+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warnung vor Wondertravels Reisegutscheinen!

  1. #1

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010

    Warnung vor Wondertravels Reisegutscheinen!

    Hallo

    ich möchte euch vor Betrug mit Reisegutscheinen von Wondertravels.de warnen.

    Vermeintlich günstige Reisegutscheine von Wondertravels.de werden im Internet angeboten, jedoch ohne klaren Hinweis auf versteckte Kosten. Zwar wird bei dem Angebot darauf hingewiesen, dass Verpflegungskosten wie Halb- oder Vollpension extra bezahlt werden müssen, jedoch geht daraus nicht hervor, dass die Zubuchung einer Verpflegung verpflichtend ist.

    Bei der Einlösung des Gutscheins fällt dann natürlich der Hammer, wenn man sich für eine der beiden völlig überteuerten Verpflegungs-Zubuchungen entscheiden MUSS. Selbst wenn man die Gutscheine für nur einen Euro erwirbt, kommt man inklusive Verpflegung auf sonst übliche Gesamtkosten. Letzten Endes ist der Gutschein also reine Täuschung.

    Die zwangsweise Koppelung des Reiseangebotes mit den überteuerten Verpflegungs-Pflichtoptionen halte ich als juristischer Laie für wettbewerbswidrig und verbrauchertäuschend.

    Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Anita
    44 Jahre alt
    aus Braunschweig
    25 Beiträge seit 10/2010
    Es wird nirgends etwas verschenkt. Also musste da ja ein Haken dran sein.


  3. Nach oben    #3

    62 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2010

    Reisegutschein Wondertravels

    Hallo,

    ich bin selber davon betroffen. Hatte im Nov 2009 zwei Reisegutscheine von Wondertravels bei Ebay ersteigert. Telefonisch wollte ich mehr Infos haben, weil wir nur mit Frühstück buchen möchten und nicht ans Hotel gebunden werden wollen, da wir viel mit dem Auto unterwegs sind und da Essen möchten, wo wir gerade sind. Die Antwort war: Dies geht nicht. Sie müssen Halbpension oder All Inclusive nehmen, da der Hotelier sich an den Kosten beteiligt und er auch etwas verdienen will.

    Hatte jetzt vor ca. sechs Wochen einen der Wondertravels-Gutscheine für Kreta einlösen wollen. Dies geht über eine extra Seite, die nur mit dem Gutscheincode zu öffnen ist. Bis heute habe ich noch keine Antwort. Möchte wissen, ob die Vorschläge billiger sind, als sonst. Hat hier evtl jemand schon Erfahrungen gesammmelt? Mal sehen was da kommt. Werde dann Bericht erstatten.

    Bis dann

  4. Nach oben    #4
    Avatar von toyka
    64 Jahre alt
    aus La Orotava
    89 Beiträge seit 10/2010
    Hallo,

    habe mal gerade auf der Seite nachgesehen - buchen würde ich dort absolut nichts! Sind ja doppelt so teuer, wie andere Anbieter. Ich denke es ist besser, da gar nichts in Anspruch zu nehmen.
    Gruß
    Iris

  5. Nach oben    #5

    62 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2010

    Reisegutschein Wondertravels

    Hallo Iris

    Du hast schon Recht damit. Aber was machen wir nun mit den zwei Reisegutscheinen von Wondertravels? Einfach verfallen lassen? Die haben ja auch etwas gekostet.

    Gruß

  6. Nach oben    #6

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Als ich meine zwei Teneriffa-Reisegutscheine von Wondertravels einlösen wollte, musste ich dies auch über eine Extra-Seite bei Wondertravels.de tun. Bei dem Formular bemerkte ich dann, dass man sich zwischen Halb- und Vollverpflegung entscheiden muss und diese Optionen jeweils überteuert erschienen. Für sich genommen, kostet bereits die Halbpension so viel, wie eine gewöhnliche Buchung pro Tag. Also ganz offensichtlich ist die Gutschein-Masche nur Kundenfang.

    Es war mir bei der Einlösung der Wondertravels-Gutscheine nicht möglich, sich für keine der beiden überteuerten Verpflegungs-Möglichkeiten zu entscheiden. Also klickte ich widerwillens Halbpension an und schrieb ins Mitteilungsfeld zusätzlich hinein, dass ich ausdrücklich keine Verpflegung wünsche mit Hinweis darauf, dass die Zwangkoppelung mit dem Reiseangebot in dieser Forum rechtlich nicht zulässig ist (UWG - unlauterer Wettbewerb, BGB - arglistige Täuschung, etc.).

    Ich habe nie eine Antwort von Wondertravels.de erhalten und auch kein Angebot. Ich habe den Ebay-Anbieter der Gutscheine aufgefordert, mir das Geld sofort zurück zu erstatten, was dieser nach einigem Mailwechsel dann auch tat.

  7. Nach oben    #7

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Zitat Zitat von Dag 69 Beitrag anzeigen
    Hallo Iris
    Du hast schon Recht damit. Aber was machen wir nun mit den zwei Reisegutscheinen von Wondertravels? Einfach verfallen lassen?
    Geld zurück verlangen und irgendwo normal buchen. Du sparst doch letztlich nicht, wenn du für eine Verpflegung drauf zahlst, die ihr gar nicht in Anspruch nehmen wollt.

  8. Nach oben    #8

    62 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2010

    Reisegutschein Wondertravels

    Hallo Sonne

    Gut zu wissen mit der Rückgabe. Meine Gutscheine sind aus Nov,/Dez. 2009, also fast 1 Jahr alt. Der Ebay Anbieter war eine Nevrija M*****. War es der gleiche Name? Werde Kontakt aufnehmen und Deine Vorgabe mit einbauen. Muß ich noch etwas beachten?

    Gruß

  9. Nach oben    #9

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Zitat Zitat von Dag 69 Beitrag anzeigen
    Hallo Sonne

    Gut zu wissen mit der Rückgabe. Meine Gutscheine sind aus Nov,/Dez. 2009, also fast 1 Jahr alt. Der Ebay Anbieter war eine Nevrija M*****. War es der gleiche Name? Werde Kontakt aufnehmen und Deine Vorgabe mit einbauen. Muß ich noch etwas beachten?

    Gruß
    Nein, war nicht der gleiche Anbieter. Ich habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, auf welch wackeligen Beinen das Angebot steht und das Unwissenheit hier nicht vor Strafe schützt, auch wenn Wondertravels eigentlich dahinter steckt.

    Dennoch viel Glück...

  10. Nach oben    #10

    62 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2010

    Reisegutschein Wondertravels

    Hallo
    Danke Dir. Habe eine Mail über Ebay an den Verkäufer geschickt. Bin mal gespannt....
    Melde mich sobald ich was höre, bis dann

  11. Nach oben    #11

    62 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2010

    Wondertravel

    Hallo Sonne
    Mein Verkäufer der Gutscheine ist seit 1 Jahr nicht mehr bei Ebay. So, was nun?
    Lg

  12. Nach oben    #12

    46 Jahre alt
    aus Chemnitz
    44 Beiträge seit 10/2010
    Zitat Zitat von Dag 69 Beitrag anzeigen
    Hallo Sonne
    Mein Verkäufer der Gutscheine ist seit 1 Jahr nicht mehr bei Ebay. So, was nun?
    Lg
    Wird schwierig. Rechtlich kann ich die Sache nicht bewerten aber ich denke lass es ruhen und lerne daraus. Vermeintliche Super-Schnäppchen haben meistens einen Haken.

  13. Nach oben    #13

    67 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2011

    Wondertravels Reisegutscheine

    Ich frage mich wirklich ob es Wondertravels überhaupt wirklich gibt
    Man bekommt keine Antwort auf Emails und telefonisch sind sie überhaupt nicht erreichbar .

    WONDERTRAVELS
    Espenstr. 135
    CH-9443 WIDNAU

    Wer weiß mehr?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Portugiesischer Galeere
    Von Montanara im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 14:59

Lesezeichen für Warnung vor Wondertravels Reisegutscheinen!

Lesezeichen