+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)

  1. #1

    aus Norddeutschland
    2 Beiträge seit 02/2020

    Tips für Teneriffa (Ort, Wandern, Erholung, Wetter ;-)

    Hallo zusammen, ich möchte spontan im März (ca. 8 bis 15. März) alleine für eine Woche nach Teneriffa fahren. Ich möchte gerne wandern gehen, die Touren sollten eher leichterer Natur sein, gutes Wetter möchte ich natürlich auch. Es wäre schon, vom Hotel aus ohne Auto gleich loswandern zu können oder eventuell kurz mit dem Bus anzufahren. Hat jemand Empfehlungen für Ort/Hotel und Touren? Da ich in Puerto de la Cruz schon mal war, würde ich diesmal gern woanders hin, ich hatte mir eventuell Buenavista del Norte überlegt. Ist das ohne Auto zu empfehlen?
    Schöne Grüße, Charlotte2

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Charlotte2 Beitrag anzeigen
    Ist das ohne Auto zu empfehlen?
    Eher nicht, aber machbar wenn es nur für eine Woche ist.
    L.G. Armin


  3. Nach oben    #3
    Avatar von don donson
    54 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    5
    Hallo, Teneriffa und wandern ohne Auto ? Klar, aber dann siehst Du die Highlights nicht.
    Wenn Du z.B.in und um Puerto de la Cruz wohnst, kannst Du den Küstenwanderweg nach Mirador San Pedro oder weiter nach
    Las Aguas wandern. Oder in die andere Richtung, nach Osten.
    Wandern kannst Du sicher von jedem Ort und Hotel aus ... aber wenn kein Auto, dann kannst Du mit dem Bus fahren.
    Teneriffa hat ein feines Bus-Netz. Würde Dir zum Rother Wanderführer raten.
    Und, wenn Du in Buenavista sein solltest (da würde ich auch ein Auto empfehlen ) ... unbedingt nach Teno Alto rauf und runter nach Punta Teno (und zurück ...) oder den schönen und leichten Steig von Los Carrizales nach vorn Richtung Acantilados. Masca ist noch zu (?), von El Palmar nach Erjos .... ach, eine Wanderinsel, weisste !

  4. Nach oben    #4

    aus Norddeutschland
    2 Beiträge seit 02/2020
    Herzlichen Dank für die Tips! Ich werde mich dann wohl doch in Puerto de la Cruz einmieten und von dort dann ausschwärmen und dann ggf. das Busnetz nutzen, danke! Der Mirador ist bestimmt schön und Küstenwanderweg klingt gut. Ja, der Rother-Wanderführer ist schon bestellt. Ich habe übrigens auch auf komoot.de etliche Touren gefunden :-). Ach, wenn ich doch schon da wäre...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unser Teneriffa-Urlaub im Norden
    Von Nrwbasti im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 14:58
  2. Begleitung für wandern, Strand, gemeinsam Essen gesucht
    Von petrameer im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 15:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 09:03
  4. Alleine wandern als Frau
    Von vincent im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 22:25

Lesezeichen für Tips für Teneriffa (Wandern, Erholung, gutes Wetter ;-)

Lesezeichen