+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corona-Tests auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Silas
    62 Jahre alt
    aus Hessen
    19 Beiträge seit 10/2019
    Gracias
    5

    Corona-Tests auf Teneriffa

    Für Einreisende aus Risikogebieten gilt in Hessen auch die Quarantänepflicht aber mit folgenden Ausnahmen: Einreisende können einen PCR-Test vorweisen, der maximal 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde. Ein negativer PCR-Test ist als ärztliches Zeugnis ausreichend. Auch nach Einreise aus einem Risikogebiet kann ein negativer Test die Quarantäneregelung aufheben. Dieser ist nur dann kostenlos, wenn er binnen 72 Stunden nach Einreise durchgeführt wird.

    Gibt es im Süden Teneriffas Ärzte die den geforderten Test durchführen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Viele Grüße
    Silas

  2. Nach oben    #2

    aus adeje
    137 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    12
    Ein Test kann im Hospiten Sur gemacht werden.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von tffriends
    35 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    155 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    22

    Coronatests

    Dieses Labornetzwerk bietet auch verschiedene Tests an.
    https://redcanarialaboratorios.com/isla/tenerife/

    Außerdem im Süden auch die Vida sowie Quiron:
    https://clinicasvida.es/nuestros-centros/
    https://www.quironsalud.es/tenerife-adeje

    Die Kosten für einen PCR+Antikörper-Test betragen ungefähr 85,- Euro.

  4. Nach oben    #4

    1 Beiträge seit 09/2020
    Können diese PCR-Tests innerhalb 48 Stunden vor Rückflug nach Deutschland gemacht werden und das Ergebnis per Email und in Englisch oder Deutsch? Das wäre für Rückreisen bis Ende September doch sehr hilfreich, oder?

  5. Nach oben    #5

    2 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    1
    Nach vierwöchigem Aufenthalt hier auf Teneriffa werde ich übernächsten Samstag (24.10.20) nach Deutschland zurückfliegen und würde gern am Freitag hier auf Teneriffa noch einen anerkannten PCR Test machen lassen. Weiß jemand ob das hier irgendwo möglich ist und man sofort Ergebnisse bekommt? Besten Dank vorab an die Community

  6. Nach oben    #6
    Avatar von tffriends
    35 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    155 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    22
    Die kanarische Regierung kämpft seit Monaten für freiwillige Tests zur Vorsorge und damit Urlauber unbeschwert reisen können. Seitens der Zentralregierung gibt es dafür aber immer noch keine Freigabe. Freiwillige, medizinisch nicht notwendige Corona-Tests sind bis dahin aber für Selbstzahler im privaten Sektor möglich. Geh einfach zu irgendeinem privaten Centro Médico und frage dort nach einem passenden Termin.

  7. Nach oben    #7

    aus adeje
    137 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    12
    Ist im Quiron-Salud in San Eugenio möglich. Mit Testergebnis in Englisch per Email.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Corona-Tests auf Teneriffa machen
    Von Silas im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2020, 14:12
  2. Corona-Lockdown an der Costa Adeje
    Von TimLeary im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2020, 09:15
  3. Schöne Teneriffa-Fotos aus der Vor-Corona-Zeit
    Von Rainer im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 20:48

Lesezeichen für Corona-Tests auf Teneriffa

Lesezeichen