Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urlaub im Süden - aber Wo ?

  1. #1
    Avatar von t802003
    aus Erkelenz
    1 Beiträge seit 06/2019

    Urlaub im Süden - aber Wo ?

    Ich bin Teneriffa Neuling und war bisher 2 x im Norden bei Puerto de la Cruz. Beim letzten Aufenthalt im Mai 2019 war das Wetter so lala. Sobald ich aber über die Berge oder auf der Südseite der Insel war, war das Wetter OK. Daher wollen wir bei nächsten Mal den Süden ausprobieren und sind daher die Küste schon mal von Los Gigantes bis Las Americas abgefahren.

    -Wir wollen teilweise Strandurlaub aber auch "Sightseeing" und ein bisschen "Shopping light", wie es z.B. in Playa del Dulque möglich ist.
    - In aller Regel haben wir einen Leihwagen.
    - Wir suchen eine Ferienwohnung oder Apartment für 2 Personen im Bereich Costa Adeje bis La Caleta bzw. Fanabe und Adeje jenseits der Autobahn.
    - Was wollen wir nicht: Las Americas und Los Cristianos interessiert uns nicht so sehr. Sehr enge Bebauung bzw. riesige Apartmentanlagen.

    Wir suchen eine Ferienwohnung oder Apartment für 2 Personen(1 Schlafzimmer, möglichst > 50qm) bzw. für den Familienurlaub mit 5 Personen (3 Schlafzimmer). Terrasse ist notwendig, Pool nicht unbedingt.

    Da wir nicht jeden Tag Strandurlaub machen ist meine Idee wohnen jenseits der Autobahn, runter zum Strand mit dem Auto, Fahrrad zu Fuß oder BUS je nach der Lage der Unterkunft. Ich weiss, dass es steil bergauf/bergab geht und das es von Adeje bis zum Strand 5-6 KM sind. Ich glaube aber, dass es unterhalb der Autobahn nichts Passendes für uns gibt.

    Ich habe mir mal die Apartmentanlagen im Bereich "Island Village und "Hacienda IV" angesehen. Bin mir aber aufgrund der Nähe zum Aquapark und einzelner Rezessionen nicht sicher, ob das eine gute Lage für uns ist.