+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: noch 18 Tage

  1. #1

    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 12/2018

    noch 18 Tage

    Noch ca. 18 Tage,
    dann reisen wir für vier Wochen nach Teneriffa.
    Auf dieses Forum kam ich, als ich nach Antworten suchte z.B. auf Fragen wie:
    Wo kann man im Januar (wohltemperiert) baden?
    Welche Sehenswürdigkeiten gibt es anzuschauen, wenn wir mal nicht wandern wollen?
    Finde ich hier Leute, mit denen ich spanisch (auf Anfängerniveau) schreiben oder reden kann?

    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Anja

  2. Nach oben    #2
    Avatar von XLUZ
    aus SüdOst - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (1980 baseline)
    76 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    5
    Wohltemperiert in Jaunar baden? Welche Temperatur ist wohltemperiert?
    Hmmmm -
    15-20º im Atlantik
    20-25º im gut beheitzter Hotelpool
    25->30º in der Badewanne
    über 35º im Jakuzzi

    Welche Sehenswürdigkeiten gibt es anzuschauen:
    alles was euch interessiert - kommt ganz auf den Geschmack an
    auf jeden Fall einmal rund um die insel in mehreren Tagen und die danzen Unterschiede erkunden.

    am einfachsten is es mit: una cerveza, dos cervezas, tres cervezas. O una copa de vino para el cerdo a mi lado. Ese no es mi marido, no conozco a ese hombre.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von SOL Y MAR
    43 Jahre alt
    aus El Médano
    6 Beiträge seit 12/2018
    Ich nehm die cervezas im Jacuzzi

  4. Nach oben    #4
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    302 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    58
    Zitat Zitat von SOL Y MAR Beitrag anzeigen
    Ich nehm die cervezas im Jacuzzi
    Da wären wir auch dabei

  5. Nach oben    #5
    Avatar von SOL Y MAR
    43 Jahre alt
    aus El Médano
    6 Beiträge seit 12/2018

  6. Nach oben    #6

    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 12/2018
    Zitat Zitat von XLUZ Beitrag anzeigen
    Wohltemperiert in Jaunar baden? Welche Temperatur ist wohltemperiert?
    Hmmmm -
    15-20º im Atlantik
    20-25º im gut beheitzter Hotelpool
    25->30º in der Badewanne
    über 35º im Jakuzzi

    Welche Sehenswürdigkeiten gibt es anzuschauen:
    alles was euch interessiert - kommt ganz auf den Geschmack an
    auf jeden Fall einmal rund um die insel in mehreren Tagen und die danzen Unterschiede erkunden.

    am einfachsten is es mit: una cerveza, dos cervezas, tres cervezas. O una copa de vino para el cerdo a mi lado. Ese no es mi marido, no conozco a ese hombre.
    Hola XLUZ,
    danke für deine geistreichen Antworten - hihi. Von Deutschland aus betrachtet ( -2°, erst Sonne, nun wieder grau) ist der Atlantik zwar wärmer, aber nicht gerade wohltemperiert. Dann doch lieber Badewanne mit Jakuzzitemperatur.

    Zu den Sehenswürdigkeiten muss ich sagen: Wir sind vor allem Wanderer und genießen die Natur. Im kommenden Urlaub wollen wir mal nicht vier Wochen am Stück wandern. Ich las von der Höhle bei Icod. Um Kultur wahrzunehmen, ist ein Museum, z.B. das Weinmuseum eine Idee. Langweilen werden wir uns sicher nicht - auch nicht beim dritten Mal auf Teneriffa.

    Den spanischen Text habe ich verstanden - habe ihn sogar meinem Mann übersetzt, der ist ganz in Ordnung und lachte mit mir...

  7. Nach oben    #7

    aus Adeje
    2 Beiträge seit 12/2018
    Hallo Anja, baden und schnorcheln geht im Winter am besten im Süden, playas La Caleta, playa La Tejita, Medano etc.

  8. Nach oben    #8

    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 12/2018
    Danke für die Info. Die Namen der Strände habe ich schon gehört. Am Medanostrand war ich auch schon zum Sonnenbaden.

  9. Nach oben    #9

    aus Erdinger Land
    4 Beiträge seit 01/2019
    Hallo macht ihr Urlaub oder seit ihr wie ich bald Einwanderer?

  10. Nach oben    #10

    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 12/2018
    Zitat Zitat von Jörg aus Bayern Beitrag anzeigen
    Hallo macht ihr Urlaub oder seit ihr wie ich bald Einwanderer?
    Hallo Jörg,
    wir machen Urlaub! Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr auf die vier Wochen Teneriffa.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    105 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Hallo Anja,

    wir waren gerade für fünf Wochen in Santa Cruz und und jeden dritten Tag zum Schwimmen nahe San Andres am las Caviotas
    50 % Nudisten und 50% Textile. Wasser vor zwei Tagen noch 21°C

    Viel Spass und Sonne auf Teneriffa

    Armin P.

  12. Nach oben    #12

    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 12/2018
    Hallo Armin,
    mit dem Schwimmen ist es hir im Norden nicht so einfach. Jedenfalls nicht gemütlich bei 16° und Regenschauern. Also waren wir heute im Jardin Botanico in Puerto de la Cruz. Sehr lohnenswerter Besuch. Den Hinweg zu Fuß, den Rückweg wegen Regen per Taxi. Entspannter Tag heute... doch wir freuen uns wieder aufs Wandern. Vielleicht morgen im Süden.
    Viele Grüße
    Anja

  13. Nach oben    #13

    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 12/2018
    Buenas dias,

    hier im Norden von Teneriffa ist das Wetter wechselhaft. Morgens Regen, dann Sonne und Wind. 18° C am Nachmittag.
    Alles prima.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von XLUZ
    aus SüdOst - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (1980 baseline)
    76 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    5
    wenn das Wetter für dich prima ist, hätt ich dich eingendlich von der Nordsee anstadt von Karl's Ruhe vermutet.
    Immerhin noch viel Spass vorallem im Jacuzzi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche Teneriffa...noch 4 Tage Hier.
    Von Berliner86 im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 16:11
  2. 10 Tage Traumurlaub
    Von treverer im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:26
  3. 11 Tage Teneriffa im Februar
    Von Don-Dani im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:17
  4. 10 Tage Teneriffa-Süd im Mai
    Von Dusty im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:13
  5. 2 Tage im Anaga Gebirge
    Von rushlife im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:47

Lesezeichen für noch 18 Tage

Lesezeichen