Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps für Erstbesuch im Süden

  1. #1

    aus Solms
    1 Beiträge seit 01/2019

    Tipps für Erstbesuch im Süden

    Danke für die Aufnahme! Habe auch gleich ein paar Fragen. Ich kenne von zwei Wanderurlauben nur Teneriffas Norden. Herrlich, wunderschön, wenn man außerhalb der Bettenburgen ist. Nun möchte ich im Dezember mit meiner leicht gehbehinderten 83-jährige Mutter in den Süden Teneriffas. Sie braucht einen schönen flach abfallenden Strand zum Laufen, eine Strandprommenade zum Bummeln, gute Busanbindungen und ein strandnahes Hotel, oder eine Apartmentanlage. Was ist nicht brauche: 10-stöckige Betonbunker. Wer kann mir etwas Brauchbares im Süden empfehlen? Falls nicht, muss ich wieder nach Lanzarote, aber dort kenne ich schon alles. Danke für eure Tipps!

  2. Nach oben    #2

    aus Rhein Main
    9 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    7
    Vielleicht wäre das etwas für Euch.
    https://www.hovima-hotels.com/de/hot...-panorama.html.
    Waren da 2 mal gewesen. Ist ganz nett.
    Und die Umgebung sollte auch das sein was ihr sucht


  3. Nach oben    #3
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    290 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    58
    Das ist aber ne recht Hügelige Ecke. Ich habe im Dezember nach meinem Sturz festgestellt, dass das doch beschwerlich sein kann, wenn man Probleme beim Laufen hat.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    332 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    36
    Eigentlich kommt da am Besten Los Cristianos in Frage.
    Es gibt für Gehbehinderte da 2 Möglichkeiten.
    Mar y Sol https://www.marysol.org/ oder etwas näher am Meer Vintersol
    https://vintersol.com/es/
    Auch der Strand von LC ist behindertengerecht.
    Schönen Urlaub.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    332 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    36
    Mar y Sol verleiht die Rollatoren (würde ich eh an manchen Tagen machen, es gibt 2Sitzer) und Vintersol ist doch fast am Strand. (Als ich mir das Haus letztens ansah standen da auch viel E-Rollis rum.)

    Außerdem gibt es bei beiden beheizte Pools.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipps: Teneriffa im Fernsehen
    Von hola tenerife im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 17:31
  2. Tipps für Unterkunft in Teneriffa
    Von MagicianK im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 15:48
  3. Tipps zur Dachsanierung
    Von sparsam777 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 14:30
  4. Tipps für 7 tägigen urlaub
    Von RMJJ im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 01:01
  5. Tipps für Ferienwohnung gesucht
    Von katilene im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 13:19

Lesezeichen für Tipps für Erstbesuch im Süden

Lesezeichen