+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Informationen über Teneriffa

  1. #1

    3 Beiträge seit 12/2019

    Informationen über Teneriffa

    Hallo zusammen, wir sind in 2 Jahren Rentner und haben vor nach Teneriffa für immer auszuwandern. Wir waren 2 Mal im Urlaub auf Teneriffa. Da wir Wasser und Strand oder Promade am Strand mögen, können wir uns vorstellen im Bereich von Adeje und von Güimar bis Sant Andres zu leben. Ist es möglich, dass mehrere von Euch uns mit Informationen über jeweilige Gebiete unterstützen. LG Francis und Judith

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    39
    Hallo, welche Informationen braucht ihr denn?


  3. Nach oben    #3

    3 Beiträge seit 12/2019
    Vielen Dank für Deine Rückfrage. Wir wüschen uns allgemeine Informationen aus erster Hand. Es geht darum Warum habt ihr euch für diese Gegend entschieden. Ist es des Wetter wegebn. Wenn Ja wie ist das Wetter. Gemäßig oder sehr heiß im Somner?
    oder wegen günstiger Lebensunterhalt, wie viel Kostet die Miete?
    Oder weil viele Deutsche da Wohnnen und somit hat man leichter im Bank, beim Einkaufen oder beim Arzt?
    Diese Informationen helfen uns dort sowohl jetzt Urlaub zu machen als auch später dort die nächste 10 Jahren oder für immer zu Leben, solange die Gesundheit mit macht.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    39
    Das ist wirklich viel, und alles wurde hundertfach in allen 3 Foren schon geschrieben.
    Habt ihr denn die Suchfunktion schon benutzt?
    Ich helfe gerne, aber mein Rheuma setzt mir gerade massiv Grenzen beim Tippen. Sorry.

    Und in 2 Jahren ändert sich so viel.
    DieMieten sind um 25% gestiegen - das kann noch weiter steigen oder sich wieder normalisieren.
    Das Wetter ändert sich massiv. Seit letztem Jahr haben wir fast monatlich Calima.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von arni
    55 Jahre alt
    aus Arnsberg NRW
    7 Beiträge seit 12/2019
    Hallo, wier haben uns für Los Gigantes entschieden Warme Winter, im Norden kann es regnerisch sein, Im Süden windich. Das Ort ligt bei Teno Gebirgen, gechützt vom Nordwind. Direkte einschtig in di Teno Gebirge bis zu Masca Schlücht. Und Sehr schöne Gegend. Schöne Grüsse aus Sauerland.

  6. Nach oben    #6

    16 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    7
    Da ich im Süden im Raum Las Americas lebe, will ich auch nur von hier berichten. Ausgesucht haben wir uns diese Seite der Insel auch aufgrund des etwas sonnigeren, trockneren und milderen Klimas. Nachteile, die Landschaft ist nicht so üppig grün wie im Norden, was sich aber in den letzten 10 Jahren auch schon etwas verbessert hat. Die Südseite zwischen Las Calettas und weiter Richtung Norden über Costa Silencio, El Medano(gutes Surf- und Kitegebiet) ist eine etwas bis starke windige Seite und hat auch die Flugschneise zum Flughafen, die man dann auch hauptsächlich starten hört. Richtung Süden zwischen Los Christianos, Las Americas, La Caleta und weiter ist die noch sonnensichere Ecke mit weniger Wind, und natürlich viele Strände mit vielen Touristen. Ich kann sagen, ob Norden oder Süden, wenn ich nahe am Wasser leben und noch an der Promende flanieren möchte, habe ich dementsprechend viele Touristen aller Herkunft. Im Süden gibt es noch vereinzelt deutsche Kolonien in Chajofa, Miraverde oder Callio Savaje, wie im Norden Puerto de la Cruz. Die Zeit zw. Dezember und Februar sind die für uns kälteren Tage mit ca 22 Grad und nachts ca 18 Grad, aber immer noch angenehm. Die Sommermonate sind, wenn man nicht arbeiten muß, gut auszuhalten. Es reicht schon im Haus ein Deckenventilator aus. Miete und Lebensunterhalt....ja, für uns zählt gutes und gesundes Essen zum Leben, da kann ich nur für mich sprechen und gebe dafür wohl auch mehr Geld aus. Wir leben ca 800 Meter vom Meer auf 100 Meter über NN, da sind wir gut zwischen Tourismus und Wohngegend, können aber alles schnell erreichen, was für uns wichtig war, aber dann auch seinen Preis hat. Genaue Auskunft zu geben ist hier schwer. Aber was man beim Kauf oder Langzeitmiete beachten sollte, die Faustregel hier ist, und das passt auch, auf 100 Metern Höhenunterschied zu NN wird es 1 Grad kälter, was für uns wichtig war, und je höher oder weiter weg von den Zentren wird dann auch ein Fahrzeug gebraucht. Vor 15-20 Jahren war für viele noch die schlechte, ärztliche Versorgung der Grund, warum man im Alter wieder nach Deutschland zog( wird jetzt auch noch oft als Grund genannt), aber das hat sich auf der ganzen Insel geändert. Hier im Süden in Chajofa ist ein neues, riesiges, modernes Krankenhaus entstanden, in Los Christianos gibt es die " Grüne Klinik" und viele kleinere Krankenstationen und Ärztezentren, also keine Ausreden mehr, heimzufliegen. Und wenn man sich dann noch hier mit einer kleinen privaten Zusatzversicherung absichert, bis du überall gerne willkommen. Fast jede Bank in den Ballungszentren hat einen deutschsprachigen Mitarbeiter, einfach vorher einmal auf deutsch anfragen. Ihr werdet ja bestimmt noch ein paarmal kommen, nehmt euch die Zeit, fahrt die Küsten im Norden und Süden ab, schaut euch die einzelnen Orte an, vergleicht, was für euch wichtig ist, dann fällt auch die Entscheidung leichter. Auch wir sind 3 Wochen durch die Gegend gefahren und haben uns entschieden für den Süden.

  7. Andre951993´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #7

    3 Beiträge seit 12/2019
    Viele Dank für die Informationen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Seit über 10 Jahren auf Teneriffa aber neu im Forum
    Von Sascha im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2020, 00:59
  2. Uber auf Teneriffa
    Von Goodbye im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 11:11
  3. Internet über Satellit auf Teneriffa
    Von Platano im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 15:42
  4. Debatte über die Einführung einer Kurtaxe auf Teneriffa
    Von Platano im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:32
  5. Mond über dem Pico del Teide
    Von Globetrotter im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:00

Lesezeichen für Informationen über Teneriffa

Lesezeichen