Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urlaub im Süden - aber Wo ?

  1. #1
    Avatar von t802003
    aus Erkelenz
    1 Beiträge seit 06/2019

    Urlaub im Süden - aber Wo ?

    Ich bin Teneriffa Neuling und war bisher 2 x im Norden bei Puerto de la Cruz. Beim letzten Aufenthalt im Mai 2019 war das Wetter so lala. Sobald ich aber über die Berge oder auf der Südseite der Insel war, war das Wetter OK. Daher wollen wir bei nächsten Mal den Süden ausprobieren und sind daher die Küste schon mal von Los Gigantes bis Las Americas abgefahren.

    -Wir wollen teilweise Strandurlaub aber auch "Sightseeing" und ein bisschen "Shopping light", wie es z.B. in Playa del Dulque möglich ist.
    - In aller Regel haben wir einen Leihwagen.
    - Wir suchen eine Ferienwohnung oder Apartment für 2 Personen im Bereich Costa Adeje bis La Caleta bzw. Fanabe und Adeje jenseits der Autobahn.
    - Was wollen wir nicht: Las Americas und Los Cristianos interessiert uns nicht so sehr. Sehr enge Bebauung bzw. riesige Apartmentanlagen.

    Wir suchen eine Ferienwohnung oder Apartment für 2 Personen(1 Schlafzimmer, möglichst > 50qm) bzw. für den Familienurlaub mit 5 Personen (3 Schlafzimmer). Terrasse ist notwendig, Pool nicht unbedingt.

    Da wir nicht jeden Tag Strandurlaub machen ist meine Idee wohnen jenseits der Autobahn, runter zum Strand mit dem Auto, Fahrrad zu Fuß oder BUS je nach der Lage der Unterkunft. Ich weiss, dass es steil bergauf/bergab geht und das es von Adeje bis zum Strand 5-6 KM sind. Ich glaube aber, dass es unterhalb der Autobahn nichts Passendes für uns gibt.

    Ich habe mir mal die Apartmentanlagen im Bereich "Island Village und "Hacienda IV" angesehen. Bin mir aber aufgrund der Nähe zum Aquapark und einzelner Rezessionen nicht sicher, ob das eine gute Lage für uns ist.

    Ich würde mich über Tipps, Empfehlungen und Hinweise, insbesondere von alten Hasen sehr freuen. Ich bin allen Ratschlägen immer aufgeschlossen, um mir anschließend eine Meinung zu bilden.
    Es gibt kein richtig oder falsch, da jeder andere Prioritäten hat.

    Freue mich schon auf viele Rückmeldungen.

    ​​​​​​​LG

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Also wir kennen das Island Village und finden die Lage und auch die Anlage ziemlich genial. Es gibt hier einige recht runtergekommene Wohnungen. Aber bei 3 Schlafzimmern können wir etwas, nach unserer Meinung wirklich gutes, empfehlen. Wenn Interesse besteht, schick ich mal den Link zu der Anzeige bei TripAdvisor per PN. Der Preis ist angemessen und wir haben da auch schon gewohnt, bevor wir was festes hatten.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rena1
    aus Schneewittchenstadt
    26 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    4
    Ach hier lautet meine Antwort: Hast Du Dir zu den beiden genannten Anlagen mal die ganzen Bewertungen im Internet angesehen? Für mich würde keine der beiden in Frage kommen. Allein schon die Lage ist schrecklick. Bei der Zuteilung des Appartments/der Villa kann man Glück oder auch das Pech haben, eine altbackene und abgewohnte Unterkunft zu bekommen. Auch von Einbrüchen wird berichtet. Warum suchst Du Dir nicht etwas über diese Online-Vermittlerportale, z.b. fewo-direkt.de, traum-ferienwohnungen.de, casamundo.de etc., ich buche da schon immer und bin, toi toi toi, noch nie enttäuscht worden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tach aus der Eifel...noch gut zwei Jahre, aber dann ;-)
    Von Froopi79 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 20:48
  2. Noch in Salzburg, aber nicht mehr lange
    Von Anaconda im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 20:58
  3. Physiotherapeut-Masseur aber auch Touristentouren
    Von jannos im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 11:13
  4. Einsames aber schönes Feiernhaus gesucht
    Von HSVKai im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 17:46
  5. HILFE: Ehering verloren aber auf Foto wiederentdeckt
    Von Ex Gollum im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 23:56

Lesezeichen für Urlaub im Süden - aber Wo ?

Lesezeichen