+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unruhestand

  1. #1
    Avatar von alfa
    aus Bottrop
    7 Beiträge seit 04/2020

    Unruhestand

    Hallo,

    seit letztem Jahr bin ich nun im Unruhestand und eigener Herr über meine Zeit. Nachdem ich nun viel in der Welt, in Spanien und auf den Kanaren gereist bin, zieht es mich nun dauerhaft nach Teneriffa. Im letzten Jahr hab ich schon die Insel erkundet und konnte noch vor der Corona Welle heimsurfen. Im nächsten Winter komm ich gern zurück und suche für den Zeitraum vom 15.01.2021 bis zum 15.04.2021 ein nettes Appartment und natürlich Kontakt zu netten Menschen.

    Optimal wäre ein Domizil in Puerto de la Cruz, ich bin aber - was Ort und Zeit angeht - flexibel. Was die Menschen angeht ist mir Kultur und Begeisterung für die Natur sehr wichtig. In allem Anderen bin ich Neugierig und freue mich auf den Austausch hier im Forum.

    LG

  2. Nach oben    #2

    aus Österreich
    1 Beiträge seit 06/2020
    Hallo,
    bin noch nicht im Unruhestand, habe noch ein paar Jährchen. Plane aber dann im Ruhestand von November bis Ende März auf Teneriffa zu verbringen. Über Tipps wo es am besten zu Überwintern ist etc. und einen Austausch hier im Forum freue ich mich und bin gespannt.

    Übrigens plane ich Anfang August an der Costa Adeje 2 Wochen mir ein erstes Bild zu machen. Heißt natürlich Rundfahrt etc.

    Salut


  3. Nach oben    #3
    Avatar von alfa
    aus Bottrop
    7 Beiträge seit 04/2020
    Hallo zurück,

    Teneriffa zeichnet sich - meines Erachtens - durch besondere Vielfalt aus. Bedingt durch den Passat sammeln sich die Wolken eher an der Nordseite, die damit eher grüner und vegetationsreicher als der Süden ist. Nachteilig sind häufigere Regenfälle, die aber m.E. bei einem Langzeitaufenthalt nicht ins Gewicht fallen (man ist ja mobil). Durch die extremen Höhenunterschiede finden sich fast alle Klimazonen dieses Planeten und die Natur ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von pegeko
    aus Nordküste
    92 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    30
    das mit dem Regen im Norden ist (leider) seit mehreren Jahren nicht mehr der Fall. Wir haben akuten Wassermangel in den Gemeinden der NW Küste und müssen Wasser sparen, wo es nur geht.
    In den höher gelegenen Bergregionen gibts noch ab und an einen kurzen Regenschauer/Nebelbildung aber wir leben auf 200 m und ersehnen uns endlich Regen herbei...seit Jahren ist das jetzt schon so. Unser Kaminholz fressen die Würmer, nicht der Kamin.

    Wir sind vor der Hitze im Süden, in den Norden geflohen aber die Sonne/Hitze verfolgt uns

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von pegeko Beitrag anzeigen
    Wir sind vor der Hitze im Süden, in den Norden geflohen aber die Sonne/Hitze verfolgt uns
    Du hast das also ausgelöst
    Bitte ziehe wieder gen Süden dann wird es im Norden wieder frischer.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Unruhestand

Lesezeichen