Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Andere Restaurantpreise für Ausländer?

aus Tenerife
    30 Beiträge seit 12/2018

Andere Restaurantpreise für Ausländer?

Hallo, ist es möglich das in manchen Restauranten gern etwas mehr abgerechnet wird als man hatte,
    oder sogar andere preise als bei Einheimischen.???
    Uns ist das besonders aufgefallen in Tajao im Lokal mit den blau- weissen Markiesen.
    Wir hatten uns dort mit Spaniern getroffen und waren fünf Personen es gab Vorspeisen ,Hauptspeisen,Nachspeisen
    und reichlich Wein und Bier später noch Kaffee und das alles für 96.€.
    Als wir wochen später zu dritt da waren und viel weniger verzert haben hatten wir 136.€ auf der Rechnung.
    Auf nachfragen gab es 48.€ zurück ohne Entschuldigung oder Erklärung.
    Habt ihr soetwas auch schon erlebt.??
    Gruss Fred.

2. Nach oben    #2
    aus wuppertal
    763 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    70
    ja, es ist so wie früher in der DDR,
    Einheimische haben manchesmal Sonderpreise.
    ist zwar nicht erlaubt, aber noch immer bei einigen alten Eigentümern möglich.

3. Nach oben    #3
    52 Jahre alt
    623 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    158
    Dein geschilderter Vorfall klingt nach einem Betrugsversuch.

Ich bevorzuge Restaurants von Einheimischen, in denen überwiegend Einheimische verkehren. Und es ist mir in Tausenden von Restaurantbesuchen dort noch nie passiert, dass zwischen Einheimsichen und mir preislich unterschieden wurde. Meiner Erfahrung nach sind Kanarios meist ehrenhafte und ehrliche Menschen.

Es kann aber gut möglich sein, dass an der Costa Adeje und ähnlich stark von Touristen besuchten Lokalen das ein oder andere schwarze Schaf falsche Rechnungen stellt. Es hängt meiner Erfahrung nach auch von der Nationalität und entsprechenden Mentalität der Wirte ab. Asiaten und Italiener bescheißen leider auffällig oft. Da wird beispielsweise das Restgeld kommentarlos einbehalten oder gibt "versehentlich" zu wenig raus. Nach solchem Gebahren gibts freilich auch kein Trinkgeld oder Wiederbesuch mehr.

4. Nach oben    #4
    aus wuppertal
    763 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    70
    Na-na, wer hat denn hier etwas gegen Asiaten und Italiener??

5. Nach oben    #5
    32 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von Fred vom Jupiter Beitrag anzeigen
    Uns ist das besonders aufgefallen in Tajao im Lokal mit den blau- weissen Markiesen.
    Ich war heute mittag auch in Tajao im Lokal mit den blau- weissen Markiesen.

Mir wurde eine halbe Portion Pulpo als Ganze in Rechnung gestellt. In meinem Augen sehr "grenzwertig" war, dass auf eine 26,80€ Rechnung und Bezahlung mit einem 50€ Schein auf einmal nur 5,60€ in der Wechselgeldschale drin waren. Nachgefragt bekam ich dann das korrekte Wechselgeld.

Will jetzt keine Absicht unterstellen. Der Laden war proppenvoll ! Will auch keine pauschale Warnung für diese Taberna aussprechen. Der Forenbetreiber bekäme bestimmt damit auch Ärger, oder ?

Ich sag nur "Aufpassen!"

6. Nach oben    #6

aus Tenerife
    30 Beiträge seit 12/2018
    Ja und es war mir so, als ob alle Mitarbeiter bescheit wissen , und so tun als sei es das erste mal das soetwas passiert.
    Als wir das erlebt haben war der laden nicht voll !!!
    Wir werden unseren Fisch dort nicht mehr essen .

7. Nach oben    #7
    aus Hessen
    16 Beiträge seit 02/2019
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    .... Mir wurde eine halbe Portion Pulpo als Ganze in Rechnung gestellt. In meinem Augen sehr "grenzwertig" war, dass auf eine 26,80€ Rechnung und Bezahlung mit einem 50€ Schein auf einmal nur 5,60€ in der Wechselgeldschale drin waren. Nachgefragt bekam ich dann das korrekte Wechselgeld.
    Will jetzt keine Absicht unterstellen. Der Laden war proppenvoll ! ...
    Ich sag nur "Aufpassen!"
    wohl kaum ein Zufall. Schaut nach strukturierter Masche aus!

8. Nach oben    #8

aus Tenerife
    30 Beiträge seit 12/2018
    Ich habe jetzt von einigen Leuten auch noch weitere Vorfälle berichtet bekommen. Der Laden läuft trotzdem so gut dass die Gäste auf der gegenüber liegenden Mauer warten um beschissen zu werden.

9. Nach oben    #9
    aus Kaufbeuren
    96 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Zitat Zitat von Fred vom Jupiter Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt von einigen Leuten auch noch weitere Vorfälle berichtet bekommen. Der Laden läuft trotzdem so gut dass die Gäste auf der gegenüber liegenden Mauer warten um beschissen zu werden.
    Die "Zaungäste" kommen von der Mauer runter in das Lokal wenn deren Kasse stimmt, dann ist alles frei

10. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

11. Nach oben    #10
    32 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Die "Zaungäste" kommen von der Mauer runter in das Lokal wenn deren Kasse stimmt, dann ist alles frei
    Das "Problem" ist, dass das Essen dort ganz vorzüglich ist. Siehe auch deren Tripadvisor Ranking. Daher die langen Warte-Schlangen !

Ich gebe dem Resto irgendwann eine 2te Chance.
    Aber dank Alternativen in diesem Ort bestimmt nicht morgen oder übermorgen ....

Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

12. Nach oben    #11
    aus Kaufbeuren
    96 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Dass das Essen dort vorzüglich ist schön und kein Problem, andere können aber auch gut kochen. Einmal so angesch.... weil man mir Unvermögen unterstellt, das war es dann für mich! Das zieht sich wie ein roter Faden, vom Autohändler bis zum Zahnarzt. Alle freuen sich auf Neukunden, Gäste und Patienten, aber wenn sich da was einschleicht ist die Arroganz nicht mehr weit weg. Wer hoch fliegt kann tief stürzen.

13. Nach oben    #12
    aus Hessen
    16 Beiträge seit 02/2019
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Dass das Essen ... Arroganz nicht mehr weit weg. Wer hoch fliegt kann tief stürzen.::
    Normlerweise ein KO aber auf einer Touri Insel können sie sich vielleicht halten. Mega dreist in jedem Fall.

+ Auf Thema antworten