+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geerntet im eigenen Garten...

  1. #1
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Geerntet im eigenen Garten...

    Alles aus den Hochbeeten geerntet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ostereier_rps20190415_113603.jpg   Mangold_rps20190415_113733.jpg  

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Cool, wann geerntet? jetzt im April??


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ja gestern geerntet. Die Kartoffeln pflanzte ich vor 4 Monaten der Mangold im vergangenen Jahr gesät. Bei uns wächst alles das ganze Jahr natürlich macht aus das Unkraut nicht Pause. Gibt viel Arbeit die Finca Biologisch zu bewirtschaften. Das Unkraut muss von Hand entfernt werden.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Beneidenswert. Bist Du was Lebensmittel betrift autark?

  5. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ja teilweise.

  7. Nach oben    #6
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Meine beiden Nachbarn haben sich zusammengetan und einen Acker hier im Allgäu gepachtet.
    Erst war es nur ein Experiment, die wollten nur ausprobieren ob es einen Unterschied macht wenn die Saat bei Neumond oder bei Vollmond in den Boden kommt. Also haben sie den Acker geteilt und im Abstand von 14 Tagen die jeweils identische Saat eingebracht.
    Die erste Saat war bei Vollmond und die zweite bei Neumond. Ich weis jetzt nicht mehr was ertragreicher war, aber es gab einen signifikanten Unterschied. Anyhow es gab so viel Gemüse dass die Kinder von meinen Nachbarn kein Gemüse oder Salt mehr sehen konnten, so mußten im neuen Jahr zwei Schweine her die einen Teil des Gemüse und Salat in Fleisch veredelt haben. Im Herbst waren die Schweine fett. Pech nur, wer ermordet die Schweine und macht Schnitzel und Co draus. Heute kaufen die Nachbarn wieder alles ein und haben den Acker aufgegeben.

  8. Nach oben    #7
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    73 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    17
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Meine beiden Nachbarn haben sich zusammengetan und einen Acker hier im Allgäu gepachtet.
    Erst war es nur ein Experiment, die wollten nur ausprobieren ob es einen Unterschied macht wenn die Saat bei Neumond oder bei Vollmond in den Boden kommt. Also haben sie den Acker geteilt und im Abstand von 14 Tagen die jeweils identische Saat eingebracht.
    Die erste Saat war bei Vollmond und die zweite bei Neumond. Ich weis jetzt nicht mehr was ertragreicher war, aber es gab einen signifikanten Unterschied. Anyhow es gab so viel Gemüse dass die Kinder von meinen Nachbarn kein Gemüse oder Salt mehr sehen konnten, so mußten im neuen Jahr zwei Schweine her die einen Teil des Gemüse und Salat in Fleisch veredelt haben. Im Herbst waren die Schweine fett. Pech nur, wer ermordet die Schweine und macht Schnitzel und Co draus. Heute kaufen die Nachbarn wieder alles ein und haben den Acker aufgegeben.
    Haha...schöne Geschichte!



+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit 54 aus eigenen Mitteln auf Teneriffa leben
    Von Michael1 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.06.2020, 22:26
  2. Biete Chalet mit Garten Rambla del Mar
    Von heli im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 17:49
  3. Suche Haus mit Garten gesucht
    Von Scorpion67 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 08:56

Lesezeichen für Geerntet im eigenen Garten...

Lesezeichen