+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: NIE Nummer

  1. #1

    3 Beiträge seit 01/2020

    NIE Nummer

    Hallo. Wer kann mit mir zu der Policia gehen wegen der NIE Nummer ? Ich spreche leider kein spanisch und Policia schickt mich dann immer weg

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Es wäre sicher einfacher wenn du dazu schreibst wo du bist.
    Ich hatte mir damals einen Text übersetzt und gelernt und den Zettel als Hilfe mitgenommen.

    Druck dir vorher alles aus und fülle alles aus und mittlerweile kann man jetzt schon vorher auf der Bank zahlen.
    Aber ich war jetzt schon länger nicht mehr da, ich muß nicht mehr erneuern.

    Wenn du niemand privat findest, such dir eine Gestoria.


  3. Nach oben    #3

    3 Beiträge seit 01/2020
    Vielen Dank für deine Antwort. Stimmt ich habe vergessen zu schreiben wo ich bin. Ich war in Puerto bei der Policia da ich in Longuera bei Realejos wohne. Habe den Antrag online ausgefüllt und ausgedruckt. Das mit dem Zettel habe ich auch gemacht. Kann dann in etwa sagen was ich möchte aber verstehe nicht alles was die sagen

  4. Nach oben    #4
    Avatar von klacknana
    aus Jena
    14 Beiträge seit 10/2018
    Gracias
    1
    Hallo,
    war am 24. Februar bei der Nacional Policia in Puerto de la Cruz zwecks N.I.E-Beantragung. Ich hatte vorher den Antrag schön ausgefüllt (Hilfe gibt es im Internet), Ausweiskopie (wichtig Vorder- und Rückseite des Ausweises auf ein Blatt!!!) und Ausweis eingesteckt und bin dann mit meinem Lebenspartner gegen 10.30 Uhr direkt dort hingegangen. Dem Beamten am Einlass freundlich den Antrag gezeigt und der wies uns in ein kleines Wartezimmer gleich rechts hinter der Einlasskontrolle. Vor uns nur 3 Personen, die allerdings etwas anderes beantragten und von einem männlichen Beamten abgefertigt wurden. Auf Nachfrage an uns schickte er seine Kollegin, die uns ins Zimmer bat. Ich zeigte ihr meinen Antrag und unterschrieb ihn in ihrem Beisein, sie tippte ihn in den Computer, danach gab sie mir das Einzahlungsformular. Mit dem wackelten wir zur Caixa-Bank (bitte nicht zur näher gelegenen BBVA gehen, die haben keine Einzahlungsmöglichkeit), zahlten die 9,46 € und mit der Quittung ging es zurück zur Policia. Dort empfing mich die Dame gleich mit meinem Vornamen und bat uns wieder herein. Dann teilte sie uns auf spanisch mit, dass wir die N.I.E. am Mittwoch abholen können, da Dienstag Feiertag wäre. Gottseidank hatte mein Freund die Worte mañana, cerrado, festivo und miércoles aufgeschnappt und so konnten wir uns einen Reim darauf machen. Am Aschermittwoch hielt ich dann glücklich meine Número de Identidad de Extranjero in den Händen.
    Alles war einfacher als gedacht. Man muss nur gut vorbereitet hingehen und immer freundlich sein. Dann klappt es auch mit den kanarischen Beamten.

    Lieben Gruß
    Regina

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Sophia
    14 Beiträge seit 11/2016
    Vielen Dank

  6. Nach oben    #6
    Avatar von U.Kuhn
    69 Jahre alt
    aus San Vicente
    94 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    8
    Stimmt Dein Status "Urlauber" noch? Wir haben die NIE beim Spanischen Konsulat in Düsseldorf beantragt. Ging zügig !

  7. Nach oben    #7
    Avatar von klacknana
    aus Jena
    14 Beiträge seit 10/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von U.Kuhn Beitrag anzeigen
    Stimmt Dein Status "Urlauber" noch? Wir haben die NIE beim Spanischen Konsulat in Düsseldorf beantragt. Ging zügig !
    Nein, in einigen Tagen wird es auf Überwinterer geändert.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von klacknana
    aus Jena
    14 Beiträge seit 10/2018
    Gracias
    1
    Hallo, ich schreibe heute noch einmal. Wir haben tatsächlich allen Mut (und das nötige Geld) zusammengenommen und ein Appartement in Puerto de la Cruz angezahlt. Ende März kommt es zum Kauftermin. Wir wollen möglichst ein halbes Jahr dort sein. Wenn ich Fragen habe, darf ich doch bestimmt bei Dir vorstellig werden? Immerhin hast Du ja viele Erfahrungen voraus! Wir waren vor einigen Tagen wieder im San Pedro und haben die Aussicht genossen. Das ist schon eine schöne Ecke!
    Liebe Grüße aus Thüringen
    Regina

  9. Nach oben    #9
    Avatar von U.Kuhn
    69 Jahre alt
    aus San Vicente
    94 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    8
    Es nimmt Form an, Klasse. Wenn wir helfen können, tun wir das gerne. Freut mich total für Euch.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. NIE - die Ausländeridentifikationsnummer
    Von Robb im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.02.2024, 12:54
  2. Fazit zum Thema Einwandern, NIE, Wohnungssuche
    Von GeriW im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 08:03
  3. Autokauf ohne NIE?
    Von WERNER Angel im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 08:21
  4. Nervige Telefonanrufe auf spanische Nummer
    Von Hope im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 21:02
  5. Super Service von der Notfall Nummer 112
    Von Platano im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:20

Lesezeichen für NIE Nummer

Lesezeichen