interessent meldet sich per privater Nachricht und zeigt Verständnis dafür, dass Projektideen nicht gern öffentlich erscheinen. Ich habe gestern sehr ausführlich mit dem Herrn telefoniert und er ist ganz und gar nicht verschlossen. Bevor irgendwohin Geld fließt, gibt es sicherlich schriftliche Beteiligungsverträge, die alles festhalten.
    Da kann ich Tenefan nur zustimmen, es gilt außerdem eine Weisheit zu beachten:
    "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind"
    Bei Beachtung dieser seit jahrzehnten fast immer gültigen Weisheit konnte so manch einer vor Finanziellen Nachteilen geschützt werden.
    Natürlich ist dies nicht in jedem Fall so, aber ohne schriftliche Informationen sollte wirklich keiner ein Investment auch nur bedenken.
    Der Inserent ist scheinbar auf Geldgeber angewiesen, das Design ( Webseiten werden nicht programmiert) einer Webseite kann man problemlos selbst bezahlen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Der Inserent ist scheinbar auf Geldgeber angewiesen, das Design ( Webseiten werden nicht programmiert) einer Webseite kann man problemlos selbst bezahlen.
    Das mit den Webseiten selber machen (oder selbst bezahlen), da wär ich vorsichtig. Einfache Dinge kann man leicht machen. Sobald bestimmte Anforderungen gestellt werden, wie multiple Datenbanken oder besondere Sicherheitsmerkmale, wird es schon kompliziert.

    Ich würde sagen, alle ein wenig zurückhaltender sein.

    Telefonate würde ich auch nur zum Kennenlernen und verabreden führen. Finanzielle Projekte sollten sowieso nur persönlich mit vorlegen entsprechender Unterlagen erfolgen. Das telefonisch oder per Mail zu klären ist bei neuen Ideen ohne Schweigevereinbarung sowieso Wahnsinn, da ist Idee schneller weg als man schauen kann. Das musste ich leider vor vielen Jahren selbst lernen.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Das mit den Webseiten selber machen (oder selbst bezahlen), da wär ich vorsichtig.
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt, für ausgebildete Programmierer und Webdesigner ( wie mich) dürfte es nicht unmöglich sein.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt, für ausgebildete Programmierer und Webdesigner ( wie mich) dürfte es nicht unmöglich sein.
    Das ist dann klar

  13. Nach oben    #13

    2 Beiträge seit 11/2019
    Servus ihr Lieben,
    Mein erster Post und ich möchte direkt mal meckern und mit einem Gerücht aufräumen:

    Ideen pitchen

    Über Ideen und Produkte muss man sprechen und kann das auch total beruhigt tun. Wieso behaupte ich das?
    Wenn zu ein Produkt hast, dass durch deinen Pitch allein kopierbar wird, ist das Produkt scheiße. Ein gutes Produkt hat ewige Denk-Prozesse im Kopf des Erfinders hinter sich. Etliche Probleme wurden gelöst, Fragen gestellt und Antworten gegeben, bis es überhaupt mal zu tragbaren Produkt wird.

    Das kann niemand einfach kopieren durch einen bloßen Pitch - Dann war das ganze sowieso keine tolle Idee, denn es kommt immer jemand und hat etwas mehr Geld in der Hinterhand, bessere Kontakte oder die passende Infrastruktur. Wenn das Produkt also so leicht klaubar ist, braucht man es gar nicht erst auf den Markt zu werfen, denn spätestens dann kommen die Haie und schnappen zu.

    Ich berate beruflich KMUs, NGOs und Start-Ups und gestalte das konzeptionelle Konstrukt mit meinen Kunden aus - DAS hier ist der größte Fehler: nicht über das Produkt zu sprechen.

    Und auch was das "persönlich" angeht, muss ich widersprechen. Es gibt durchaus einige Geldgeber (und die werden mehr), die physisch so gut wie nie greifbar sind. Vermehrt läuft es über E-Mail und Telefon, was auch gut so ist.

    Worauf will ich hinaus? Insbesondere von Euch Beiden (MeinerEiner + altanticview) lese ich doch immer wieder sehr gezielte Versuche, solche Investorensuchen mit euren Aussagen zu beglücken - Ein Großteil davon ist längst nicht mehr up-to-date und ehrlich gesagt entsteht bei mir nicht das Gefühl, ihr wollt mit euren Kommentaren unterstützen. Es klingt eher etwas verbittert, nicht gönnend und naja... anmaßend. Schade

  14. Nach oben    #14

    66 Jahre alt
    aus La Matanza
    41 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    1
    Meine Geschäftsidee ist ein Webprojekt und ich habe schon mit einigen Investoren gesprochen. Ich werde aber den Teufel tun und mein Projekt hier im Forum anderen Leuten preisgeben. Ich bin zur Zeit mit zwei Investoren im Gespräch und beide haben mir bei einem persönlichen Treffen eine vertrauliche Schweigevereinbarung unterschrieben. Ich werde niemals, wie von anderen Leuten hier im Forum verlangt. ein Treffen ohne eine Schweigepflichtsvereinbarung zu unterzeichnen vereinbaren. Warum sollte ich meine Geschäftsidee preisgeben. Da wäre ich schon sehr dumm.
    Mein Konzept mit Anlaufkosenschätzung werde ich nur in einem ersten persönlichen Gespräch erörtern.
    Sonst geht gar nichts. Spart Ihr angebliche Investoren also Eure Komentare. Ich habe kein Interesse an Euch.
    Schönen Abend
    Ateca

  15. Nach oben    #15

    2 Beiträge seit 11/2019
    Also bitte... Ernsthafte Investoren und Angels haben halt nur eine begrenzte Zeit und werden sich sicher nicht in Foren rumtingeln und stundenlange Mails schreiben.
    Hier redet auch keiner davon, dass du dein Konzept darlegen sollst, sondern dein Produkt umschreiben. Google einfach mal den "Elevator-Pitch" - Das lässt sich super übertragen.

    Ich bin übrigens kein Investor, falls du den Text nicht genau genug lesen wolltest. Ich habe kein Interesse daran, dir was zu entlocken und auch nicht zu investieren - Einzig daran, dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen und dir die "Angst" vor einem Ideen-Klau zu nehmen. Der ist nämlich gar nicht so realistisch, wie du zu meinen scheinst.

    Lieben Gruß

  16. Nach oben    #16

    66 Jahre alt
    aus La Matanza
    41 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    1
    Danke. Ich werde Deinen Rat beherzigen.

  17. Nach oben    #17

    6 Beiträge seit 06/2019
    Zitat Zitat von Ateca Beitrag anzeigen
    Meine Geschäftsidee ist ein Webprojekt und ich habe schon mit einigen Investoren gesprochen. Ich werde aber den Teufel tun und mein Projekt hier im Forum anderen Leuten preisgeben. Ich bin zur Zeit mit zwei Investoren im Gespräch und beide haben mir bei einem persönlichen Treffen eine vertrauliche Schweigevereinbarung unterschrieben. Ich werde niemals, wie von anderen Leuten hier im Forum verlangt. ein Treffen ohne eine Schweigepflichtsvereinbarung zu unterzeichnen vereinbaren. Warum sollte ich meine Geschäftsidee preisgeben. Da wäre ich schon sehr dumm.
    Mein Konzept mit Anlaufkosenschätzung werde ich nur in einem ersten persönlichen Gespräch erörtern.
    Sonst geht gar nichts. Spart Ihr angebliche Investoren also Eure Komentare. Ich habe kein Interesse an Euch.
    Schönen Abend
    Ateca
    Hallo, versuche es dochmal in der "Höhle der Löwen", bei VOX oder RTL oder irgendsoein verarscher TV-Sender. Da musst Du Rede und Antwort stehen, und fast die ganze Welt schaut zu. Schlimm????


+ Auf Inserat antworten

Lesezeichen für Investoren für Webprojekt gesucht

Lesezeichen