+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seit über 10 Jahren auf Teneriffa aber neu im Forum

  1. #1
    Avatar von Sascha
    aus 63773 Goldbach in Deutschland und auf Teneriffa in Los Silos
    2 Beiträge seit 08/2019

    Seit über 10 Jahren auf Teneriffa aber neu im Forum

    Hallo zusammen, mein Name ist Sascha bin 36 Jahre alt und ich pendele regelmäßig zwischen Deutschland und Spanien(Teneriffa) hin und her. Ich habe eine Wohnung in Los Silos. Ich suche auf diesem Wege nette aufgeschlossene Leute für gemeinsame Unternehmungen und Dauer-Freundschaften. Mein Glück habe ich leider noch nicht gefunden, es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend.



  2. Nach oben    #2

    2 Beiträge seit 01/2020
    Hallo Sascha, mein Name ist Annette, ich pendel auch zwischen Deutschland und Teneriffa hin und her. Wir haben eine Finca in der Nähe von Fasnia gekauft und viel zu tun damit. Irgendwann wollen wir auch überwintern oder mindestens mal 2 Monate auf der Insel bleiben. In wenigen Tagen fliegen wir wieder dahin! Wenn du Zeit, Lust und Interesse hast: wärst du bereit für mich ein bisschen zu Dolmetschen? Natürlich gegen Bezahlung!!! Mein Sohn wird nämlich nach Teneriffa auswandern und hat sich im Internet schon einige geeignete Wohnungen rausgesucht. Kontakte hat er auch schon zu den Maklern und Vermietern hergestellt. Aber unser Spanisch ist noch lange nicht gut genug für solche Wohnungsbesichtigungen! Wenn du also Interese hast uns ein bisschen zu mit der Sprache zu untersützen? Wir würden uns sehr freuen ! Vielleicht kennst du aber auch jemanden der so eine Aufgabe gern übernimmt? Die Wohnungen sind fast alle im Süden, in Granadilla de Abona und in Arona.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und gesundes neues Jahr!


  3. Nach oben    #3
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Sascha lebt ganz im Norden, das lohnt sicher nicht.
    Die meisten MaklerInnen sprechen englisch. Sag vorab, das dies gewünscht wird.
    Aus der Erfahrung heraus würde ich erst beim 2. Mal eine DolmetscherIn mitnehmen.
    Von 6 gezeigten Objekten kommt vielleicht 1 in Frage. Und das kann dann am nächsten Tag noch mal angesehen werden.
    Viel Glück.

  4. Nach oben    #4

    2 Beiträge seit 01/2020
    Vielen Dank, Zauberin!
    Vielleicht komme ich auch mit der Übersetzer App gut weiter.
    Ich will soweit verhandeln, dass ich nur den halben Monat zahle für Januar. Wenn das nicht sowieso üblich ist.
    Wohnst du zufällig im Süden? Oder wüsstest du jemanden der mir dann evtl helfen kann wenn ich gar nicht weiterkomme?


  5. Nach oben    #5
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Wenn er erst am 15. einzieht, zahlt er erst ab dann. Oder was meinst du damit?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu hier - aber nicht neu auf Teneriffa
    Von Kaleika im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 10:41
  2. Neu im Forum, jedoch schon einige Jahre auf Teneriffa.
    Von nnDnn im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 08:58
  3. Neuregelung der Steuern für Erbschaften und Schenkungen seit 01.01.2016
    Von Heinz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 10:36
  4. Seit über 5 Jahren im Südwesten Teneriffas
    Von Merker im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 23:38

Lesezeichen für Seit über 10 Jahren auf Teneriffa aber neu im Forum

Lesezeichen