Ich habe mir ein altes Faltmofa, Typ Motograzelli, zugelegt. Deutsche grüne ABE, die Übereinstimmungserklärungen gab es zum Bauzeitpunkt noch nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Mitnahme und Benutzung von Zweirädern 50 cc mit Versicherungskennzeichen?
Ich meine damit speziell die Versicherung (also spanische ABE, Gestoria oder Vorführung zur technischen Prüfung, äquivalent zum TÜV erforderlich, Kosten?) Ein E - Bike oder Fahrrad kann man ohne Weiteres im Trastero oder der Wohnung unter stellen, aber wie sieht es da bei einem Benzin - Zweitakter aus?
Dos Tiempos wird an den gasolineras nicht angeboten, manche EInheimische fahren aber Vespas auf Gemisch 1 : 50. Und wo verstaut ihr den Spritkanister, da Zweitaktsprit selbst gemischt werden muss? Eine Garage für ein Mofa an zu mieten wäre etwas übertrieben, über einen Benzinkanister passend zum Mofa mit vollem Sprittank im trastero oder der Wohnung dürfte sich auch ein spanischer Vermieter "freuen".
In Deutschland und den Niederlanden ist die Sache mit dem Mopedparken ziemlich einfach: Eine Ecke auf dem Bürgersteig oder vor dem besuchten Geschäft, wo die Maschine dem Fußgängerverkehr nicht im Weg steht, fertig ist. Wie handhabt man das in Spanien?