+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Los Cardones bei San Isidro

  1. #1
    Avatar von pesaje
    aus Kerzenheim
    4 Beiträge seit 01/2017

    Los Cardones bei San Isidro

    Hallo. Ich möchte mir eventuell ein kleines Haus in Los Cardones bei San Isidro kaufen. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mit diesem Ort mitteilen. Wie sieht es aus mit dem Lärm der Autobahn und des Flughafens. Ist der erträglich?. Weiterhin wäre es toll zu erfahren wie es mit Gastronomie, mit Einkaufen und Arbeit dort ausschaut. Wir waren zweimal dort, und da war es sehr windig. Ist das immer so? Über eure Meinungen, Tips und Erfahrungen würde mich mich sehr freuen. Danke im Vorraus, Frank

  2. Nach oben    #2

    1 Beiträge seit 01/2019
    Gracias
    1
    Hallo Pesaje,
    bin selber kein Resident, aber schon feste am planen einer zu werden.
    Beim Wind kann ich dir weiterhelfen, da ich seit 35 Jahren Windsurfer sind.
    Der Südosten Teneriffas liegt voll im Windkanal zwischen Gran Canaria und Tenerife. Besonders im Sommerhalbjahr musst du mit ausgeprägten Starkwindphasen rechnen. Der Worldcupspot El Médano/ Cabezo liegt nicht weit vom Flughafen entfernt und hat ebenso wie der Windräderpark ein paar Kilometer Richtung Norden auf der Höhe von Fasnia seine Berechtigung. Um dir einen Überblick über die Windverhältnisse in Teneriffa zu machen, kann ich dir diese Seite mit tollen Strömungsfilmen empfehlen https://www.windy.com/?46.149,4.966,5. Andere Bereiche der Insel haben oft deutlich weniger Wind wie der Südosten.
    Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Infos helfen.
    Liebe Grüße
    Pep


  3. Pep´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Der Vorteil ist: vor lauter Wind hörst du den Flughafen nicht.

    Ich habe eine Zeit lang in Isidro gearbeitet, nach 3-4 h hatte ich für den Rest des Tages Kopfschmerzen.
    Aber das Haus lag höher als Cardones.
    Wir haben uns aber auch 2 mal eine Finca angesehen, hinter Isidro Richtung El Salto, und da war es komischerweise immer windstill, aber die Mauer zur Straße hin war 4 Meter hoch, zum Meer war frei.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment/Studio/Haus/WG-Zimmer in San Isidro, El Medano oder Umgebung
    Von timm im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 18:17
  2. Biete Wand/Deckenlampen und Türfolien zu verkaufen (San Isidro)
    Von Schmunzeltiger im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 16:34
  3. Biete Navi, Smartphone, Mp4-Player zu verkaufen (San Isidro)
    Von Schmunzeltiger im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 16:32
  4. Umzug nach San Isidro
    Von mira im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 15:42

Lesezeichen für Los Cardones bei San Isidro

Lesezeichen