+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieviel Leistung sollte ein PKW haben?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Berlin
    9 Beiträge seit 09/2011

    Wieviel Leistung sollte ein PKW haben?

    Wieviel Leistung sollte ein PKW auf Teneriffa mindestens haben, wegen den Höhenunterschieden?

    Liebe Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Eigentlich egal!

    Auch 900ccm Dreizylinder Krücken mit 45 PS bringen dich locker die Serpentinen rauf. Sicher tuts auch ein alter Käfer oder Trabant.

    1. und 2. Gang Vollgas!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von toyka
    64 Jahre alt
    aus La Orotava
    89 Beiträge seit 10/2010
    Ich fahre sehr defensiv - dennoch benötigt man hier ein paar PS, ob für die Serpentinen, da bin ich mir nicht sicher, aber auf jeden Fall für die Berg- und Talbahnen in Puerto de la Cruz, La Orotava, Pinolere etc. Außerdem ist hier viel "Anfahren am Berg" angesagt - da kann schon mal die Kupplung qualmen.

  4. Nach oben    #4

    45 Jahre alt
    83 Beiträge seit 04/2010
    Wir hatten einen Fiat Punto 1.2 mit 60 PS. Das war für alle Strecken völlig ausreichend. Darunter waren auch einige Anliegerstraßen, so extrem steil wie ich sie zuvor noch nie gesehen hatte. Aber auch da brachte uns der Wagen problemlos hoch.

  5. Nach oben    #5

    54 Jahre alt
    10 Beiträge seit 08/2011
    Wir hatten dieses Jahr einen Diesel-PKW als Leihwagen und es hat sich als äußerst sinnvoll heraus gestellt ein Fahrzeug mit ordentlich Drehmoment zu haben. Wir waren u.a. in Masca, im Ananaga und am Teide. Das sind Strecken auf denen man als ungeübter Bergfahrer sowohl Leistung (mMn mind. 75 PS) als auch Drehmoment und vor allem gute Bremsen braucht. Ich habe leider keine Ahnung, wie sich die Besteuerung auf Teneriffa bei Diesel und Benzin-PKW unterscheidet. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich wohl für einen Diesel-PKW mit etwa 100PS entscheiden.
    Habe hier in D mal einen Ford Focus 1,8 Diesel mit 100PS gefahren. Der würde in den Bergen sicher auch einen soliden Eindruck machen.
    Letztlich kommt es doch auf Deinen Geldbeutel an. Wenn der nicht so klein ist, dann den PKW lieber ne Nummer größer. Aber am Ende ist wohl am wichtigsten, wie oft Du den Wagen brauchst und wo.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von toyka
    64 Jahre alt
    aus La Orotava
    89 Beiträge seit 10/2010
    Die KFZ-Besteuerung spielt hier an sich keine große Rolle im Vergleich zu Deutschland. Z. B. VW-Golf GT 52 Euro/Jahr.

  7. Nach oben    #7

    54 Jahre alt
    10 Beiträge seit 08/2011
    @toyka

    Klingt ja spannend - wieder ein Punkt mehr auf der Plusseite bei der Argumentation "...wo verbringe ich meinen Lebensabend".

    Also kann man sich getrost nen Diesel mit nem schönen TDCI-Motor zulegen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Richtig Trinkgeld geben auf Teneriffa
    Von WiBa im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2023, 21:43

Lesezeichen für Wieviel Leistung sollte ein PKW haben?

Lesezeichen