+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 77

Thema: Gemeinsam auf Teneriffa leben

  1. #34

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6

    Als Gruppe gemeinsam auswandern

    Ich werde in Kürze nach Teneriffa auswandern. Es würde mich freuen , wenn sich Menschen mit ähnlichen Wünschen melden würden da das Leben und der Alltag doch zusammen mehr Freude und Spaß macht , als alleine seine Zeit zu verbringen .
    Gedacht hätte ich an eine Finca oder ein Haus mit größeren Garten . . . würde mich freuen , wenn sich ähnlich denkende Leute finden würden.

  2. Nach oben    #35

    43 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    12
    Hallo Weiland habe schon öfters gelesen, dass du Leute für eine Wohngemeinschaft suchst. Den Gedanke haben bestimmt einige.
    Warum scheitert es bei dir immer? Schreibe doch mal deine Erfahrungen auf deine etliche aufrufe oder suchen. Das ist für Interessenten bestimmt hilfreich.

  3. Nordwesten´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #36
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Weiland Beitrag anzeigen
    da das Leben und der Alltag doch zusammen mehr Freude und Spaß macht , als alleine seine Zeit zu verbringen .
    Das wünsche ich Dir von Herzen. Ich denke jedoch dass das auf längere Zeit nicht klappen kann. Über Kurz oder Lang geht man sich auf die Nerven. Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Projekt. Armin


  5. Nach oben    #37

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6

    Hallo an euch alle

    Ja , es hat viele Gründe . . . sehr viele Menschen hätten ähnliche Gedanken und Wünsche , aber nur sehr wenige wollen es tatsächlich realisieren . Viele Anfragen ergaben schöne Gespräche , doch bei den einen fehlt der Mut , bei den anderen ist es so , daß sie wegen der bestehenden Familienkontakte nur für ein paar Monate mitmachen würden , bei anderen ist der finanzielle Rahmen sehr begrenzt . . . und noch so vieles mehr
    Ich wusste von Anfang an , daß es einige Zeit dauern wird , um das zu realisieren . Ich habe meinen Wunsch in diese Richtung noch nicht aufgegeben . . .

  6. Nach oben    #38

    aus fränkin
    15 Beiträge seit 01/2020

    hallo weiland

    grundsätzich eine gute idee! bin interessiert.
    ich fahre im september mit auto und hund in nürnberg los
    fähre huelva teneriffa
    wann und wie fährst du?
    lg
    sasa

  7. Nach oben    #39

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Hallo Sasa ,ich fliege immer sehr spontan nach Teneriffa. Ich werde in den nächsten Wochen wieder hinfliegen , da ich mich mit ebenfalls interessierten Leuten treffen werde. Du kann mir gerne private Nachrichten senden oder deine Telefonnummer , damit wir uns mal unterhalten können.
    Schöne Grüße Alex

  8. Nach oben    #40
    Avatar von miriam
    aus Puerto de la Cruz
    32 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    1
    Hallo Weiland
    hab deine Antwort gelesen. Bist du immer noch auf Teneriffa oder schon im sicheren Deutschland.
    Ich habe auch Interesse auf WG wo auch immer in schöner Landschaft und besserer Luft
    LG Miriam

  9. Nach oben    #41

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Hallo Miriam,
    schönen Dank für dein Schreiben - ich war bis letzten Montag wieder auf Teneriffa . Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden , wenn du mal intensiver über die weiteren Dinge sprechen möchtest oder lass uns einfach mal telefonieren , wenn du das möchtest. Du kannst mir deine Nummer senden , dann werde ich dich anrufen . . . schönen Dank und viele Grüße Alex

  10. Nach oben    #42

    43 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    12
    Weiland sucht nun schon seit Jahren in den verschiedenen Foren nach Gleichgesinnten.
    Wie man hört gerne Frauen mit Geld.
    Anscheinend telefoniert er gerne stundenlang, hatte aber bisher keinen Erfolg.
    Passt auf euch auf.

  11. Nordwesten´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #43

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Das ist nun leider wieder einer dieser BLÖDEN Kommentare ! Ich suche NICHT nach Frauen mit Geld , sondern nach Menschen , die sich auch eine kleine Gemeinschaft vorstellen und wünschen würden. Natürlich dauern die Gespräche zu diesem Thema oft länger , da über einen solchen Schritt intensiv gesprochen werden sollte - es war auch klar , daß sich eine solche Gemeinschaft nicht sehr schnell finden wird .
    Ich verstehe inzwischen , warum sich manche Leute aus dem Forum verabschieden . . .

  13. Nach oben    #44
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    @Weiland,
    dann frage ich dich doch mal:
    Wieviele hundertausend Euro hast du denn vorzuweisen, oder wartest du auf Kreditgeber?

  14. Nach oben    #45
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    @Weiland,
    dann frage ich dich doch mal:
    Wieviele hundertausend Euro hast du denn vorzuweisen, oder wartest du auf Kreditgeber?
    Diese Frage finde ich dann doch etwas daneben. Unabhängig davon haben wir Erfahrung zu diesem Thema. Fakt ist, das einer der Teilnehmer genug Geld haben muss, um die Wohnung auch allein zu finanzieren. Denn selbst die besten Freunde finden irgendwann was zu meckern und könnten sich aus der WG verabschieden. Ich persönlich habe auch nichts gegen eine WG, aber die passenden Leute dazu zu finden ist schwierig. Denn: Wir haben alle unsere Macken.

    Tipp: https://www.teneriffaforum.de/group.php?groupid=34

    Leider wird hier wenig geschrieben.

  15. Nach oben    #46
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ich hatte Weiland schon meine 3 zusammenlegbaren Apartments 2019 als Wohnung/ Bungalow angeboten-.
    Meiner Ansicht nach ist er wie so viele, ein unrealistischer kapitalloser Träumer.

  16. Nach oben    #47

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Das ist mal wieder einer dieser typisch blöden Komentare - ich habe mir damals mit den möglichen Mitmachern deine Appartements angesehen , doch der Wunsch von mir und auch von anderen Interessierten geht mehr in die Richtung einer kleinen Finca ,bzw. eines Anwesens mit großem Garten.
    Und wenn alle Blödschreiber mal meine ganzen Texte gelesen hätten , dann wäre ihnen auch aufgefallen , dass ich auch an einen eventuellen gemeinsamen Kauf denke und somit muss oder sollte ich wohl Geld haben

  17. Nach oben    #48
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Ich hatte Weiland schon meine 3 zusammenlegbaren Apartments 2019 als Wohnung/ Bungalow angeboten-.
    Meiner Ansicht nach ist er wie so viele, ein unrealistischer kapitalloser Träumer.
    Die Reaktion von Alex auf dein Post kann ich verstehen, weil, wieder einmal unter der Gürtellinie. Ich staune schon gar nicht mehr über deine Komentare, aber den hättest du echt stecken lassen können auch wenn ich deine Bitterkeit respektiere deine Apartments nicht vermietet zu bekommen. Überleg selbst mal an was das liegen kann. Am Mietpreis kann es ja wohl nicht liegen.

  18. Nach oben    #49
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Unabhängig von den Kommentaren, die ich eh für unmöglich halte, hatte ich das mit der WG schon. Das ging auch eine ganze Zeit gut, da nie alle gleichzeitig vor Ort waren. Leider habe ich das Gefühl, das man mit dem Alter unflexibler wird. Ich nehme mich dabei nicht aus. Wenn man dann auch noch die Finanzen bei einem Kauf vermischt, kann das auf Dauer eigentlich nur schief gehen. Hier müsste man sich wirklich extrem gut kennen und vor allem mit den Macken des anderen zurechtkommen und leider geht's am Ende immer nur darum, das auch finanziell das alles gerecht läuft. Ansonsten ist der Zoff vorprogrammiert

    Unmöglich ist es aber nicht. Daher wünsche ich allen, die das ausprobieren viel Erfolg.

  19. Nach oben    #50
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von Weiland Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder einer dieser typisch blöden Komentare - ich habe mir damals mit den möglichen Mitmachern deine Appartements angesehen , doch der Wunsch von mir und auch von anderen Interessierten geht mehr in die Richtung einer kleinen Finca ,bzw. eines Anwesens mit großem Garten.
    Und wenn alle Blödschreiber mal meine ganzen Texte gelesen hätten , dann wäre ihnen auch aufgefallen , dass ich auch an einen eventuellen gemeinsamen Kauf denke und somit muss oder sollte ich wohl Geld haben
    Nein @Weiland
    so blöd ist der Kommentar gar nicht.
    Selbst wenn du einen Teil des Kaufpreises haben solltest, stell dir mal vor es legen 6 Mann/Frau zusammen um eine Finca zu kaufen.
    Nach einer kurzen oder langen Zeit will einer oder mehrere nicht mehr oder hat sich was anderes vorgestellt.
    Kannst du dir vorstellen wie schwierig es sein wird seinen Anteil aus der Finca zu lösen?
    Und wenn du Interessenten hättest könnte man doch mal versuchen beim @ Briefträger ( dessen Mentalität ich nIcht kenne) ein gemeinsames Zusammenleben zu versuchen.
    Oder du machst 500000.- € ( oder mehr) locker und kaufst eine Finca und weitere Interessenten kaufen oder mieten sich dann bei dir ein?

    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Unabhängig von den Kommentaren, die ich eh für unmöglich halte, hatte ich das mit der WG schon.
    VOR allem wenn man älter ist wird es immer schwieriger - und wenn man sich dann noch Finanziell gebunden hat wächst die Unzufriedenheit mit jedem Vorfall.
    Selbst wenn meine Frau vor mir gehen würde, eine WG käme für mich niemals in Frage, dazu bin ich zu "eingefahren"

  20. Nach oben    #51
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Ja das hatte ich schon vor 2 Jahren geschrieben ....so wie er es angeht wird das nichts ...aber vielleicht ist das auch garnicht seine Absicht sondern möchte nur eine Frau kennen lernen

  21. Hola´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #52
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Hola Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das auch garnicht seine Absicht sondern möchte nur eine Frau kennen lernen
    In dem Fall würde er sich aber doch ziemlich blöd darstellen. So viel Heckmeck um eine Frau kennen zu lernen?
    Nichts desto Trotz, wie von den allermeisten schon angeraten, Alex sollte sich selbst was eigenes anschaffen, beziehen und dann nach möglichen Mitbewohnern auf Mietbasis suchen, dann gibt es hinterher auch keinen Ärger mit Auslöse usw. wenn sich jemand verabschieden möchte.

  23. Nach oben    #53

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Schön zu sehen , dass es auch noch Menschen gibt , die sich normal an meinem Beitrag/Inserat im Forum beteiligen . . . Danke Armin und Meiner Einer !
    Hola , selbst wenn ich mir auch eine Frau für mein weiteres Leben an meiner Seite wünschen würde , was wäre daran schlimm ?
    Mein Wunsch ist eben immer noch , eine kleine Gemeinschaft zu finden/gründen , um eben ein schöneres weiteres Leben mit anderen Menschen zu gestalten/verbringen , als in stetig fortschreitender Einsamkeit zu versinken - selbst auf Teneriffa habe ich schon Menschen kennen gelernt , die ab 18 Uhr vor dem Fernseher sitzen , da sich nichts anderes mehr in ihrem Leben abspielt. Natürlich habe ich mir auch sehr viele Gedanken darüber gemacht , wie so eine kleine Gemeinschaft funktionieren kann - ich bin kein Illusionist und denke aber , dass wenn sich jeder der Mitmachenden normal und mit einer geistigen und seelischen Flexibilität einbringt , es für jeden schöner sein wird , als seine Tage überwiegend alleine zu verbringen - Einsamkeit zerstört Herz und Seele !
    Zum Abschluss noch die schönste alte Chinesische Weisheit über die Zukunft :
    Der Wind der Zukunft . . . die einen bauen Mauern, um ihn abzuhalten , die anderen Windmühlen um ihn zu nutzen

  24. Nach oben    #54
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Ich denke schon das du Illusionist bist, weil von deiner Seite keine konkreten Vorschläge über die Finanziellen Voraussetzungen kommen.
    Etwas gekauft oder auch gemietet ist schnell erledigt, wenn dann der Alltag sich anders gestaltet wie sich das so einige vorgestellt haben, wie will er sein eingesetztes Kapital wieder bekommen?

    Wie steht der Rest der Träumer da wenn die Gemeinschaft zerbricht?
    Einsam ist nur einer der nicht in der Lage ist Kontakte herzustellen. Und wenn ich um 19:00 Uhr die Tagesschau sehen will bin ich doch nicht einsam.
    Um einer/deiner befürchteten Einsamkeit zu entfliehen braucht es keine Gemeinschaft die sich auch zu einer Zwangsgemeinschaft entwickeln KÖNNTE.
    Such dir eine Wohnung gekauft oder gemietet ist egal und schaffe dir Kontakte - möglichst nicht ausschließlich mit Deutschen so wirst du nur Einsam sein wenn du es willst.

  25. atlanticview´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #55
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Da muss ich ausnahmsweise atlanticview recht geben. Die Erfahrung hat gezeigt, das es am besten ist, sich allein etwas anzuschaffen oder zu mieten. Wenn man wirklich eine Gemeinschaft aufbauen will, wird wahrscheinlich ein Leben in der selben Anlage das beste sein. Jeder hat seins aber man ist dicht beieinander. Eine Finca klingt zwar gut, aber wir werden alle nicht jünger, das ganze muss auch bewirtschaftet werden. Freunde findet man hier ziemlich schnell. Und ich habe immer wenig Zeit, weil ich soviel mit den Leuten unterwegs bin oder Besuch habe. Da ist man schon froh, wenn man mal 5 min. für sich hat.

  27. Nach oben    #56

    33 Jahre alt
    2 Beiträge seit 12/2020
    Hallo Alex, wir Silvio und David leben seit drei Jahren hier in Teneriffa .
    Aktuell im Norden über den Wolken und davor im Süden an der Küste aber einen richtig geeigneten Platz haben wir leider auch noch nicht gefunden also vielleicht finden wir gemeinsam etwas schönes mit gemäßigtem Klima wir haben zwei Wohnwagen einen kleinen Hund und zwei Riesenschildkröten.
    Lass Mal von dir hören mfg. David

  28. Nach oben    #57
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von Silv12 Beitrag anzeigen
    Hallo Alex, wir Silvio und David leben seit drei Jahren hier in Teneriffa .
    Aktuell im Norden über den Wolken und davor im Süden an der Küste aber einen richtig geeigneten Platz haben wir leider auch noch nicht gefunden also vielleicht finden wir gemeinsam etwas schönes mit gemäßigtem Klima wir haben zwei Wohnwagen einen kleinen Hund und zwei Riesenschildkröten.
    Lass Mal von dir hören mfg. David
    Hola,
    höchtwahrscheinlich gibt es "DEN" richtigen Platz ja auch gar nicht?
    Jede Wahl beinhaltet eben auch Kompromisse, mal gibt es in 10 Km Entfernung nichts zum einkaufen, mal keinen mir dem man sich unterhalten kann/möchte.
    Mal ist es zu hoch - zu kühl - zu nass, mal zu trocken - überlaufen - zu staubig.
    Wer so was wie Weiland machen will, muss es eben machen, selbst mit eigenen Mitteln - dann werden sich auch Leute finden die gegen Zahlung mitmachen wollen.
    Es kann niemals funktionieren wenn sich verschiedene ( auch in ihren Vorstelllungen) Personen etwas kaufen, mieten, pachten und dann kommt die Bittere Brutale Wahrheit ans Licht man hat sich das gaaaaaanz anders vorgestellt.

  29. atlanticview´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #58
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ich bin schon etwas erstaunt über Herrn Weiland den ich nicht kenne, Ich hatte ihm die Wohnungen zwar im September 2019 per PN für eine WG angeboten, aber er hatte sich nie bei mir gemeldet und zu keiner Zeit meine Reihenbungalows angesehen.
    Ist schon seltsam welche Behauptungen angebliche Wohnungssuchende ins Netz stellen und mir unerklärlich mit welcher Absicht das geschied.

  31. Nach oben    #59
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Wie immer : ohne Moos nix los .

  32. remende´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #60
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    ohne Moos nix los .
    für diese "Vermutung" wurde ich ja schon angegangen.
    Die Idee im Alter nicht zu vereinsamen ist zwar je nach Naturell nachvollziebar, aber selbst wenn man nicht mit anderen zusammen wohnt für normale Menschen einfach unnötig, es sei denn man ist so "verklemmt" das kaum Kontakte möglich ist.
    Die Idee von Weiland ist ok, aber zu erwarten mehrere zu finden die gemeinsam in eine Finca investieren ist mehr als blauäugig.
    Wie soll man sein Invest zu Geld machen wenn das Zusammenleben sich als unmöglich herausstellt?
    Falls Unstimmigkeiten auftreten wäre man auf Gedeih und Verderb dem oder den anderen ausgeliefert und das Invest verloren.
    Die einzige Möglichkeit für die sich ihm anschließen ist Weiland kauft oder pachtet etwas und sucht dann Mitstreiter die sich mit Mietzahlungen beteiligen.
    Ich wünsche Weiland viel Glück dabei.

  34. Nach oben    #61
    Avatar von miriam
    aus Puerto de la Cruz
    32 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    1

    Dann hat er wohl was besseres gefunden

    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Ich bin schon etwas erstaunt über Herrn Weiland den ich nicht kenne, Ich hatte ihm die Wohnungen zwar im September 2019 per PN für eine WG angeboten, aber er hatte sich nie bei mir gemeldet und zu keiner Zeit meine Reihenbungalows angesehen.
    Ist schon seltsam welche Behauptungen angebliche Wohnungssuchende ins Netz stellen und mir unerklärlich mit welcher Absicht das geschied.
    Dann hat er wohl was besseres gefunden. Wo ist da das Problem?

  35. Nach oben    #62
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Weil er nur behauptet mich und meine 3 Reihenbungalows zu kennen, was gelogen ist, scheide ich als Vermieter aller Wahrscheinlich jedenfalls aus.

  36. Nach oben    #63
    Avatar von miriam
    aus Puerto de la Cruz
    32 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    1

    ja gute Lösung

    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde er sich aber doch ziemlich blöd darstellen. So viel Heckmeck um eine Frau kennen zu lernen?
    Nichts desto Trotz, wie von den allermeisten schon angeraten, Alex sollte sich selbst was eigenes anschaffen, beziehen und dann nach möglichen Mitbewohnern auf Mietbasis suchen, dann gibt es hinterher auch keinen Ärger mit Auslöse usw. wenn sich jemand verabschieden möchte.
    gute Lösung. Dann kann man machen was man möchte. Ist unabhängig.

  37. Nach oben    #64

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Ich habe nie und nirgends behauptet dich zu kennen Briefträger - ich habe nur gesagt , dass ich mir damals deine Bungalows mit anderen interessierten angesehen habe , die dann aber noch weitere andere Objekte ansehen wollten. Ich weiß, bzw. verstehe nicht , warum du andauernd derartige aggresive und teils blöde Kommentare abgibst - vernünftiges miteinander reden wäre wesentlich sinnvoller !

  38. Nach oben    #65

    66 Jahre alt
    aus Bayern
    51 Beiträge seit 01/2016
    Gracias
    6
    Um es noch zu vervollständigen : Ich habe mit anderen Interessierten die Bungalows nur von außen angesehen , aber den Leuten war die Lage der Häuser nicht passend . . . leider , aber es kann sich ja immer noch etwas finden

  39. Nach oben    #66
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Zitat Zitat von Weiland Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder einer dieser typisch blöden Komentare - ich habe mir damals mit den möglichen Mitmachern deine Appartements angesehen , doch der Wunsch von mir und auch von anderen Interessierten geht mehr in die Richtung einer kleinen Finca ,bzw. eines Anwesens mit großem Garten.
    Und wenn alle Blödschreiber mal meine ganzen Texte gelesen hätten , dann wäre ihnen auch aufgefallen , dass ich auch an einen eventuellen gemeinsamen Kauf denke und somit muss oder sollte ich wohl Geld haben
    Frag so langsam wer hier der Blödschreiber ist .
    Saludos


  40. remende´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 54 aus eigenen Mitteln auf Teneriffa leben
    Von Michael1 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.06.2020, 22:26
  2. Ich möchte in Zukunft auf Teneriffa leben
    Von Weiland im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 18:35
  3. Leben mit Kindern auf Teneriffa
    Von ThiloS im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 10:02
  4. Gemeinsam Segeln auf Teneriffa
    Von PensionTF im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 22:52
  5. Leben auf Teneriffa
    Von tonimobil im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 12:16

Lesezeichen für Gemeinsam auf Teneriffa leben

Lesezeichen