+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 43 von 43

Thema: QR-Code bei Einreise nach Teneriffa

  1. #34
    Avatar von Gasdruckfeder
    14 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    1
    Die Sitzplatznummer ist bei uns nicht zwingend gewesen.
    Wenn ich das noch richtig weiß, sind die Felder mit Sternchen wichtig. Die anderen brauch man nicht unbedingt ausfüllen.
    Gruß und viel Spaß

  2. Nach oben    #35

    11 Beiträge seit 11/2018

    Woher QR für Fähren bekommen ?

    Müssen leider mit der Fähre fahren und sind jetzt völlig verwirrt.

    Zum einen heißt es hier: "Geht wohl erst zwei Tage vor Abflug", zum anderen muss man mindestens 48 Stunden vorher den QR-Code beantragen, da es bis zu 48h dauert, bis man den Code erhält. Bleibt ein Zeitfenster von 0 Sekunden. Und das im Wohnmobil auf der Autobahn ohne Internetanschluss.
    Verfällt da jetzt unser Fährticket ohne den QR (haben nicht auch noch Geld für eine Reiserücktrittsversicherung).

    Das Online-Portal spth.gob.es bietet nur das Formular für Flüge an! Im Netz findet man zwar auch noch ein FCS_ingles_maritimo.pdf und ein FCS_espanol_maritimo.pdf aber wohin sollen wir die schicken um den QR zu erhalten ?

  3. Nach oben    #36

    53 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    12
    Das brauchst du nur ausgedruckt dabeihaben.


  4. Nach oben    #37

    aus adeje
    137 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    12
    Ich bin diesen Sommer zweimal geflogen und hatte den QR-Code jedes mal eine Minute nach Abschicken des Formulars per Email bekommen.

  5. Nach oben    #38

    aus San Eugenio Alto
    45 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    10
    Es gibt überall Möglichkeiten, sich im Internet einzuloggen. Für euch ist nur wichtig, ob ihr den QR-Code an der spanischen Grenze auf der Fähre oder erst am Hafen von Teneriffa braucht. Er darf nicht älter als 48 Std sein. Und nach Eingabe und Versendung aller benötigten Daten wurde uns der Code innerhalb von ein paar Minuten per E-Mail zugesandt, zum Ausdrucken, dann in Papierform oder auf einem Handy.

  6. Nach oben    #39
    Avatar von bahala na
    aus Chayofa / Oberfranken
    225 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    33
    Für die Fähre wird kein QR Code gebraucht .

  7. Nach oben    #40
    Avatar von tffriends
    35 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    155 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    22
    Wenn die Fähre von Spanien abfährt, ist das keine Einreise ins Land. Dann braucht man natürlich auch keinen QR-Code mehr. Bei dem Code gehts wahrscheinlich darum Infektionsketten nachzuverfolgen wenn ein Flugpassagier nachträglich positiv getestet wird, oder?

  8. Nach oben    #41

    11 Beiträge seit 11/2018
    Der Mann vom Reisebüro, der auch die Fährtickets für uns bucht, sagt wir brauchen unbedingt einen QR-Code.

    Wohin muss ich das FCS_espanol_maritimo.pdf denn nun schicken, um einen QR-Code zu erhalten? Jeder sagt etwas anderes über den QR-Code weil alle nur fliegen und es keine bekannte Stelle für verbindliche Auskünfte für Fähren gibt, wo man sich informieren könnte (spreche nicht genug spanisch um mit Cádiz selber zu telefonieren).

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Rainer
    53 Jahre alt
    788 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    215
    Mach dich nicht verrückt. Nach meiner Kenntnis gilt die Regelung nur, wenn man nach Spanien einreist. In deinem Fall geht die Reise aber bereits von Spanien aus los. Auch im Kopf des Formulars steht "INFORMACIÓN DEL BARCO DE LLEGADA A ESPAÑA". Zur Sicherheit füllst du das Formular trotzdem aus und nimmst es ausgedruckt mit. Wenn jemand von dir einen QR-Code scannen will, gibst du ihm das Blatt in die Hand. Das genügt genauso. Natürlich drängt man offiziell auf die QR-Code-Pflicht, damit alles schneller geht. Das Formular in Papierforum wird aber weiterhin noch anerkannt. Dauert dann halt nur etwas länger.

  10. Nach oben    #43

    aus San Eugenio Alto
    45 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    10
    Wenn das Reisebüro sagt, man braucht unbedingt den QR-Code, dann soll es einem auch sagen, wohin man das Formular senden soll.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einreise mit dem PKW
    Von U.Kuhn im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 22:45
  2. Meldepflicht bei Überweisung nach Spanien
    Von luigi im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 18:03
  3. Arbeiten bei Lidl auf Teneriffa
    Von andreK im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 22:27
  4. Zoll-Wertgrenze bei Flug zwischen Deutschland und Teneriffa?
    Von DerMartin im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:53

Lesezeichen für QR-Code bei Einreise nach Teneriffa

Lesezeichen