+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hoffnungsvoll

  1. #1
    Avatar von Carola Meißner
    aus Velbert/ Costa del Silencio
    5 Beiträge seit 08/2019

    Hoffnungsvoll

    Hola zusammen,
    Mein Name ist Carola und ich bewohne seit einem Jahr eine Ferienwohnung in Costa del silencio. D.h. ich pendel 1 mal im Monat von Deutschland nach Teneriffa für ca. 7-10 Tage. Jetzt möchte ich nicht mehr pendeln.
    Vielleicht hat ja jemand hier einen Vorschlag oder eine Idee oder kennt sogar jemanden .....
    Ich leite hier einen ambulanten Pflegedienst.
    Bin examinierte Altenpflegerin mit vielen Qualifikationen. Dies ist alles schön..... aber auch stressig..... und da wären wir beim Thema.... ich möchte keine Reichtümer verdienen, ich möchte eigentlich nur wieder mit Leidenschaft arbeiten....
    Ich würde mich freuen von euch zu lesen
    Eure Carola

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Axel
    60 Jahre alt
    aus Icod und Bad Kissingen
    11 Beiträge seit 02/2019
    Hallo Carola, meine Frau hat das gleiche, ich sag mal ,,Schicksal" wie du, sie macht den gleichen Job, bloß in bad Kissingen (Deutschland) Sag mal, wie sieht es mit den Jobs in dem Bereich Altenpflege auf Teneriffa aus? Wir wollen nach Teneriffa Umziehen, meine Frau ist auch in deinem alter, hat man auf Teneriffa eine gute Möglichkeit in dem Beruf zum Altenpflegehelfer einen Job zu finden? Wir haben soweit alle Formalitäten auf Teneriffa erledigt wie z.B. NIE, Konto, Finca gekauft, aber jetzt muss man ja noch paar Jahre Arbeiten, meine Frau noch 7 Jahre und ich 4. / Ach ja übrigens wir haben fast den selben Nahmen wir werden nur mit tz geschrieben also meitzner.
    Lass mal was von dir hören, schöne Grüße Axel und Sigrid


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Carola Meißner
    aus Velbert/ Costa del Silencio
    5 Beiträge seit 08/2019
    Hallo Axel und Sigrid,
    Danke euch für die netten Zeilen
    Tja mit der Altenpflege ist das so eine Sache auf Teneriffa .... im Süden geht da fast gar nichts. Im Norden, besonders in Santa Cruz hat man da schon eher die Möglichkeit. Es gibt dort einige Senioren Residenzen. Wir ( meine Mitarbeiterin und ich) sind mit einem ambulanten Dienst in Santa Cruz in Verhandlungen. Sehr nett dort.
    Wir wollten auch schon etwas eigenes machen da die Resonanz sehr groß ist. Am 28.08. Sind wir erst einmal dort und schauen uns den Pflegedienst an. Bin mal gespannt. Ich kann Euch ja berichten
    Jetzt müssen wir erst einmal schauen das wir etwas größeres zum Wohnen haben. Wenn ihr also etwas hört..... schreit nach mir
    Ab 100qm bis 1200 Euro kalt. Lg Carola


    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Axel
    60 Jahre alt
    aus Icod und Bad Kissingen
    11 Beiträge seit 02/2019
    https://www.idealista.com/de/alquile...rife/tenerife/

    Vielleicht können wir ein bisschen helfen Carola.
    LG Sigrid u. Axel

    https://www.immobilien-traum-tenerif...ord-teneriffa/

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Axel
    60 Jahre alt
    aus Icod und Bad Kissingen
    11 Beiträge seit 02/2019
    https://www.kyero.com/de/teneriffa-i...mieten-1l55570

    Viel Glück bei der Suche.

    Hier habe ich noch was auf Spanisch, falz du schon Spanisch kannst.

    https://www.milanuncios.com/alquiler.../?fromSearch=1

    Mehr geht nicht Carola, dann gibt es nur noch das Wochenblatt oder der Anzeiger oder den Teneriffa Express als Deutsche Wochen Zeitung.

    Hier gibt es viele die das alles Lesen, aber wenige die dir Tips und ,,Gute Ratschläge" geben. Es sind meistens immer die gleichen Frauen u. Männer beim Forum die was sinnvolles und brauchbares reinschreiben.

    An alle, Kritik darf wohl mal angebracht sein.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Hola
    482 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    45
    Fotocasa und piso.com

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Carola Meißner
    aus Velbert/ Costa del Silencio
    5 Beiträge seit 08/2019
    Ich danke euch für die Ratschläge. Habe für den 29.08. schon Besichtigungen. Kam bei idealista gut klar. Danke dir Axel für die Info.
    Ich hoffe das ich dem einen oder anderen in Zukunft etwas helfen kann. Es ist für mich selbstverständlich anderen Menschen zu helfen. Eine Hand wäscht die andere. In diesem Sinne
    Lg Carola

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Hoffnungsvoll
    Von Carola Meißner im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 22:10

Lesezeichen für Hoffnungsvoll

Lesezeichen