+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.

  1. #1

    59 Jahre alt
    aus noch Melle - Norddeutschland
    8 Beiträge seit 08/2011

    Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.

    Mein Name ist Klaus, junggebliebene 51, verheiratet, und wir haben den gemeinsamen Wunsch "endgültig" nach Teneriffa auszuwandern. Ein Traum (mit den Füßen auf dem Boden) der hoffentlich Wirklichkeit werden kann. Wir haben Freunde in Santo Domingo, die wir oft besuchen und lernen jetzt fleißig Spanisch (Do it yourself), weil Sprachkurse doch recht teuer sind. Jetzt hoffen wir, das wir das möglich machen können. Nix überstürzen, gründlich planen und erst dann in das neue Leben starten, damit es auch ein verwirklichter Traum ohne falsche Illusionen und kein Albtraum wird.

    Grüße an alle Teneriffafreunde: Klaus

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    615 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Erstmal willkommen hier!

    Das klingt alles sehr vernünftig und daher auch realistisch. Ich wünsche dir, dass es klappt.


  3. Nach oben    #3

    59 Jahre alt
    aus noch Melle - Norddeutschland
    8 Beiträge seit 08/2011

    Auswanderungsrealisierung

    Hallo Rainer, danke für Deine guten Wünsche bezüglich unserer Auswanderungspläne. Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume - das will wirklich gut vorbereitet sein.
    Jetzt gehen wir langsam und gründlich um die Realisierung und was alles dazu gehört.
    Mal sehen, wie lange es dauert, aber das soll nicht im Vordergrund stehen. Wir wollen uns nicht von Ungeduld leiten lassen.

  4. Nach oben    #4
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    willkommen.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Michael1
    aus Deutschland
    13 Beiträge seit 07/2015
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Teneriffahase Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Klaus, junggebliebene 51, verheiratet, und wir haben den gemeinsamen Wunsch "endgültig" nach Teneriffa auszuwandern. Ein Traum (mit den Füßen auf dem Boden) der hoffentlich Wirklichkeit werden kann. Wir haben Freunde in Santo Domingo, die wir oft besuchen und lernen jetzt fleißig Spanisch (Do it yourself), weil Sprachkurse doch recht teuer sind. Jetzt hoffen wir, das wir das möglich machen können. Nix überstürzen, gründlich planen und erst dann in das neue Leben starten, damit es auch ein verwirklichter Traum ohne falsche Illusionen und kein Albtraum wird.

    Grüße an alle Teneriffafreunde: Klaus
    Hallo Teneriffahase

    Wir sind auch noch recht neu hier und haben schon wertvolle Hinweise bekommen. Wir werden wohl noch 2-3 Jahre brauchen, bereiten uns aber schon jetzt vor. Ab September geht's zur VHS um Spanisch zu lernen. Am Computer lernen wir jetzt schon parallel. Vielleicht geht's im November für eine Woche auf die Insel. Dann aber mit dem Blick für die Zukunft und nicht mit dem des Urlaubers.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung Eures Traumes.

    Viele Grüße
    Michael & Lena

  6. Nach oben    #6
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Teneriffa bietet Allen alle Möglichkeiten.

    Der wirklich gute Handwerker bekommt überall Spitzenlöhne, und der unvorsichtige Vermögende kann schnell Millionär werden.

    Vorausgesetzt er kommt mit Mehreren!
    mfg
    Briefträger


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo, liebe Teneriffa-Freunde
    Von Anja53 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 16:58
  2. Der Alfred ist hier
    Von Alf im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:52
  3. Hallo an alle hier im Teneriffaforum
    Von Leone im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 01:42

Lesezeichen für Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.

Lesezeichen