-
Die Restaurantanlage Monasterio
Kenner der Region um Los Realejos kennen sicherlich das Mesón El Monasterio.
Die gesamte Anlage sieht toll aus und der darüberliegende Park ist einen Sparziergang allemal wert). Man sitzt überall gut. Leider ist die Küche nicht in allen der Restaurants überall gleich gut. Im Hauptrestaurant isst man aber hervorragend und es gibt ein super Sauerteigbrot.
-
-
10.02.2020, 10:50
Nach oben
#2
Eine große und schöne Restaurantanlage mit vielen Möglichkeiten und das Ambiente ist wirklich hervorragend. Nur das Essen ist beim Monasterio eine reine Glücksache, zumutbares Kantinen Niveau aber für Tagestouristen genießbar. Der Geschäftsführer scheint keinen Wert auf gute Qualität zu legen, offensichtlich zählt nur für ihn die Masse, oder hat selber keine höheren Ansprüche.
-
-
10.02.2020, 14:01
Nach oben
#3
Ich verstehe nicht, warum so viele Deutsche dort hingehen.
-
-
10.02.2020, 14:33
Nach oben
#4
Es ist dort reine Glücksache ob gut oder ungenießbar. Das liegt nicht am Preis, sondern einfach am Unvermögen der Geschäftsleitung nebst Unlust beim Koch.
-
-
14.01.2025, 19:38
Nach oben
#5
Im Monasterio war ich neulich auch. Freiberuflich fotografiere ich für eine deutsche Zeitung hier. Somit hatte ich beim Besuch des Café Mirador eine fette Spiegelreflex vor dem Bauch. In den Augen der Bedienung war ich somit natürlich nur ein Touri. Als die Bedienung zum vierten Mal direkt an unserem Tisch vorbeilief, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen, sagt ich zu meiner Frau "Noch einmal und ich stehe auf" Als ich dann letztlich die Bestellung aufgeben konnte und zwar in Spanisch, war ihr Verhalten zuvor, der Bedienung dann doch etwas peinlich. Ungeachtet dessen, meinte meine Frau selten so einen guten Kuchen gegessen zu haben.
Ein Freund, der öfters im Monasterio ist, erzählte mir, es sei Pächterwechsel erfolgt. Es habe wohl deshalb eine ziemliche Fluktuation des bisherigen Personals stattgefunden.
-
-
16.01.2025, 09:31
Nach oben
#6
Dann warst Du das, der am 03.01. mit einem ziemlich großen Gehänge dort rumgelaufen ist
. Wir hatten mal nach langer Zeit wieder die Kartoffelsuppe im Brot probiert. Ganz früher, so vor 12 Jahren, war die richtig lecker. Das Brot frisch und knackig, der Speck knusprig, die Wurst würzig und die Suppe schön sämig mit Geschmack. Die letzten beide Jahre eigentlich nicht mehr zu genießen, gaben wir ihr letzte Woche nochmal eine Chance.
Das Ergebnis? Brot alt, Suppe eine geschmacklose Pampe, kein Speck und statt Wurst ein gewürfelter Pressschinken mit undefinierbarem Bisserlebnis. Die Suppe ging wieder zurück. Das war dann der letzte Versuch.
Zumindestens das Schmalz und das Brot im kleinen Laden waren wie immer gut.
-
-
20.01.2025, 08:38
Nach oben
#7
Die goldenen Zeiten vom Monasterio sind schon lange vorbei.
-
Lesezeichen für Die Restaurantanlage Monasterio
Lesezeichen