+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fähre von Huelva nach Teneriffa

  1. #1

    Fähre von Huelva nach Teneriffa

    Hallo liebe Teneriffa verrückten[emoji4]
    Ist jemand von euch schon zur verschieden Jahreszeiten mit der Fähre von Huelva nach Teneriffa gefahren, und kann mir etwas zum Wellengang sagen?
    Hintergeund ist das meine Frau sich mal schnell den Tag durch den Kopf gehen lässt sobald der Seegang zu stark wird.


  2. Nach oben    #2
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Mai wenig Wellengang, kein Problem
    Ende Oktober Wellengang, aber kein Problem
    Bei beiden Touren gab es nur ganz wenige Gäste die sich sichtlich unwohl gefühlt haben


  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von ThomasHerzog Beitrag anzeigen
    Mai wenig Wellengang, kein Problem
    Ende Oktober Wellengang, aber kein Problem
    Bei beiden Touren gab es nur ganz wenige Gäste die sich sichtlich unwohl gefühlt haben
    Vielen lieben Dank Thomas [emoji4]


  4. Nach oben    #4

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Ich habe die Überfahrt schon in den Monaten Mai, Juni und August gemacht. Bei allen Überfahrten war der Wellengang teilweise so stark dass gehen nur mit festhalten an den überall vorhandenen Geländern in den Gängen möglich war und dass ich nachts im Bett von dem Geschaukel aufgewacht bin.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von versys Beitrag anzeigen
    Ich habe die Überfahrt schon in den Monaten Mai, Juni und August gemacht. Bei allen Überfahrten war der Wellengang teilweise so stark dass gehen nur mit festhalten an den überall vorhandenen Geländern in den Gängen möglich war und dass ich nachts im Bett von dem Geschaukel aufgewacht bin.
    [emoji33] Ok, das wäre sehr schlecht.



  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Ich mache die Überfahrt immer wieder, zu allen Jahreszeiten. Im Winter ist meist etwas mehr Bewegung auf dem Atlantik, und zwischen den Inseln (vor allem auf der Strecke von GC nach TF) ist immer mehr Wellengang als anderswo. Meine Frau hat ebenfalls aufgrund medizinischer Probleme große Schwierigkeiten auf dem Schiff. Ihr hilft die rechtzeitige (mindestens 30 Minuten vor dem Boarding) und regelmäßige (alle 4 Stunden, bis nach Beendigung der Reise) Einnahme von Biodramina...

  7. Nach oben    #7
    Avatar von alfa
    aus Bottrop
    7 Beiträge seit 04/2020
    Hola,

    Bin im Jan. hin und im Mrz. zurück gefahren. Hab dabei die "Marie Curie" von Fred Olsen genutzt. Die Fähre ist erst 2019 in Dienst gestellt worden und kam mit den Wellen wunderbar zurecht. Ich denke, das Schiff macht sicher viel aus. Sowohl die Größe, als auch die Stabilisatoren. Hab vor Jahren die Fähre von Los Christianos nach La Gomera genutzt. Die hat ordentlich geschaukelt.....

    LG


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit der Fähre nach Teneriffa
    Von WiBa im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 16:52
  2. Fährverbindung Cadiz/Huelva nach Barcelona
    Von Sarah0815 im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 09:21
  3. Hat jemand die Möglichkeit 1,5 m³ ab Cadiz o. Huelva mit zu nehmen ?
    Von IBIZA im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 08:54
  4. Fähre oder Schiff direkt nach Teneriffa?
    Von matti im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 10:15

Lesezeichen für Fähre von Huelva nach Teneriffa

Lesezeichen