+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neu im Süden.

  1. #1

    20 Beiträge seit 03/2019

    Neu im Süden.

    Ein Hallo an Euch

    Dann stell ich mich jetzt am Besten auch mal kurz vor.
    Ich (49, m) bin aus dem schönen Rheinland und werde am 20.04.19 auf der Insel ankommen. Am meisten gefällt mir an diesem Gedanken, dass ich zum ersten Mal gar keinen Rückflug habe. Das heisst aber natürlich nicht gleich, dass ich Deutschland jetzt für immer den Rücken kehren will.

    In den letzten zehn Jahren hab ich mich einfach viel zu sehr von den Zwängen des Lebens in Deutschland leiten lassen und darüber mein eigenes Leben fast vergessen. Dies ist mir im letzten Jahr bei einem Urlaub in Teneriffa bewusst geworden und deshalb nehme ich mir jetzt eine Auszeit von Deutschland, um herauszufinden, wer ich bin und wer ich in der Zukunft sein möchte. Da ich ledig und kinderlos bin, geht das zum Glück bei mir.

    Ich lebe in Los Cristianos ziemlich zentral im eigenen Apartment (im Bereich San Telmo). Man wird mich also häufig dort am Strand finden oder oberhalb im Lussari bei Genuss eines Centrifugato. Dieser Orangen Ingwer Fruchtsaft auf gestossenem Eis schmeckt einfach super. Und so lässt sich die spanische Sprache mit meinem Babbel Kurs auch besser lernen.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Menschen aus dem Süden Teneriffas finden, damit wir zusammen etwas unternehmen können... oder einfach nur mal für ein nettes Gespräch auf Deutsch.

    Wenn DU dich angesprochen fühlst, schick mir einfach mal eine PN.

    Euer SonneStrandMeer

  2. Nach oben    #2
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Herzlich Willkommen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Alles Gute für Dein neuen Lebensabschnitt auf Teneriffa.

  4. Nach oben    #4

    aus Datzetal
    10 Beiträge seit 02/2019
    Ach ist das schön zu lesen.

    SonneStrandMeer, ich wünsche dir für deine Auszeit alles gute.

    Vieleicht treffen wir uns mal vor Ort, auch ich werde ab April auf der Insel zu sein und beginne dort meine Auszeit.

    Liebe grüsse Sandra

  5. Nach oben    #5

    4 Beiträge seit 05/2019
    Hallo, ich habe zwar nur eine Woche Auszeit und auch einen Rückflug ;-).
    Hast Du vielleicht Tipps, ob ich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas die Insel abgrasen kann? Wollte mir kein Auto leihen.
    Viele Grüße Kerstin

  6. Nach oben    #6

    20 Beiträge seit 03/2019
    Wo wirst du denn in der 1 Woche Urlaub machen? Auch in Los Cristianos?
    Ehrlich gesagt hab ich selbst noch keine Ausflüge mit dem öffentlichem Bus gemacht. Aber nach Santa Cruz kommt man auf jeden Fall schnell und einfach hin. Vielleicht können die alten Forum Hasen Dir da besser Auskunft geben.

    Meine Lieblings-Saftbar Lussari hat ausserdem wieder geschlossen.

  7. Nach oben    #7

    4 Beiträge seit 05/2019
    Ich bin eine Woche in El Medano! Schade mit der Saftbar, hörte sich gut an!
    Ja, ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Vielleicht weiss ja irgendein erfahrener "Forum-Hase", wie das mit den öffentlichen läuft.
    Danke trotzdem für Deine Antwort:-).
    Viele Grüße, Kerstin

  8. Nach oben    #8
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Lade Mal die App Moovit runter .
    Es werden öffentliche Verbindungen angezeigt .

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Sonne707
    aus Hessen
    14 Beiträge seit 02/2019
    Gracias
    1
    @Sprotty

    in El Medano fahren einige Linienbusse von der Hauptrasse/Playa, glaube 3 oder 4 Linien

    enjoy!

  10. Nach oben    #10

    4 Beiträge seit 05/2019
    Danke für den Tipp!

    Bzw. DIE Tipps ;-)

  11. Nach oben    #11

    aus Datzetal
    10 Beiträge seit 02/2019
    8 Wochen Später , SonneStrandMeer - es war ein angenehmes treffen und bis zum nächsten Mal

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sophia
    14 Beiträge seit 11/2016
    Hola Markus,
    bin derzeit auf Urlaub auf der Insel, habe aber auch einen Floh im Ohr, der mir ständig zuflüstert, wie sinnvoll eine längere Auszeit hier sein könnte. Na ja, war irgendwie überzeugend der Floh und nun plane ich einen längeren Aufenthalt für kommenden Herbst. Da du nun bereits einige Zeit hier im Süden verweilst und ich ganz in der Nähe untergekommen bin, bin ich gespannt, was du bereits alles hier erlebt hast. Der von euch geplante Sprachkurs hört sich ebenfalls interessant an, kommt für mich allerdings erst ab Herbst in Frage. Bin mobil und unternehmungsfreudig, vielleicht ergibt sich ja spontan ein Treffen? Oder eine Tour über die Insel?
    Grüsse auch an die anderen, die hier geschrieben haben.
    Sophia

  13. Nach oben    #13

    20 Beiträge seit 03/2019
    Schöne Grüsse nach Meckpomm an Sandra2781.

    Das ist ja jetzt wohl nicht wahr. Da schreib ich einen super langen Text. (unter anderen auch an Sophia)
    und dann kommt ein Einzeiler dabei raus.
    @sophia
    Schick mir am besten mal deine Whatsup Tel als PN. Dann verabreden wir uns auf nen Kaffee.

  14. Nach oben    #14

    20 Beiträge seit 03/2019
    Ich bin ab dem 09.10. mal wieder zurück.
    ... habe jetzt gerade 3 Wochen Heimaturlaub gemacht, aber jetzt sehne ich mich schon wieder nach dem Sonnenlicht.
    Die Lussari Bar hat inzwischen endgültig zu gemacht. Die deutschsprachige Besitzerin ist nach Italien zurück.
    Gibt es was Neues von der Haifischbar zu berichten? Dort war im Hochsommer immer geschlossen,
    aber jetzt scheint irgendwer dort wieder neu zu eröffnen.

    Ich hab inzwischen schon einige nette Bekannte vor Ort kennengelernt, mit denen ich bis Spätabends auf der Terrasse abhänge und den Sonnenuntergang geniesse. Ich freu mich darauf ab nächste Woche wieder mit euch Kniffel zu spielen ;-)

    Schöne Grüsse auch an Sandra und Sophia. Meldet euch wenn ihr wieder auf der Insel seid.
    Schöne Grüsse auch an Ewa ;-) Das war ja wirklich eine Überraschung, als wir uns rein zufällig mal in live begegnet sind. Wenn ich zurück bin gehen wir mal ins Beppo essen.

    Wer neu auf die Insel kommt und auch Anschluss sucht kann sich gerne hier melden.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Neu im Süden.

Lesezeichen