+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswandern mit wenig Geld

  1. #1

    57 Jahre alt
    aus cham
    2 Beiträge seit 08/2011

    Auswandern mit wenig Geld

    hallo
    mich würde interessieren wie man es schaffen kann auszuwandern mit einer 14j. tochter ohne finanzielle mitteln? ich(w/44j.) handwerklich begabt wollte schon seit vielen jahren auswandern aber der passende partner sowie finanzielle mittel fehlen.
    ich hoffe auf antwort
    lg

  2. Nach oben    #2
    Avatar von toyka
    64 Jahre alt
    aus La Orotava
    89 Beiträge seit 10/2010
    Da kann man nur abraten! Hier ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch - und ohne finanzielle Reserven wirst Du das nicht schaffen können. Zudem gibt es fast ausschließlich befristete Verträge für 3/6 Monate. Und mit einem Kind von 14 Jahren - was soll das Kind hier lernen? Schule ist ok - hier gibt es auch deutsche und englische Schulen (Privatschulen und somit nicht ganz günstig). Berufsausbildung = Fehlanzeige - hier gibt es keine duale Ausbildung, wie in Deutschland. Bei den jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren liegt auf den Kanaren die Arbeitslosigkeit bei ca. 50 %; allgemeine Quote bei ca. 30%.


  3. Nach oben    #3

    57 Jahre alt
    aus cham
    2 Beiträge seit 08/2011
    danke für die antwort
    so schlimm hätte ichs mir nicht vorgestellt
    aber wüßtest du wie es am festland spanien aussieht oder auch in portugal?

  4. Nach oben    #4

    63 Jahre alt
    aus noch Melle - Norddeutschland
    8 Beiträge seit 08/2011

    Arbeitslosigkeit auf dem Spanischen Festland.

    Auf dem Spanischen Festland??? - noch schlimmer, schau mal die Nachrichten, die berichten Zurzeit fast jeden Tag davon.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von carina4711
    83 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    43 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1

    Auswandern

    Vor allem ist nun mal wichtig, dass man zumindest die Sprache ein wenig beherrscht.
    Daran denken leider viele nicht. Wie will man sich bewerben, bei Ämtern seine Anmeldungen erledigen etc.?

  6. Nach oben    #6

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Ich kann meinen Vorrednern im Prinzip nur zustimmen.

    Ohne einem finanziellem Polster wird das selbst mit Jobzusage schwer. Man sollte dringend den Rückweg offen halten, also in Deutschland noch nicht alles aufgeben. Und man sollte sich bereits VOR der Auswanderung von Deutschland bewerben, vorzugsweise bei ein paar deutschen Arbeitgebern, wenn man die Sprache noch nicht beherrscht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man richtig ranklotzen darf. Man sollte sich das (Über-)Leben auf der "Urlaubs"-Insel nicht zu leicht vorstellen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Auswandern mit wenig Geld

Lesezeichen