+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sprachschulen auf Teneriffa

52 Jahre alt
    aus München
    6 Beiträge seit 08/2011

Sprachschulen auf Teneriffa

Hallo zusammen,

ich möchte eine Sprachschule zu besuchen, wenn ich nach Teneriffa komme. Meine Recherchen im Internet haben zu drei verschiedenen Sprachschulen geführt: Sothis, FU und Don Quijote.

Welche Sprachschulen gibt es noch auf Teneriffa? Und kann jemand was zu diesen drei Sprachschulen sagen? Welche davon ist empfehlenswert und warum? Wäre super, wenn ich ein paar Infos bekomme.

Gruß
    Stefan

2. Nach oben    #2
    64 Jahre alt
    aus La Orotava
    89 Beiträge seit 10/2010
    Die Unterschied kann wohl nur jemand beurteilen, der alle drei Sprachschulen besucht hat. ich war bei FU in Puerto de la Cruz und war dort sehr zufrieden. Für mich war wichtig, dass der Unterricht von Muttersprachlern erteilt wird.

3. Nach oben    #3

33 Jahre alt
    2 Beiträge seit 06/2010
    Hallo!

Ich habe vorletztes Jahr auch einen Sprachkurs bei der FU International Academy auf Teneriffa gemacht. Der Kurs war ein voller Erfolg, die Lehrer sind total nett, und auch die angebotenen Freizeitaktivitäten waren spitze.

Liebe Grüße
    Jessica

4. Nach oben    #4
    82 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    43 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1

Sprachschulen auf Teneriffa

Hallo Stefan,

ich kann mich den Ausführungen anschliessen. An der FU habe ich vor 4 Jahren auch einen Sprachkurs gemacht. War ein guter Erfolg.

Liebe Grüsse Karin

5. Nach oben    #5
    aus nicht weit von Adeje
    189 Beiträge seit 09/2013

Academia de Armenime

Hatte gestern meine erste Spanisch-Lektion an der Academia de Armenime. Zum Glück keinen Vertrag gemacht, sondern eine Teststunde vereinbart. Hatte der Lehrerin im Vorfeld auf spanisch erklärt, dass ich Privatstunden benötige. Habe ein total verrücktes Sprachvorleben, neun Jahre Latein, Französisch und Italienisch studiert. Ein wenig Portugiesisch gelernt. Englisch geht natürlich auch. Dann kam sie an mit ABC und Ausspracheregeln. Wann sagt man "buenos dias und wann tardes" usw. Das war nicht mein Anliegen, hab ich mir schon autodidaktisch und vom Zuhören beigebracht. Wollte die Feinheiten der spanischen Sprache lernen. Mach ich dann eben auch noch alleine und nicht für € 175 pro Monat.
    Für Anfänger ist diese Schule bestimmt geeignet. Man unterrichtet in kleinen Gruppen, max. vier Teilnehmer.

Man hat mich erst mal mit Flyern und anderem Werbematerial ausgestattet und mir gesagt, wenn ich jemanden werbe, wird es für mich billiger. Schneeballsystem, oder was?

6. Nach oben    #6
    aus Teneriffa
    2.262 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Das ist mit ein Grund weshalb ich mich noch in keinen Kurs angemeldet habe. Abzockerpreise und wenn man mehr wissen will über die Ausbildung als Lehrkraft erhält man nur ausweichende Antworten. Es ist ein Unterschied ob jemand als Lehrkraft oder Übersetzer und wie in den meisten Fällen als Hobby Sprachlehrer wirkt. Habe jetzt eine CD und Buch aus der CH kommen lassen. Besser als nichts. Vielleicht hat es auch andere aus dem Forum die lernen möchten. Wieso schliessen wir uns nicht zusammen und buchen als Gruppe ein/en ausgewiesene/n Sprachlehrer/in?

7. Nach oben    #7
    aus nicht weit von Adeje
    Die FU kenne ich aus Heidelberg. Da ist das "Stammhaus". Der Gründer, Dieter Sauer, lebt zeitweise in Puerto und hat da auch die Sprachschule eingerichtet. Inzwischen gibt es eine Zweigstelle in San Eugenio. Habe die Schule hier nicht getestet. Kann nur sagen, dass sie in HD, MA und LU ein sehr hohes Ansehen genießen.

8. Nach oben    #8
    aus Teneriffa
    2.262 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Soeben hatte ich von meinem Vermieter eine Telefon Nummer von einem Professor erhalten. Werde ihm mal anrufen und hören was er zu bieten hat.

9. Nach oben    #9

69 Jahre alt
    aus 64683 Einhausen
    1 Beiträge seit 10/2013

Sprachschule im Süden Teneriffas

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und verbringe ab Mitte November für drei bis vier Monate auf Teneriffa(Süden). Kennt jemand eine Sprachschule im Süden Teneriffas oder auch einen guten Privat-Lehrer?

10. Nach oben    #10
    aus nicht weit von Adeje
    Hallo Verena,

herzlich willkommen erst mal hier im Forum. Ich kann nur FU bedenkenlos empfehlen. Kenne diese Schule aus Heidelberg - da bist du ja nicht weit weg davon. Habe sie selbst hier nicht getestet, aber im Forum nur Gutes gehört. Sie sitzt schon seit vielen Jahren in Puerto, nun aber auch in Playa de las Americas. Musst sie googeln. PdlA, Stadtteil San Eugenio.

11. Nach oben    #11

47 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    116 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Meinst Du die "FU International Academy de Tenerife"?

Wenn ja, ich weiß ja nicht... bei dem was man so über die liest (Betrug, usw.).

12. Nach oben    #12

1 Beiträge seit 06/2017

FU

Finger weg von der FU. Das sind Ausbeuter und es gibt einige negative Berichte im Netz.

13. Nach oben    #13
    33 Beiträge seit 10/2015
    Gracias
    3
    Habe Erfahrung mit FU, kann nicht empfehlen. Aber dafür den Luis in Puerto 👍

14. Nach oben    #14
    56 Jahre alt
    1.528 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    598
    Bekannter zieht nach Buenavista del Norte, verfügt über kein Fahrzeug und sucht dort nach einer Möglichkeit Spanisch zu lernen. Er ist blutiger Anfänger. Weiß jemand einen Spanischlehrer oder Sprachschule in der Gegend?

15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    23 Beiträge seit 10/2021
    Gracias
    5
    ich suche auch "spanisch" ab Dezember 2022 am besten privat Unterricht ..in der Nähe von Candelaria..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Sprachschulen auf Teneriffa

Lesezeichen