+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Noch Platz für Mitbringsel aus Deutschland

  1. #1
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21

    Noch Platz für Mitbringsel aus Deutschland

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich nun schon Einiges gelesen habe, bin ich auf ein Thema bisher nicht gestoßen. Auch wenn es auf Teneriffa eigentlich fast alles zu kaufen gibt, was man aus deutschen Supermärkten so kennt, würde mich interessieren, ob es 'Residentes' auf Teneriffa gibt, die eben nicht "nur überwintern" sondern dauerhaft hier leben und die das eine oder andere aus der alten Heimat vermissen.

    Da ich zum einen etwa 3mal im Jahr zum Urlaub nach TFS komme und zum anderen gerade plane, als Überwinterer oder vlt. auch dauerhaft in den Süden Teneriffas zu siedeln, habe ich mir überlegt, ob jemand vlt. gerne etwas mitgebracht haben möchte. Auf dem Hinflug ist im Koffer erfahrungsgemäß noch Luft. Ob es bestimmte Bonbons sind oder eine bestimmte Sorte Kaffee, die man auf Tenne eben nicht bekommt oder... sowas halt.

    Ich fliege das nächste mal am 15.11.2019 nach TFS, vermutlich auch zwischendurch nochmal Ende August. Falls also wer etwas aus D. mitgebracht haben möchte, würde ich das hiermit anbieten. Natürlich sollte es nichts sein, was zollrechtlich beanstandet würde wie Fleisch & Wurst, Milcherzeugnisse, Drogen oder Waffen... :-) Und es sollte die 1-2 Kg-Marke nicht überschreiten.

    LG - Chafiras

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Das ist eine nette Idee.
    Bin sicher, daß das angenommen wird.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von El faro
    36 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    2
    Das ist echt ne gute Idee... [emoji106][emoji106][emoji106]


  4. Nach oben    #4
    Avatar von El faro
    36 Beiträge seit 07/2017
    Gracias
    2
    Ich bringe einer Bekannten immer Maggi Fix Tüten mit. Kurz bevor ich fliege, sagt sie mir dann, was sie möchte.


  5. Nach oben    #5
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Mal San Lorenzo fragen der würde sich über eine Flasche Äbbelwoi freuen !

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21

    Aktualisierung meines Angebotes

    ¡Hola!

    Ich komme Ende dieser Woche (KW28) mal wieder nach Teneriffa-Süd und biete erneut an, jemandem etwas mitzubringen, das man tatsächlich nur in Deutschland bekommt.

    Ich nehme allerdings keine von Fremden gepackten Dinge wie Schachteln, Päckchen etc. mit (aufgrund der Gefahr, unwissend verbotene Gegenstände zu transportieren). Ich biete also nur das Mitbringen von Waren an, die ich hier selbst einkaufen und euch mitbringen kann und auch darf (Kassenbon über die Einkaufskosten bringe ich mit - der Transport selbst ist natürlich gratis).

    Das Gewicht sollte ca. 4 KG nicht übersteigen und von den Abmessungen her nicht größer als 30x30x15 cm sein. Übergabe kann in der Woche zwischen 13. und 17. Juli in Playa de las Américas erfolgen. Genauen Treffpunkt und Zeit machen wir dann noch aus - bitte PN (Link siehe oben) mit deiner Handynummer und bitte bei der Übergabe zuverlässig & pünktlich sein - danke.

    Ach ja... und bitte bis Mittwoch-Abend (08.07.2020) bei mir melden, damit ich noch genug Zeit habe, um etwas zu besorgen.

    Viele Grüße und bleibt gesund.

    Euer Chafiras

  7. Nach oben    #7

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    dass es noch so freundliche Menschen gibt die unentgeltlich jemanden einen Gefallen tun wollen ist in der heutigen Zeit leider schon fast erstaunlich.

    Ich brauche nichts, sage aber trotzdem danke für dieses liebe Angebot.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21
    Danke @ sonnenstern
    So wie dich mein Angebot freut, freue ich mich darüber, dass du dir (obwohl du nichts brauchst) die Mühe machst und einen Beitrag schreibst :-)

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hola Chafiras,

    Ich finde auch dass das eine geniale Idee ist! Deine von Dir angeschobene "Idee" sollte doch einen Extra Tread wert und Insparation sein. Unser Plan ist dass wir mal eine eigene Anreise auf Achse versuchen. Auch hier wäre noch das ein oder andere für Insulaner bei zu packen, Nix großes, hab nur ein kleines Auto, aber deiner Sache schließe ich mich im Ramen meiner Transporkapazitäten gerne an. Was noch ins Auto passt wird ohne Transpotkosten mitgenommen.
    L.G. Armin

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21
    Hola Armin,
    super, dass sich noch mehr Leute "dran hängen" und die Idee ausbauen. Danke und freut mich!
    Leider hatte sich schon auf mein 1. Angebot in 2018 niemand mit Wünschen bei mir gemeldet.
    Ich vermute, dass die einen einfach viel mehr Dinge brauchen und die anderen sich selbst versorgen, wenn sie alle paar Monate das Land / Domizil wechseln. Und aus meinen knapp 20 Aufenthalten auf Teneriffa weiß ich ja auch, dass man nahezu alles dort bekommt. Aber das Angebot steht und ich werde es vor jeder Reise wieder aktualisieren.
    Auf dem Rückweg sind die Koffer meist am Limit (Volumen und/oder Gewicht) - sonst würde ich auch gerne den Rückweg als "Mitbringservice" anbieten, aber villeicht finden wir ja auch hierfür noch einen netten Menschen hier :-)

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21
    ¡Hola a todos!

    Wir planen, Anfang Juni nach Teneriffa zu reisen. Wenn jemand etwas (Kleines) mitgebracht haben möchte, bitte melden!

    Saludos Chafiras

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21
    ¡Hola!
    Nach Corona ist es nun endlich wieder mal soweit: wir machen für 10 Tage Urlaub in Playa de las Américas.
    Sollte es jemanden geben, der etwas "typisch Deutsches" mitgebracht haben möchte, was es nicht oder nur teuer zu kaufen gibt, bitte private Nachricht bis zum 5.8.23 - wir fliegen am 9.8.
    Saludos


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Tach aus der Eifel...noch gut zwei Jahre, aber dann ;-)
    Von Froopi79 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 20:48
  2. Suche Tennispartnerin/er für den Platz in Sibora
    Von Griselda im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 08:04
  3. Hallo noch aus Deutschland
    Von lambretta im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 10:22
  4. Moin....noch aus Hamburg
    Von Waldgänger im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 22:13
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 13:13

Lesezeichen für Noch Platz für Mitbringsel aus Deutschland

Lesezeichen