+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geld vom Konto geklaut

  1. #1

    1 Beiträge seit 03/2019

    Geld vom Konto geklaut

    Mir ist was passiert...
    Heute früh war plötzlich Geld vom Konto weg durch insgesamt drei Kartenabbuchung in verschiedenen Städten in Osteuropas. Ich habe meine Karten in der Hand, sind nicht verloren! Mein Verdacht fällt auf einen Laden in Los Cristianos wo ich gestern mit der Karte bezahlt habe weil der Inhaber mit der Karte ziemlich lang rumgetan hat. Kann das denn wirklich möglich sein? Ichüberlege zur Polizei zu gehen wollte aber mal wissen ob das sein kann oder schon jemand so etwas erlebt hat.
    Danke schonmal

  2. Nach oben    #2

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    Ob das mit der Kartenzahlung im Laden zusammenhängen kann weiß ich nicht aber ich war auch schon Opfer von sowas ähnlichem. Bei mir waren fast 10000 Euro weg!!!

    Hat sich aber später aufgeklärt dass mein Computer infiziert war und darum auf eine nachgemachte Bankseite reingefallen war. Das muss bei einer ganz normalen Überweisung gewesen sein. Das haben die ausgenutzt. Habe ich nicht gleich gemerkt sondern erst Tage später. Nach viel Ärger, Anzeige erstattet und Anwalt habe ich mein Geld wiederbekommen von der Bank.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zu der Sache mit dem mutmaßlichen Vorfall im Laden.

    Hier ein manipuliertes Kartenlesegerät:
    https://x.com/fasc1nate/status/1691166800568836097

    So ergaunern sie sich die Kartendaten samt PIN.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von huey Beitrag anzeigen
    Mir ist was passiert...
    Heute früh war plötzlich Geld vom Konto weg durch insgesamt drei Kartenabbuchung in verschiedenen Städten in Osteuropas. Ich habe meine Karten in der Hand, sind nicht verloren! Mein Verdacht fällt auf einen Laden in Los Cristianos wo ich gestern mit der Karte bezahlt habe weil der Inhaber mit der Karte ziemlich lang rumgetan hat. Kann das denn wirklich möglich sein? Ichüberlege zur Polizei zu gehen wollte aber mal wissen ob das sein kann oder schon jemand so etwas erlebt hat.
    Danke schonmal
    Nicht zögern und Anzeige bei Polizei und Bank erstatten, Kate SOFORT sperren lassen.
    Hoffe das Du da noch einigermassen gut rauskommst.

    Ganz fest Daumen drückend
    Armin

  5. Nach oben    #5

    49 Jahre alt
    38 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    8
    na, er hatte ja jetzt 4 Jahre Zeit dazu

  6. Nach oben    #6
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Über das Thema "Skimming" habe ich in den letzten Monaten/Jahren auch kaum noch was gelesen, während früher ja dauernd davor gewarnt wurde.
    Ist auch viel aufwendiger als Phishing und Ähnliches.
    Die gezeigte Variante mit einem Kartenlesegerät ist natürlich ein kleiner Leckerbissen - aber auch sehr risikoreich für den Ladeninhaber.
    Insgesamt ein weiterer Grund für die Beibehaltung des Bargelds...
    (Ja, Bargeld wurde mir noch nie geklaut. Und nein, ich besitze weder Portemonaie noch Brieftasche)

  7. Nach oben    #7
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Ist mir auch schon in Deutschland passiert, Anzeige bei der Polizei und die Bank informieren.
    Die kartendaten wurden höchstwahrscheinlich dubliziert.
    Die Belastungen kamen bei mir alle aus Asien

  8. Nach oben    #8

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Ach, letztes Jahr rief mich meine Bank an und fragte ob ich bei Olive Garden in Las Vegas für knapp 300€ gespeist habe. Selbstverständlich war dies nicht der Fall. Sie haben die Buchung entsprechend blockiert.

    Was hierbei viel interessanter ist:
    Um in einem Restaurant zu bezahlen bedarf es soweit ich weiß einer physischen Kopie der Karte.
    Im Internet langt mir ja bloß die Info, welche außen draufsteht...

  9. Nach oben    #9

    49 Jahre alt
    38 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    8
    man kann die daten aufn dummy aufspielen, oder auf ne handy app


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete ASUS Transformer-Book T101H Netbook
    Von Alex C. im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 10:09

Lesezeichen für Geld vom Konto geklaut

Lesezeichen