+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ganoven und Abzocker unter Deutschen

  1. #1

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23

    Ganoven und Abzocker unter Deutschen

    Leider sind wirklich viele deutsche Landsleute auf Teneriffa nur auf ihren Vorteil bedacht. Sei es im geschäftlichen wie im privaten Bereich. Haltet euch so gut es geht von den deutschen Treffpunkten fern und sucht euch eure deutschen Freundschaften gut aus. Die meisten die ich kennen gelernt habe, versuchen einen relativ schnell über den Tisch zu ziehen und ich möchte lieber nicht wissen wie viele darauf reinfallen.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

  2. baxter´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
    Avatar von Azul
    7 Beiträge seit 11/2015
    Gracias
    4
    Die Selektion unter den Deutschen sollte auch ein jahrelanger Prozess sein, denn viele Gauner und leider auch Versager landen immer wieder hier und stehen plötzlich vor dem Nichts. Die haben dann noch nicht mal Geld um zurück zurückzufliegen. Was macht man als pflichtbewusster deutscher Freund? Na klar, man lässt sich ordentlich ausnehmen. Das war bei mir am Anfang so, mittlerweile habe ich einen festen Freundeskreis unter Deutschen und unter Spaniern, beides halte ich strikt getrennt. Kommt ein neuer Deutscher auf die Insel, braucht es lange Zeit bis der überhaupt fest dazu gehört... so läuft das hier.


  4. Nach oben    #3

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Die überhöhten Angebote von Deutschstämmigen sind für mich reine Abzocke. Angefangen bei der Autowerkstatt bis zum Zahnarzt. Wenn man dann den Anbieter gezielt darauf anspricht und fragt warum er den nun 50% oder 100% mehr als der spanische Anbieter nebenan verlangt, habe ich schon einige Male das Argument gehört, "das ist nur ein Pfuscher", "der macht alles schwarz" etc., was sicherlich Quatsch ist. Aber es gibt halt genug Kunden für Deutsche die kein Spanisch können (wollen) und dann halt den hohen Preis annehmen (müssen).

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Freundschaften zwischen Canarios und Deutschen
    Von Anita im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2023, 11:37
  2. Teneriffa-Reisen unter Corona-Bedingungen
    Von MeinerEiner im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 19.09.2022, 13:01
  3. Lokalitäten von Deutschen Auswanderern
    Von Sonne im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2020, 17:35
  4. Kontakt zu Deutschen in Los Cristianos
    Von rosie im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 09:32
  5. gibt es unter euch einen guten Sanitärfachmann?
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 17:15

Lesezeichen für Ganoven und Abzocker unter Deutschen

Lesezeichen