+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Elektrische Scooter - Los Christianos

  1. #1

    aus Schweiz, Ferienwohnung auf Teneriffa
    22 Beiträge seit 09/2019
    Gracias
    1

    Elektrische Scooter - Los Christianos

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier, wir haben eine Ferienwohnung auf Teneriffa, in der Nähe von Los Christianos.

    Meine Frage, gibt es schon die elektrischen Roller, welche man mit dem Handy freischalten und dann rumfahren kann?

    Danke und liebe Grüsse,
    booKa

  2. booKa´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Im öffentlichen Raum verteilte Mietroller gibt es im Süden leider noch nicht. Die gibt es bislang nur in Santa Cruz. Inzwischen ausgeweitet bis Richtung Playa Las Teresitas.

    https://www.lovesharing.com/motosharing/

    Zwei Helme im Gepäckfach. Alles einfach via App zu handhaben. Selbst schon ausprobiert.


  4. Nach oben    #3

    aus Schweiz, Ferienwohnung auf Teneriffa
    22 Beiträge seit 09/2019
    Gracias
    1
    Danke für dein Feedback aber ich meine die kleinen Roller. Was ist mit denen? Die sind doch überall verbreitet, warum in Teneriffa noch nicht?

  5. Nach oben    #4
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ach die Dinger. Überall rumstehend/rumliegend, wie man das aus Deutschland kennt, gibt´s die bisher nur in der Inselhauptstadt Santa Cruz. Wegen gehäufter Unfälle diskutiert man aber schon die Helmpflicht und Nutzungsverbot für Fußgängerzonen.

    Gibt es aber auch bei den üblichen Verleihern in touristischen Gebieten der Costa Adeje.

  6. Nach oben    #5
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Ich halte nichts davon, wenn die Irren damit über die Strandpromenade und auf Gehsteigen rasen. Jeder Fußgänger muss zur Seite springen. Gut, dass sie die Dinger schon in einigen Zonen verboten haben.

  7. Nach oben    #6

    aus Schweiz, Ferienwohnung auf Teneriffa
    22 Beiträge seit 09/2019
    Gracias
    1
    Nun sind die Scooter ja wieder auf Teneriffa und nicht gerade wenige Anbieter.

    Also ich finde das super.

  8. Nach oben    #7
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Paß nur auf wo du den E-Scooter in Los Cristianos abstellst! Egal welchen Treffpunkt der Vermieter angibt! Anfang der Woche war die Policia local hier vor meiner Türe (gegenüber vom Centro Cultural) und hat alle Scooter abschleppen lassen! Gerade vor 2h wurden genau an diese Stelle 10 neue Scooter geliefert. Vor 30min wurden Diese wieder abgeholt! Warum wohl?

  9. Nach oben    #8

    aus Schweiz, Ferienwohnung auf Teneriffa
    22 Beiträge seit 09/2019
    Gracias
    1
    Komisch, ich habe diese mit 3 Freunden 3 Wochen genutzt, lief alles super und unkompliziert. Dann wurden die an den falschen Orten abgestellt, man muss sich schon an die Regeln halten.

  10. Nach oben    #9

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Da ich viel mit dem Motorrad in Costa Adeje unterwegs bin ärgere ich mich jedes mal sehr wenn die extra ausgewiesenen Motoparkplätze mit den Scheißdingern zugestellt sind.

  11. Nach oben    #10

    aus Schweiz, Ferienwohnung auf Teneriffa
    22 Beiträge seit 09/2019
    Gracias
    1
    Verstehe, die müssen dann immer Bussgeld bezahlen, falls dort kein Abstellplatz ist

  12. Nach oben    #11

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Zitat Zitat von versys Beitrag anzeigen
    Da ich viel mit dem Motorrad in Costa Adeje unterwegs bin ärgere ich mich jedes mal sehr wenn die extra ausgewiesenen Motoparkplätze mit den Scheißdingern zugestellt sind.
    Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
    Das Motorrad ist groß, stinkt, macht krach und ist nicht für die Allgemeinheit da.
    Die Roller haben mich schon öfter innerhalb der Stadt transportiert.

  13. Nach oben    #12

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Zitat Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
    Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
    Das Motorrad ist groß, stinkt, macht krach und ist nicht für die Allgemeinheit da.
    Die Roller haben mich schon öfter innerhalb der Stadt transportiert.
    Das mag sein. Die haben aber nichts auf den Motorradparkplätzen zu suchen die extra dafür ausgewiesen sind.

  14. Nach oben    #13

    49 Jahre alt
    38 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    8
    naja, diese roller sind doch überflüssig, mit denen legt man ja nur entfernungen zurück, die man auch zu fuss gehen könnte!

  15. outdoorer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #14

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von outdoorer Beitrag anzeigen
    naja, diese roller sind doch überflüssig, mit denen legt man ja nur entfernungen zurück, die man auch zu fuss gehen könnte!
    Und zu Fuss laufen ist noch gesund, anstatt sich immer fahren lassen.

  17. Nach oben    #15

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Da diese E-Scooter auch noch lautlos sind, und es kaum oder keine Radwege gibt, benutzen sie
    die Straße, stören dort die Autofahrer weil sie zu langsam sind und auf den Fusswegen den Fußgängern,
    weil sie dort zu schnell sind. Nicht so feinfach für Scooterfahrer.

  18. Nach oben    #16
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ein weiterer Unfall mit Involvierung eines E-Rollers endete tragisch.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...o-en-tenerife/
    Der verletzte Jugendliche ist soeben seinen Verletzungen erlegen. Ob der Fahrer den vorgeschriebenen Helm trug, geht aus den Meldungen zwar nicht hervor aber man kann es sich leicht denken. Es wird wahrscheinlich noch einige dieser Unfälle mehr brauchen, bis endlich strenger kontrolliert und durchgegriffen wird.

  19. Nach oben    #17

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Nach meiner Info sind die Dinger in Spanien doch ab 18 und man muss auch die Kreditkarte hinterlegen.
    Wie also kommt der Jugendliche an den Zugriff? Da spielen dann vermutlich die Eltern mit.

    Mir sind letztens auch ganze Gruppen von Jugendlichen an der Straßenbahnstation Fundacion aufgefallen, die auf den Gleisen damit rumtobten, ganz toll auf einem Rad fuhren und versuchten irgendwelche Stunts damit hinzulegen...

  20. Nach oben    #18

    aus Schweiz, Ferienwohnung auf Teneriffa
    22 Beiträge seit 09/2019
    Gracias
    1
    Genau, man braucht dafür eine Kreditkarte, Schuld an den ganzen Vorfällen sind nicht die E-Scooter, sondern die Eltern, welche den Kindern die Kreditkarten für diese geben und sonstige Personen, welche nicht wissen wie man mit diesen Scootern fährt!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete elektro scooter
    Von ulrike home im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 18:56
  2. Biete Hochfrequenzstab zur Hautpflege, elektrische Waermedecke
    Von ueberwinterer im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 16:53
  3. Karneval Umzug in Los Christianos
    Von Richard1 im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 10:18
  4. Tennispartnerin Los Christianos
    Von Tappafan im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 14:24
  5. Suche Wohnung in Los Christianos
    Von Edelgard im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 13:02

Lesezeichen für Elektrische Scooter - Los Christianos

Lesezeichen