+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rücksendungen an Amazon

  1. #1

    37 Beiträge seit 05/2019

    Rücksendungen an Amazon

    Sicher hat von euch schon jemand mal etwas bei Amazon Deutschland sowie bei Amazon Spanien bestellt. Kann mir jemand sagen wie das mit der Rücksendung funktioniert (falls Artikel nicht gefällt) und wie das dann mit den Kosten ist.
    Danke


  2. Nach oben    #2
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Gekauft ja aber Retour? Das Vergnügen hatte ich bis dato noch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Rücksendungen an Amazon sind mitunter ein Trauerspiel, bedingt durch die Preisaufschläge für die kanarischen Inseln. So leichtsinnig wie in Deutschland sollte man also nicht bestellen. Ein Paket über 5 kg mit Sendungsnummer kostet mal schnell 30 Euro. Die müssen auch bei Amazon stets vorgestreckt werden. Liegt freilich ein Sachmangel vor und hat man direkt von Amazon gekauft, so trägt Amazon am Ende die gesamten Kosten. Allerdings geschieht auch das nicht reibungslos. Die pauschale Erstattung der Rücksendekosten ist für das Festland programmiert und deckt die tatsächlichen Kosten nicht. Man muss hinterher die Quittung einreichen und erhält den Rest erstattet. Bei Drittanbietern besteht ohne vorherige Zusicherung immer das Risiko, dass man auf den erheblichen Kosten sitzen bleibt. Es herrscht weitestgehend wenig Verständnis für die kanarischen Aufpreise. Beiliegende Rücksendeaufkleber haben hier meist keine Gültigkeit.

    Insgesamt möchte ich mich aber trotz der Umstände nicht beschweren, weil Amazon und die wenigen Online-Händler, welche immerhin auf die Kanaren liefern, bemühen sich meist sehr, die unrentablen Kanaren-Kunden durch kulanten Kundenservice zufriedenzustellen.

  4. Nach oben    #4
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Darum vermeiden wir Rücksendungen und bestellen nur, worin wir uns absolut sicher sind.

  5. Nach oben    #5

    37 Beiträge seit 05/2019
    Vielen Dank an alle für die ausführlichen Informationen.



+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Rücksendungen an Amazon

Lesezeichen