+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 41 von 41

Thema: Essen in Playa de las Americas

  1. #34
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von Gasdruckfeder Beitrag anzeigen
    Hast den " ;-) " nicht vernommen???
    Und €1.200,- pro Person wäre schön gewesen.
    Dann hätten wir noch zwei Wochen ranhängen können.
    Schon vor 35 Jahren zahlten wir alleine an Flugpreis 990.- DM pro Person und das für 3 Personen.
    Wenns dann nichts fürs ordentliche Essen gereicht hätte wäre wir wohl besser zuhause geblieben.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    / Der Käufer/Endverbraucher unterschätzt seit ewig seine Macht Etwas in Sachen Lebensmittelerzeugung zu ändern ! .
    Das kann ich unterschreiben, wir selbst kaufen nur bei Metzgern die vor Ort Vieh einkaufen und noch selber schlachten, zerlegen und verarbeiten. Wir können uns das leisten! Dann gibt es aber noch zahlreiche Familien wo Geld knapp ist und die auch Fleisch essen möchten, die kannst Du nicht überzeugen mit "Ihr habt die Macht wie erzeugt wird" denen ist es schlichtweg Egal wie und wo zu welchen Bedingungen erzeugt wird, hauptsache es ist bezahlbar.

    Und: ..... Nur so ist ein sozialer Friede möglich, mit vollem Bauch streitet man nicht gerne, das haben schon die Römer erkannt; "Gebt dem Volk Brot und Spiele" Und das zieht sich wie ein roter Faden: Ich konnte das während meiner zahlreichen Reisen nach Asien, direkt vor Ort von den jeweiligen Völkern hören die sich unisono gleich geäussert haben.
    "Solange der Reis bezahlbar bleibt, wird keiner von der einfachen Bevölkerung aufbegehren.

    Bei uns scheint es aber Stilblüten zu treiben: "Solange ich mir alle paar Jahre zwei Neuwagen leisten kann halt ich den Mund, gibt ja die Möglichkeit bei Aldi Lidl und Penny an billig erzeugtes Essen zu kommen"

  3. Nach oben    #36

    aus Teneriffa
    51 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4
    In Umfragen geben sich die deutschen Verbraucher gerne als Tierschützer. Die meisten Konsumenten sind nach eigener Aussage bereit, deutlich mehr für Fleisch zu bezahlen, wenn dadurch den Schlachttieren bessere Haltungsbedingungen garantiert werden. Doch die Sache hat einen Haken: Gekauft wird, was billig ist.

    Ich denke einmal ihr seit besser wie diese kunden.


  4. Nach oben    #37
    Avatar von Silas
    65 Jahre alt
    aus Hessen
    29 Beiträge seit 10/2019
    Gracias
    4
    Wie ist momentan die Lage auf Teneriffa? Wir werden am nächsten Mittwoch anreisen und haben eine Ferienwohnung an der Costa Adeje angemietet. Haben jetzt nach der erfolgten Reisewarnung überhaupt noch. Geschäfte und Lokale geöffnet?
    Wer ist vor Ort und kann uns von seinen Eindrücken berichten.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Definitiv ruhiger und viele Lokale sind geschlossen aber es haben weiterhin genug geöffnet. Auch an der Costa Adeje gibt es Bars und Restaurants die auch von Einheimischen gern besucht werden. Die sind fast genauso voll wie vor Coronazeiten.

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Silas
    65 Jahre alt
    aus Hessen
    29 Beiträge seit 10/2019
    Gracias
    4
    Danke Rainer für deine Nachricht, jetzt hoffen wir nur noch das die Flüge wie geplant durchgeführt werden.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Hallo Silas,

    ich finde Rainers Aussage in diesem Fall sehr wohlwollend ausgelegt. Was die Restaurants angeht, haben an der Costa Adeje fast alle kleineren mit Außenbereich offen. Bei den Großen haben die meisten noch zu. Allerdings haben viele nur Abends offen. Bars haben auch nur dann offen, wenn sie einen Außenbereich haben. Unsere Stammkneipen sind leider alle noch zu.

    Verhungern werdet Ihr aber nicht, das steht fest. Abends Ausgehen könnte aber schwierig werden.

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Silas
    65 Jahre alt
    aus Hessen
    29 Beiträge seit 10/2019
    Gracias
    4
    Wir sind gestern auf Teneriffa angekommen. Das Flugzeug war mit ca. 50-60 Personen besetzt, viel Platz um Abstand einzuhalten. Nach der Zwischenlandung in Gran Canaria war es durch die Rückkehrer wesentlich voller.
    Die Kontrolle am Flughafen ging sehr zügig, Code scannen, Temperatur messen mit einer Wärmebildkamera und schon waren wir in der total leeren Flughafenhalle.
    Hier an der Costa Adeje ist es deutlich ruhiger, aber dadurch genügend Platz am Strand. Viele Geschäfte und Lokale haben geschlossen, aber das Angebot ist für uns ausreichend.
    Wir hoffen, dass die Coronazahlen sich weiterhin reduzieren und der Rückflug Ende September stattfindet, mittlerweile aber schon zwei mal umgebucht.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2-Schlafzimmerapartment Playa de Las Americas Langzeitmiete
    Von ssessinghaus im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 11:30
  2. Empfehlenswertes Essen an der Playa de las Teresitas?
    Von CiaoTenerife im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:42
  3. Suche suche Wohnung in Los Cristianos oder Playa de las Americas
    Von Dieter im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:54
  4. von Playa De Las Americas nach Teneriffa Süd Flughafen
    Von Klausi67 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:31
  5. Frische-Märkte in/um Playa de las Amercias
    Von Klausi67 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 12:21

Lesezeichen für Essen in Playa de las Americas

Lesezeichen