+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit Corendon Airlines

  1. #1

    16 Beiträge seit 07/2016
    Gracias
    1

    Erfahrungen mit Corendon Airlines

    Die türkische Fluggesellschaft Corendon Airlines fliegt neuerdings auch Teneriffa Süd an.

    Klar, es ist eine Billig-Airline, daher sollte man nicht zu viel erwarten. Man muss alles extra bezahlen und ein Computeralgorithmus passt die Ticketpreise unter Umständen schnell an.

    Ich war trotzdem ganz positiv überrascht. Alles lief reibungslos, Personal war nett, das Flugzeug sauber.

    Außerdem:
    1) Corendon fliegt von kleineren Flughäfen ab, wie Köln, Hannover, Münster, Nürnberg. Das ist mir ganz sympathisch.
    2) Check-in 48 Stunden vorher möglich
    3) Sitzplätze werden fortlaufend vergeben. Wir brauchten auch als Gruppe keine Sitzplatzreservierung.
    4) Handgepäck nach IATA-Standard bis 8 kg kostenlos
    5) Handgepäck muss trotzdem am Schalter aufgegeben werden. Dadurch gibt es kein Chaos in der Kabine. Man darf aber noch eine kleine Tasche ins Flugzeug mitnehmen.
    6) Die Gepäckkontrolle war ziemlich locker. Ich hatte auch 11 kg im Handgepäck und zusätzlich ein Musikinstrument. Hat keinen interessiert ...


    Tickets nach Teneriffa im Augenblick 60 - 100 Euro. Bei opodo oder e-dreams billiger als auf der unternehmenseigenen Homepage selbst.

  2. Nach oben    #2

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Wir sind im Januar (vor Corona mit Handgepäck im Flieger) ebenfalls mit Corendon von Münster aus geflogen, da es Germania nicht mehr gibt.
    Wir waren ebenfalls zufrieden und haben für September wieder gebucht.


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    12 Beiträge seit 12/2018
    Hjermind, könnten Sie danach bitte berichten, wie der Flug war? Wie die Sitzplätze vergeben wurden? Bin bereits 2x Von FMO nach TFS geflogen, ich fand es gut und ein bisschen Verspätung muss man überall in Kauf nehmen.
    Danke im Voraus, schönen Urlaub!!

  4. Nach oben    #4

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    FrauLich, Danke, werde ich machen.

  5. Nach oben    #5

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Unser Flug (11.9.-25.09) ab FMO nach TFS wurde vorgestern storniert, obwohl wir am 26.08. die Bestätigung und Tickets bekommen haben. Telefonisch mit der Service-Hotline in Verbindung zu kommen war ein Drama.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    12 Beiträge seit 12/2018
    Hjermind, dass ist krass....die Reisewarnung kam erst gestern Abend, ich denke, dies steht nicht im Zusammenhang....tut mir wirklich leid! Ja und die Hotline, da braucht man starke Nerven....
    Danke für deine Mitteilung!! Kopf hoch!

  7. Nach oben    #7

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Hallo, nach drei weiteren Verschiebungen und dann auch wieder Stornierungen durch Corendon, haben wir auf Erstattung des Flugpreises beharrt und nun endlich hat Corendon den Flugpreis zu 100% erstattet. Aber man muß hatnäckig am Ball bleiben!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Airlines bauen Flugnetze zu den Kanaren aus
    Von DerNordBerliner im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 08:49
  3. Erfahrungen mit Stil Hotel Los Gigantes
    Von Alf im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:55

Lesezeichen für Erfahrungen mit Corendon Airlines

Lesezeichen