+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Päckchen in Teneriffa abholen lassen / Zoll?

  1. #1

    3 Beiträge seit 10/2019

    Päckchen in Teneriffa abholen lassen / Zoll?

    Hallo, ich war vor kurzem in Teneriffa und habe dummerweise einen Schlüssel im Hotel liegen lassen, den ich noch brauche. Habe dort angerufen, der wurde gefunden und liegt im Hotel. Nur meinten die vom Hotel, die können mir ihn nicht einfach schicken, weil das mit dem Zoll so kompliziert sei, ich solle ihn von einem Postunternehmen abholen lassen.
    Und genau hier brauche ich Hilfe:

    1) Kann ich die Zollformalitäten (als Nicht-Spanisch-Sprechender) auch gut von Deutschland aus erledigen?

    oder

    2) Gibt es einen Dienst, der den Schlüssel als Päckchen im Hotel abholt und mir nach Deutschland bringen kann?

    Besten Dank im Voraus!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    346 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    37
    Dafür braucht man keinen Zoll. Da ist jemand faul. Kann ich verstehen, Post verschicken ist lästig. Es ist weit bis zur nächsten Post, da gibt es keinen Parkplatz und dann sitzt du 1/2h. Such dir jemand im oder in der Nähe des Hotels und zahle 20€. Davon gehen 5 mindestens noch fürs Porto ab.
    Aber so macht es dir jemand.
    Suerte.


  3. Nach oben    #3

    3 Beiträge seit 10/2019
    Hallo Zauberin60, danke. Werde heute mal noch beim (deutschen) Zoll anrufen, was die meinen. Gehe aber auch davon aus, dass da nichts zu verzollen ist bei einem Schlüssel...
    Was meinst du, wie ich am besten zu jemand in der Nähe des Hotels komme (ist in Puerto de la Cruz)?

  4. Nach oben    #4

    50 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    12
    Die Zauberin hat 100% Recht.
    Zoll bezieht sich immer auf einen wirtschaftlichen Warenwert eines Gutes.
    Den kannste bei den Hausschlüsseln ja komplett vergessen.
    Das ist eine Ausrede, sonst nichts.

    Wir fliegen Mitte nächster Woche in den Norden.
    Wenn das zeitlich noch reicht, biete ich mich schon mal als Aushilfe an.
    Ansonsten kenne ich zuverlässige Personen im Norden (Residenten), die ich ev. fragen könnte.

  5. Nach oben    #5

    54 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    18 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    2
    Ich bin derzeit auf der Insel und fliege am 5. November nach Hause (Stuttgart). Irgendwann in den nächsten drei Wochen finde ich sicherlich Zeit, in das Hotel zu fahren und den Schlüssel zu holen. Ich würde ihn dir dann in Deutschland innerhalb von ein paar Tagen zuschicken.
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Hola
    491 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Könnte man den Schlüssel nicht nachmachen....wäre das nicht einfacher

  7. Nach oben    #7

    3 Beiträge seit 10/2019
    Zitat Zitat von Zauberin60 Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man keinen Zoll. Da ist jemand faul. Kann ich verstehen, Post verschicken ist lästig. Es ist weit bis zur nächsten Post, da gibt es keinen Parkplatz und dann sitzt du 1/2h. Such dir jemand im oder in der Nähe des Hotels und zahle 20€. Davon gehen 5 mindestens noch fürs Porto ab.
    Aber so macht es dir jemand.
    Suerte.
    Update: Tatsächlich sind die nicht gewillt, es mir zuzuschicken. Habe vergeblich angeboten, ihnen eine ausgefüllte Zollinhaltserklärung zu schicken. Traurig. Naja, dann halt über den persönlichen Weg. Danke!

    Herzlichen Dank für dein Angebot. Habe wahrscheinlich inzwischen jemanden gefunden :-)

  8. Nach oben    #8
    Avatar von monweva
    aus Walsrode/Puerto de la Cruz
    52 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    2
    Ich könnte zur Not auch helfen, kommt drauf an. welches Hotel es ist.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Holz schlagen & sägen beantragen und abholen
    Von Bimba im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 17:35
  2. Kleines Päckchen nach D mitnehmen?
    Von Palmera im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 11:38
  3. Wo darf ich nach dem Flug meinen Hund abholen am Flughafen Süd?
    Von wurzelsepp im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 08:41
  4. Fotos machen lassen auf Teneriffa
    Von Ebi09 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 22:41
  5. Wie kann ich ein Päckchen günstig nach Teneriffa schicken?
    Von Urlauberin2013 im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 12:44

Lesezeichen für Päckchen in Teneriffa abholen lassen / Zoll?

Lesezeichen