+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit Hund nach Teneriffa reisen

  1. #1

    1 Beiträge seit 01/2019

    Mit Hund nach Teneriffa reisen

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mit meinem Hund (schwerer als 8 kg) nach Teneriffa kommen kann.

    Ich möchte auf keinen Fall, dass er im Gepäckraum des Flugzeuges reisen muss. Und auch nicht in einem dieser Käfige, die es auf den Fähren gibt. Gibt es andere Schiffe? Gibt es Flugzeuge, in denen schwerere Hunde in die Kabine dürfen? Umwege würde ich in Kauf nehmen, z.B. über Portugal... oder auch über eine andere Insel... was auch immer.

    Vielen Dank und Grüße

  2. Nach oben    #2

    35 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    10
    Unsere ist 11,5 kg und reist unten mit - das macht ihr aber nicht mehr viel aus.
    Hunde gewöhnen sich da schnell daran.
    Ansonsten wird es wohl seeeeeehr schwierig werden.


  3. Nach oben    #3

    aus Playa Paraiso
    5 Beiträge seit 09/2016
    Lufthansa da dürfen Hunde bis 10 Kilo in die Kabine

  4. Nach oben    #4
    Avatar von XLUZ
    61 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    2
    unsere sind mit den Katzen zusammen 2x geschippert und jedesmal wenn wir sie besucht habe waren sie OK. Sie gehen einfach in den rumdöse Modus.
    ist wirklich kein Problem, ansonsten kann man sie auch in die Kabine schmuggeln wenn sie nicht bellen. Manche verbringen mit ihrem Riesenhund auf einem entlegenen Flur die Nacht.
    Ansonsten im Flieger einfach ein leichtes Schlafmittel und das Hundi verschäft den Flug.
    Die grössten Probleme sind im Kopf der Besitzer nicht in der Realität.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Hannibal29
    aus La Orotava
    2 Beiträge seit 11/2018

    Mit Hund nach Teneriffa reisen

    Wir sind vor einem Monat mit unserer Bulldogge (27kg) von Huelva nach Teneriffa mit der Fähre (Vulcan del Teide) gereist. Die Überfahrt dauerte 36 Stunden. Dort gibt es ganz oben ein Hundedeck. Das kannst du dir auch mal bei Youtube angucken.


    https://youtu.be/08oxpv1fR6A

    Die Hunde haben dort recht viel Platz aber zum Schlafen müssen sie dort auch in einen Käfig und du schläfst in einer Kabine ein Deck darunter. Es ist aufjedenfall besser als mit einem Hund zu fliegen wegen dem Stress, meiner Meinung nach. Das negative ist nur, dass es auf dem Hunde Deck etwas laut ist. Aber unser Hund hat es auch gut weggesteckt.

    Wenn es Hilfreich wäre könnte ich euch auch die Adresskarte von dem Unternehmen schicken wo wir die Fähre gebucht haben. Ach bevor ich es vergesse. Wir sind natürlich vorher von Deutschland nach Huelva mit dem Auto gefahren.

    Liebe Grüße

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  6. Nach oben    #6

    aus La Orotava
    58 Beiträge seit 04/2014
    Gracias
    11
    Hier findest du ziemlich viele Informationen zu dem Thema
    http://finca-la-castana.de/nach-tene...dern-mit-hund/

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    50 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    5
    Ich würde meinem Tier keine Urlaubsreise zumuten wollen, hatte das Glück dass immer jemand für unsere Tiere da war wenn wir verreisten , so blieben sie in ihrer gewohnten Umgebung ohne Stress. Eine alternative sind Tier Pensionen, einfach ein paar TP mit Hund und Co. besuchen, wenn eine passende gefunden ist immer wieder mit dem Tier hinfahren und auch mal kurz zurück lassen, wiederkommen und Hund oder Katz nett begrüßen. Irgendwann auch über Nacht da lassen bis ihnen das nicht mehr fremd ist.

  8. Nach oben    #8

    35 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    10
    Für 14 Tage Urlaub hast du total recht aber bei 4 Monaten?


  9. puntillo del sol´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Hund an den Strand
    Von Anele im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 16:01
  2. Wo darf ich nach dem Flug meinen Hund abholen am Flughafen Süd?
    Von wurzelsepp im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 08:41
  3. Hund, Flug und Teneriffa
    Von ultraviolett im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 12:33
  4. Mit Hund nach Teneriffa
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 11:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 13:55

Lesezeichen für Mit Hund nach Teneriffa reisen

Lesezeichen