+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Playa de los Guios / Bodyboard

  1. #1
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19

    Playa de los Guios / Bodyboard

    Holla,

    kennt jemand diesen Strand und die Wellen Ende Oktober/Anfang November?
    Uns gefällt die Ecke um Los Gigantes ausnehmend gut und wir, also eher ich, suche so die eierlegende Wollmilchsau. Also Strand wo meine Frau baden kann aber auch Wellen auf den man zumindest so ein bischen surfen kann. Schnorcheln will ich dann auch noch können. Lt Google Earth sieht der Strand ganz OK aus, aber das sind nunmal Momentaufnahmen und klar im Norden der Insel hätte ich wellenmässig die besseren Bedingungen als im Westen, doch z.B. bei El Socorro kam meine bessere Hälfte gerade mal bis zum Bauchnabel ins Wasser und schwimmen war für sie echt nicht drin. Wir suchen also einen Strand, der einen geschützten Bereich hat wie z.B. Playa San Marcos, der zum Baden und Schnorcheln optimal ist, aber nunmal leider zum surfen keine Wellen hat. Also einen Strand der zum einen durch Hafen oder Wellenbrecher eine ruhigere Ecke hat und zudem einen Bereich mit Wellen.
    Jo- ganz schönes Anspruchsdenken von mir, aber vieleicht kennt ja jemand so ein Plätzchen.
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen und schon mal muchos Grazias,

    Thomas

  2. Nach oben    #2
    Avatar von don donson
    53 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    5
    Hola,
    wir waren schon mehrmals in Los Gigantes im Urlaub, der Strand ist ganz in Ordnung, die Aussicht auf die Giganten enorm.
    Meine Erfahrung ist, dass es wellenmässig nicht sonderlich spektakulär ist, zum Baden und Schwimmen prima, manchmal wird es eng (ist eher kleiner, der Bereich). Schnorcheln sah ich da selten jemand. Geschnorchelt wird im Hafenbereich von Alcala (keine Angst, keine Schiffe, aber coole location mit mehrheitl.Einheimischen. Hauptsächlich auf der Suche nach Karettschildkröten - nur Kuckn, nicht Anfassen !), auch der Strandbereich in Alcala vor dem riesigen Hotel Gran Melia wird oft beschnorchelt.
    An diesem Küstenabschnitt ist eher SUP (Standup), Kajak (Los Gigantes) oder JetSki angesagt.
    Schöne Strände sind natürlich (zum Baden und Relaxen) Playa de las Arenas (oft sehr voll, Puerto de Santiago) und die Playa von
    Playa San Juan. Der schönste Strandabschnitt m.E.ist südl.von Callao Salvaje zwischen El Puertito und La Caleta.
    Bisschen weit weg von Los Gigantes (zu Fuss) und 1, 2 Hippies zu viel ..... aber schönst.
    Wellenreiten ? Kenne es nur im Mai oder September. Da ist es an der nördl.Westküste eher ruhig.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Bodyboard in gutem Zustand, Farbe blau
    Von LangerKathrin im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 21:30
  2. Biete Bodyboard in gutem Zustand
    Von LangerKathrin im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 12:30
  3. Suche suche Wohnung in Los Cristianos oder Playa de las Americas
    Von Dieter im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:54
  4. von Playa De Las Americas nach Teneriffa Süd Flughafen
    Von Klausi67 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:31
  5. Von Playa de S. Juan bis zum Flughafen Norte - welche Route?
    Von Comyashon im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:33

Lesezeichen für Playa de los Guios / Bodyboard

Lesezeichen