+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo zusammen, ich moechte mich auch gerne vorstellen

  1. #1

    aus Thailand
    1 Beiträge seit 03/2019

    Hallo zusammen, ich moechte mich auch gerne vorstellen

    Hallo zusammen, mein Mann und ich leben seit 9 Jahren in Thailand auf einer Insel (daran haben wir uns gewoeht) und langsam haben wir aus verschiedenen Gruenden nach dem letzten Teneriffaurlaub den starken Drang schnell umzusiedeln.
    Wir sind hier schon laenger nicht mehr gluecklich was viele Bereiche betrifft und auch in Hinsicht auf die Hitze die uns jedes Jahr mehr zu schaffen macht.

    Wir haben etwas Geld gespart und suchen grad online eine Wohnung die wir dann weiter Dauervermieten wollen. Deshalb waren wir letztes Jahr auf den Kanaren und eigentlich hatten wir uns La Palma vorgestellt. Mehr gruen und klein und uebersichtlich... auf Teneriffa waren wir vor viele Jahren auf der Hochzeitsreise und waren eigentlich nicht begeistert... ok.. los gigantes waren wir und es war nicht sehr gruen... ausser den Bananen. Los Americanos war schrecklich ... ein echtes Urlauberviertel ohne Kontakt zu den Einheimischen.. eine Geldmaschine. Da war das Thema erst mal abgehakt fuer Teneriffa.

    Aber jetzt im Herbst im Vergleich zu Gran Canaria und La Palma wird es 100%ig Teneriffa. Einfach mehr los. Wir hatten auf La Palma spezifisch mal nach Heimwerkermaerkten oder aehnlichen geschaut. Kleine Auswahl und teuer... und das ist auch was, was wir hier auf unseren Fliegenschiss vermissen. Auswahl. Alles muss bestellt werden und teure Inselpreise.

    Gran Canaria war uns zu karg, obwohl es echt tolle Gebiete wie Maspalomas hat. Wir sind in den Bergen rumgefahren und es war phantastisch... aber eben braun.
    Wir haben schon 2 Bekannte die auf den Inseln wohnen und ein Tipp war, such Dir aus wo Du wohnen willst und mit den EinheimischenRabatt kann man guenstig andere Inseln besuchen. Das hat das Thema sehr schnell geklaert. Wieso nicht mal nen Wochendausflug nach La Palma und dann nach Gran Canaria die Freundin besuchen... einfach genial.

    Die Einheimischen brauchen auch keine Angst haben, dass wir Arbeitsplaetze wegnehmen.. und wenn dann nur spezialisiert, mein ist Tauchlehrer und wenn ihn die Lust packt, wuerde er gerne was machen. Wir haben auch vor, nachdem wir uns hier eine Villa zur Kurzzeitvermietung ans Bein gebunden haben, das jetzt mit Langzeitmiete zu probieren. Wir konnten nie weg und waren nur fuer die Gaeste da.... ne danke... Schluss jetzt. Es gibt auch auf Teneriffa speziellen Service den man ordern kann wenn man mal selbst weg will.

    Wenn wir uebersiedeln, dann wollen erst mal auch nur zur Miete wohnen und uns umschauen. Wir hatten das mit dem Mikroklima nicht fuer moeglich gehalten. Ich meine bei uns regnet es auch mal auf nur einer Seite der Insel und auf der anderen nicht, aber sooooo mit dem dicken Nebel und 0 Sicht im Norden und im Sueden Sonnenschein pur.
    Und wir haben gehoert, dass die Autobahn irgendwann ganz rundrum geschlossen wird. So kann man super Ausfluege machen. Und wenn es zu Hause regnet, dann halt ab auf die andere Seite..... ja wir traeumen.

    Wir waren vorher 11 Monate in Paraguay und haben auch schon gut Catalan gesprochen... aber fast alles weg.. eine Schande. Aber wir wissen, mit Muehe bekommen wir das auch noch mal hin. Man muss halt stur dran bleiben. Paraguay war uns viel zu kriminell und Thailand war Plan B... hier ist es auch kriminell mit Mafia und Bestechung etc. aber es geht immer noch Leben und Leben lassen. Es wird aber weniger.

    Jedenfalls suchen wir grad online bei Idealista und so eine Wohnung die wir schon mal als Investition nutzen koennten. Und da bin ich wieder aufs Forum gestossen.

    Wir wuerden uns freuen fuer alle Insiderinfos und alle Fallstricke die wir vermeiden koennten.

    Ich bin auch im Facebook in einer Gruppe und da wurde mir schon viel geholfen bezueglich Wohnungen die man gut vermieten kann. Viele meinten an europaeische Rentner die Geld haben und immer zahlen. Die mieten fuer das ganze Jahr und sind nur 7 Monate hier. Und auch wegen der Genehmigung fuer Kurzzeit und so... alles wohl kompliziert....

    Und viele Leute haben uns gewarnt zu vermieten (besser das Geld anlegen und keine Sorgen), weil das Mietrecht sehr pro Mieter ist und viele Vermieter ihre Miete nicht bekommen und man bekommt die Leute unter Umstaenden nicht mehr raus. Ja schlimm... auch fuer die Einheimischen die bei der Mietpreis-Treiberei nicht mehr mit zahlen nachkommen.
    Ich kann beide Seiten verstehen, als ich mir mal die Steuern auf den Kanaren angeschaut habe... au weia

    So, das war jetzt viel und ich wuensche euch allen noch einen super sonnigen Sonntag

  2. Nach oben    #2
    Avatar von La Ninya
    aus Teneriffa P.d.l.C.
    95 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    6
    Ich wünsche Ihnen einen guten Start in's neue Leben.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von bombero1
    aus Puerto de la Cruz
    4 Beiträge seit 12/2019
    Guten Tag!
    Kennen wir uns? Verena?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich möchte mich vorstellen.....
    Von Rosenheimerin im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 09:27
  2. ich möchte mich mal vorstellen
    Von Lady1 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 13:31
  3. Ich möchte mich vorstellen
    Von Inesw65 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 16:41
  4. Hallo, möchte mich auch vorstellen
    Von heiguwa im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 06:09

Lesezeichen für Hallo zusammen, ich moechte mich auch gerne vorstellen

Lesezeichen