+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Guajara Besteigung

  1. #1

    6 Beiträge seit 12/2019

    Guajara Besteigung

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne bei unserem nächsten Teneriffa-Urlaub (ab 22. Februar) die Guajara-Wanderung machen:
    https://www.outdooractive.com/de/rou...ajara/1525850/

    Die Tour wie bei outdooractive oder auch im Rother (#73, Auflage 18) wird immer "links rum" beschrieben, also den leichteren Aufstieg und den steilen Abstieg über die Degollada de Ucanca.

    Nun habe ich aber Bedenken bzgl. des Abstiegs, da wir nicht so die super Wanderer sind. Wie schwer ist der denn? Ich habe Angst, dass wir dann die Wanderung links rum machen und dann am Schluss beim Abstieg über die Degollada de Ucanca feststellen, dass das für uns zu heikel ist und wir dann keine Zeit mehr haben für den Rückweg über den einfacheren Abstieg.

    Was meint ihr?

    Ich habe auch schon überlegt, die Tour rechts rum zu laufen: Also den schwierigen Anstieg am Anfang. Dann merkt man eben sofort, ob es klappt oder nicht und dreht ggf. um.
    Ich wundere mich nur, dass die Tour nie so rum beschrieben wird.

    Ist es schwieriger den Weg über die Degollada de Ucanca hochzulaufen, als runter?

    Gruß,
    Carsten

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.654 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    664
    Bin die Route zum Guajara von Parador aus auch schon rechtsrum gelaufen. Man sollte nicht unbedingt wackelig auf den Beinen sein, weil der Abstieg über das stellenweise sehr lose Geröll wahrlich bescheiden ist. Ich glaube, deshalb empfiehlt man die Linksrum-Route, weil man beim Aufstieg nicht so leicht ausrutscht.

    Viel Spaß!


  3. Nach oben    #3

    6 Beiträge seit 12/2019
    Ok, dann ist also die linke Seite runter nicht so zu empfehlen. Hm, mal schauen, was wir dann machen.
    Danke für die Einschätzung!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von don donson
    49 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    5
    Aber spannender ist er definitiv, der Nordabstieg (oder als Aufstieg) zu den Cañadas hin.
    Da kommt zu den phänomenalen Vistas auch noch ein bisschen Nervenkitzel hinzu.
    Müsst ihr halt an bestimmten Stellen etwas vor-und und umsichtiger sein.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Teide-Besteigung mit Übernachtung auf Altavista Ende November Begleitung
    Von sixmonth im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 18:56
  2. gemeinsame Teide-Besteigung
    Von M4tthi4s im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 05:57

Lesezeichen für Guajara Besteigung

Lesezeichen