+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Liebe Forumsmitglieder, hier ist Golfer1150

  1. #1

    Liebe Forumsmitglieder, hier ist Golfer1150

    Ich bin ansässig in NRW und würde gerne die Winterhälfte mit der Liebe meines Lebens auf den Canaren verbringen. Einfach weil wir davon ausgehen, dass auf den Canaren 20 Grad und Sonnenschein ☀️ herrschen. Vielleicht könnt ihr uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen.
    Mit freundlichem Gruß
    Golfer1150

  2. Nach oben    #2
    Avatar von llorg
    aus München/Puerto de la Cruz
    44 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    8
    Hallo, wir haben uns die Insel in vielen Urlauben angeschaut und uns gut ueberlegt was wir wollen. Jetzt haben wir uns fuer eine Mietwohnung in Puerto de la Cruz ( La Paz) entschieden . Da wir ein Auto haben, koennen wir in kurzer Zeit jeden Teil der Insel erreichen. Wenn ich den einheimischen Wein probieren moechte fahre ich (sehr gerne) mit dem Bus. Ich wuensche Dir noch einen schoenen Samstag.


  3. Nach oben    #3
    Vielen Dank IIog.
    Was zahlt man Miete? Hast Du für das ganze Jahr gemietet oder nur für 6 Monate?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von llorg
    aus München/Puerto de la Cruz
    44 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    8
    In den meisten Faellen wird moebiliert vermietet. Das spanische Mietrecht ist anders als das deutsche Mietrecht. Ich habe 2 Schlafzimmer, 2 Baeder ,ein Wohnzimmer mit Kueche und 150 M2 Balkon gemietet. Die Wohnungen sind fast immer komplett eingerichtet. Alle E-Geraete, Besteck, Geschirr, Handtuecher , Bettwaesche usw. Wenn es dir nicht gefaellt, musst du mit dem Vermieter verhandeln. Die meisten Mieten liegen lage- und ortsabhaengig zwischen 500 und mehr. Mit den Erfahrungen die man sammelt kann man Buecher fuellen. Hier ist alles etwas anders als in Deutschland. Suche dir zuerst !!!!!! eine gute Gestoria .Die kann dir mit Rat und Tat beiseite stehen.

  5. Nach oben    #5

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Hallo Golfer 1150,
    es wird wohl dieses Jahr oder diesen Winter so sein, das noch reichlich Wohnungen oder Häuser durch Corona
    zu mieten sind. Allein durch ein Aufruf hier im Forum werden sich etliche melden, falls ihr noch nichts konkretes
    habt. Und Aufgrund dessen werden wohl auch Anbieter mit 6 Monaten dabei sein.
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, natürlich sind die besten Monate zum Überwintern Oktober bis März,
    aber dann auch die teuersten. Die anderen Monate sind weniger gefragt, da ja in den Sommermonaten günstigere
    und mit kürzeren Weg andere Mittelmeergebiete eher gefragt sind. Einige Freunde von uns haben es so
    geregelt, das sie den Preis für die Wohnung/Haus fürs ganze Jahr ausgehandelt haben, wenn es DAS Objekt ist, um so keinen Zeitdruck bei An- und Abreise zu haben und auch zwischendurch anreisen können. Ein Paar sogar für
    5 Jahre eine Wohnung gemietet und sogar, abgesprochen mit dem Eigentümer, umbauten vorgenommen. Aber, na klar, alles eine Kostenfrage.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hallo Golfer 1150

    wenn Du keine Entäuschung mit der Temperatur und der Sonne erleben möchtest solltest Du wissen dass es auf Teneriffa mehrere sogenannte Klimazonen gibt. Z.B. wir hatten Dez. 19- Jan. 20 in Santa Ursula eingemietet. Die Wohnung war wunderschön, mit riesiger Terrasse usw. Jedoch relativ hoch gelegen und so dumm ausgerichtet dass wir nur 2. Std. Sonne auf der Terasse hatten, es war Saukalt!
    Ca: 16°C im Schnitt. Wir haben uns jeden Morgen gefreut mit dem Auto in die Sonne zu kommen. Das Jahr zuvor waren wir in SC eingemietet, die Wohnung war auch etwa 400 mtr. ü.NN hoch gelegen aber viel wärmer, dafür sehr laut weil die an einer Vebindungsstr. nach La Laguna lag. Wenn Ihr euch noch nicht auf der Insel auskennt schaut nach was in PdlC wo IIorg untergekommen ist, da könnt Ihr nichts falsch machen.
    Viel Freude auf Teneriffa

  7. Nach oben    #7

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    So ist es ,man kann nicht alles haben, entweder einen Winter mit auch nachts angenehme Temperaturen
    und viel Sonne ohne Heizung oder schöne grüne Landschaft mit den dementsprechenden kälteren Tagen
    und Nächten und mehr Feuchtigkeit. Für uns Frostbüttel kam daher nur der Süden in Frage.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Dortmund
    aus Dortmund
    19 Beiträge seit 12/2019
    Hallo Armin,
    in PdlC wo IIorg Was bedeutet diese Abkürzung

  9. Nach oben    #9
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    PdlC = Puerto de la Cruz

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    73 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    56 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    2
    Hola Golfer,
    wir wohnen auch in Puerto de la Cruz.

    Die Angaben von llorg finde ich etwas irreführend,
    Für 500 Euro bekommst Du hier ein Studio (meist 35 - 50qm) mit Garten oder Terrasse.
    Wohnungen mit 2 Schlafzimmern findest Du zwischen 700 und 900 Euro. Kaution beträgt meist 1 Monatsmiete für den Vermieter
    Durch Corona kann es heuer evtl. billiger werden, da muß man abwarten.
    Die Aussagen von Armin P. kann ich bestätigen, Santa Ursula kann sehr kalt sein im Winter, meist haben die größeren Wohnungen dort Kaminofen.
    In Puerto de la Cruz ist es nachts meist 18 Grad, der "Wintermonat" Februar kann aber auch 16 Grad bescheren.
    Am besten vorab per Internet geeignete Objekte ansehen und dann mit den Immofirmen per Mail oder tel. Details klären.
    Es gibt aber auch hier im Forum immer wieder Angebote für Wohnungen zu finden. Bei Maklern zahlst Du halt immer eine Monatsmiete Gebühr

    Viel Glück bei der Wohnungssuche und dann einen schönen Winter auf La Isla

    Edith sagt, die genannten Preise sind für Langzeitmieter. Aber mit Glück und Verhandlungsgeschick zahlt man für 6 Monate auch nicht viel mehr

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Dortmund
    aus Dortmund
    19 Beiträge seit 12/2019
    Danke für die Antwort Meiner Einer.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    PdlC ist eine tolle Destination, wir jedenfals finden es dort Klasse. Einfach mal hinreisen und probieren wo es für einen am schönsten ist. Der Süden hat seine speziellen Reize, wir sind auch gerne mal da, fühlen uns im Norden halt besser aufgehoben. Musst halt schauen was Euch liegt. L.G. Armin

  13. Nach oben    #13
    Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.

    Das ich mich erst heute wieder melde hat mit Corona zu tun.
    Wir sind zwar gut ohne Erkrankungen durchgekommen, aber das hat auch größten Teils einen erzwungenen Rückzug aus dem öffentlichen Leben zur Folge gehabt.
    Nun könnten wir ab Januar 22 wirklich mal testen und uns Teneriffa mal anschauen und etwas nettes suchen.

    Aber zuerst möchte ich mich nochmal für Eure Beiträge bedanken, die für mich sehr hilfreich waren.

    Gerne würde ich auch weiterhin an Euren Erfahrungen partizipieren.

    LG

    Golfer1150 / Rainer


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lieferung auf die Kanarischen Inseln und der liebe Zoll
    Von Caminante im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 14:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 12:55
  3. Hallo, liebe Teneriffa-Freunde
    Von Anja53 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:58
  4. Der Alfred ist hier
    Von Alf im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 11:52

Lesezeichen für Liebe Forumsmitglieder, hier ist Golfer1150

Lesezeichen