+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hola tu amor

  1. #1

    2 Beiträge seit 05/2019

    Hola tu amor

    Mein Name ist Alica, ich bin 25 und komme aus der Nähe von Ulm. Ich war schon einige male auf Teneriffa im Urlaub. Ich liebe diese Insel,die leute, die Landschaft.
    Ich habe mich nach 9 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt der getrunken hat und mich nicht immer gut behandelt hat. Ich möchte jetzt neu anfangen und mein größter Wunsch ist es auf meiner lieblingsinsel einen Neuanfang zu starten. Vielleicht nicht für immer aber Mal sehen Ich muss hier einfach weg. Ich möchte nicht mit ansehen wie er sich kaputt macht. Habt ihr Ideen wo ich Arbeit und Wohnmöglichkeiten finde. Vielleicht ein Praktikum oder ähnliches. Vielleicht hat jemand sogar nen Job mit Wohnmöglichkeit zu vergeben.... ich bin für alles offen.
    Meldet euch
    Ich bin gespannt
    Ganz liebe Grüße
    Alica

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    95 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Hola Alica,

    wie viele Inseln hast Du denn schon gesehen so dass Du sagen kannst Lieblingsinsel?

    Der Arbeitsmarkt auf den Kanaren ist leider verheerend und viele junge Leute gehen ins Ausland um Arbeit zu finden. Wenn Du unbedingt weit von D weg willst probier es mal richtig weit weg. Meine jüngste Tochter 20. war für 12 Monate auf Neuseeland, work & travel. Und da gab es nie Probleme mit Arbeit finden. Auch klar, die Löhne sind bescheiden, dafür gibt es aber auch Wohnmöglichkeit und Familienanschluss. Last but not least ist Bianca mit jungen Leuten aus allen Kontinenten in Kontakt gekommen und hat auch gleichzeitig einen neuen Freund ( Franzose ) mitgebracht.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Myrabelle
    aus Costa Adeje
    4 Beiträge seit 05/2019
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man Arbeit finden kann, wenn man will. Vielleicht ist die Bezahlung nicht so hoch wie in Deutschand, aber in Hotel und Gastronomie ist immer Bedarf.

    Wieso versuchst du sie auf die andere Seite der Welt zu schicken, wenn sie sie sich schon ein Ziel ausgesucht hat? Und noch einen Mann will sie bestimmt nicht im Moment, daher fand ich den Hinweis, das sie dort einen Mann finden kann recht unangebracht.

    Sonnige Grüsse
    Myra

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Hola
    491 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Ich habe einen sehr guten Freund 35 Jahre hier geboren spricht 5 sprachen darunter auch deutsch er probierte es über 6 Monate hier in der Gastronomie eine Stelle zu bekommen ....einen aushilfsjob ja für 2-3 Monate Bezahlung ca 8-10 Euro bekam er dann aber das wars
    Wir sind hier im Umkreis alles abgeklappert keine Chance online 1 mal ein Rückruf
    Also so leicht ist es nicht ,
    Man sollte viel Geduld und für ein Jahr Geld mitbringen
    Alles andere ist dann Glücksache

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    95 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Zitat Zitat von Myrabelle Beitrag anzeigen
    Wieso versuchst du sie auf die andere Seite der Welt zu schicken, wenn sie sie sich schon ein Ziel ausgesucht hat? Und noch einen Mann will sie bestimmt nicht im Moment, daher fand ich den Hinweis, das sie dort einen Mann finden kann recht unangebracht.Myra
    Liebe Myrabelle,

    bitte nicht miss verstehen, ich schicke niemanden irgendwo hin und schon gar nicht stelle ich neue Partner in Aussicht.
    Alica ist noch in einem Alter in dem sie sich in New Zealand leicht tut, die Backpacker sind fast alle zwischen 18. und 25. Jahre jung.
    Als 30. Jähriger tust du dich da schon schwerer, zudem beginnt dann ja meist die Familienplanung. Und einen neuen Partner kann sie überall finden, sogar im Eisladen neben an, oder, oder. Dazu muss man nicht weit reisen.

    L.G. Armin

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Myrabelle
    aus Costa Adeje
    4 Beiträge seit 05/2019
    war ja auch nicht böse gemeint, hatte mich nur kurz gewundert

    SG
    Myra

  7. Nach oben    #7
    Avatar von SonneStrandMeer
    aus Los Cristianos
    9 Beiträge seit 03/2019
    Was das Thema Job und Arbeit angeht, müssen wir Deutsche uns wohl noch eine Portion Dreistigkeit bei unseren südeuropäischen Nachbarn abschneiden. *lol
    Ich kannte hier zuletzt eine Italienerin, die nach 1 Monat als Kellnerin sich wegen Überarbeitung hat krank schreiben lassen. Der Chef hatte die maximal zulässigen Arbeitszeiten wohl überschritten. Sie feiern jetzt seit 1 Jahr krank, ist damit krankenversichert und bekommt monatlich 900 Euro. Nebenbei geht sie bei Freunden schwarz putzen und kassiert Provisionen für allerlei Gelegenheitsgeschäfte, wie z.B. Autoverkauf, Verkauf von Alarmanlagen, Maklerprovisionen bei Vermittlung von Immobiliengeschäften.
    So kann man hier wohl auch über die Runden kommen. ;-)

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    346 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    37
    Wow, ein Märchenerzähler.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von SonneStrandMeer
    aus Los Cristianos
    9 Beiträge seit 03/2019
    @Zauberin60
    Willst du mich damit etwa vorschnell als Lügner bezeichnen???
    Man sollte nie voreilige Schlüsse ziehen, nur weil eine fremde Wahrheit nicht zu den eigenen Erfahrungen passt.
    Meine Aussagen sind wahr. Möglicherweise sind sie jedoch nur die halbe Wahrheit,
    da ich keine weiteren unbewiesenen Vermutungen meinerseits posten wollte.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    95 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Märchenerzähler sind keine "Lügner" aber Erzähler oder auch Nacherzähler eben, Punkt.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hola!
    Von Amial im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 18:24
  2. Hola
    Von Jens Fiedler im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 10:05
  3. Hola
    Von MeinerEiner im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 22:18
  4. Hola
    Von greenhorn im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 13:58
  5. Hola
    Von resli im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 01:24

Lesezeichen für Hola tu amor

Lesezeichen