+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sprachschulen auf Teneriffa

  1. #1
    estefan
    Gast

    Sprachschulen auf Teneriffa

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Sprachschule zu besuchen, wenn ich nach Teneriffa komme. Meine Recherchen im Internet haben zu drei verschiedenen Sprachschulen geführt: Sothis, FU und Don Quijote.

    Welche Sprachschulen gibt es noch auf Teneriffa? Und kann jemand was zu diesen drei Sprachschulen sagen? Welche davon ist empfehlenswert und warum? Wäre super, wenn ich ein paar Infos bekomme.

    Gruß
    Stefan

  2. Nach oben    #2
    Avatar von toyka
    64 Jahre alt
    aus La Orotava
    89 Beiträge seit 10/2010
    Die Unterschied kann wohl nur jemand beurteilen, der alle drei Sprachschulen besucht hat. ich war bei FU in Puerto de la Cruz und war dort sehr zufrieden. Für mich war wichtig, dass der Unterricht von Muttersprachlern erteilt wird.


  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    2 Beiträge seit 06/2010
    Hallo!

    Ich habe vorletztes Jahr auch einen Sprachkurs bei der FU International Academy auf Teneriffa gemacht. Der Kurs war ein voller Erfolg, die Lehrer sind total nett, und auch die angebotenen Freizeitaktivitäten waren spitze.

    Liebe Grüße
    Jessica

  4. Nach oben    #4
    Avatar von carina4711
    83 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    43 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1

    Sprachschulen auf Teneriffa

    Hallo Stefan,

    ich kann mich den Ausführungen anschliessen. An der FU habe ich vor 4 Jahren auch einen Sprachkurs gemacht. War ein guter Erfolg.

    Liebe Grüsse Karin

  5. Nach oben    #5
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013

    Academia de Armenime

    Hatte gestern meine erste Spanisch-Lektion an der Academia de Armenime. Zum Glück keinen Vertrag gemacht, sondern eine Teststunde vereinbart. Hatte der Lehrerin im Vorfeld auf spanisch erklärt, dass ich Privatstunden benötige. Habe ein total verrücktes Sprachvorleben, neun Jahre Latein, Französisch und Italienisch studiert. Ein wenig Portugiesisch gelernt. Englisch geht natürlich auch. Dann kam sie an mit ABC und Ausspracheregeln. Wann sagt man "buenos dias und wann tardes" usw. Das war nicht mein Anliegen, hab ich mir schon autodidaktisch und vom Zuhören beigebracht. Wollte die Feinheiten der spanischen Sprache lernen aber damit konnte mir offenbar nicht dienen. Man hat mich aber mit Flyern und anderem Werbematerial ausgestattet und mir gesagt, wenn ich jemanden werbe, wird es für mich billiger. Schneeballsystem, oder was?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Das ist mit ein Grund weshalb ich mich noch in keinen Kurs angemeldet habe. Abzockerpreise und wenn man mehr wissen will über die Ausbildung als Lehrkraft erhält man nur ausweichende Antworten. Es ist ein Unterschied ob jemand als Lehrkraft oder Übersetzer und wie in den meisten Fällen als Hobby Sprachlehrer wirkt. Habe jetzt eine CD und Buch aus der CH kommen lassen. Besser als nichts. Vielleicht hat es auch andere aus dem Forum die lernen möchten. Wieso schliessen wir uns nicht zusammen und buchen als Gruppe ein/en ausgewiesene/n Sprachlehrer/in?

  7. Nach oben    #7

    70 Jahre alt
    aus 64683 Einhausen
    1 Beiträge seit 10/2013

    Sprachschule im Süden Teneriffas

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und verbringe ab Mitte November für drei bis vier Monate auf Teneriffa(Süden). Kennt jemand eine Sprachschule im Süden Teneriffas oder auch einen guten Privat-Lehrer?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Auf Teneriffa gibt es einen FU-Ableger mit Sprachschulen in Puerto de la Cruz und in Playa de las Americas. Habe ich selbst nicht probiert aber kenne die FU aus Heidelberg.

  9. Nach oben    #9

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Bei der FU International Academy de Tenerife wäre ich skeptisch... bei dem was man so über die liest (Betrug, usw.).

  10. Nach oben    #10

    1 Beiträge seit 06/2017
    Zur FU gibt es einige negative Berichte im Netz und auch meine persönliche Erfahrung war, dass ich mich abgezockt fühlte.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von inselfan07
    32 Beiträge seit 10/2015
    Gracias
    3
    Habe auch schlechte Erfahrung mit der FU, kann ich daher nicht empfehlen.

    Aber dafür den Luis in Puerto de la Cruz.

  12. Nach oben    #12

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Sprachschulen auf Teneriffa

Lesezeichen