+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 132

Thema: Spanisches Bankkonto auf Teneriffa eröffnen

  1. #67
    Avatar von llorg
    aus München/Puerto de la Cruz
    44 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    8

    Bank mit deutschsprechenden Mitarbeitern

    Sabadell in La Paz.
    Vertrag, Kontoauszüge und Online-Banking in Deutsch

  2. llorg´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #68
    Avatar von U.Kuhn
    69 Jahre alt
    aus San Vicente
    94 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    8
    Nehmen die auch kleine Rentner oder wie Banca March nur betuchte Grundbesitzer? Ohne 30.000€ Einlage kein Konto. Aussage von Juni diesen Jahres.

  4. Nach oben    #69
    Avatar von llorg
    aus München/Puerto de la Cruz
    44 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    8
    Selbstverständlich nehmen die auch kleine Rentner !

    Hallo, ich bin in Süchteln geboren.

  5. Nach oben    #70
    Avatar von U.Kuhn
    69 Jahre alt
    aus San Vicente
    94 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    8
    Oh Gott, die Welt ist ein Dorf. Nachbar


  6. Nach oben    #71

    95 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Bei der Sabadell spricht man eigentlich in jeder Filliale Deutsch. Die haben aber heftige Kontogebühren. So etwas über 30€ pro Quartal. Die nehmen eigentlich jeden. Schufaprüfung wie in D gibt es meines Wissens dort nicht.
    Eigentlich reicht eine Bank in D aus wenn man keine Wohnung kaufen will oder nicht Selbstständig ist. Man bekommt mit dem SP-Konto dann zwar Bares kostenlos im Automatenverbund aber man muss das dann halt gegen die Kontoführungsgebühren gegenrechnen. Eigentlich kann man aber auch alles mit Kreditkarte machen. Auch halbwegs günstig Geld abheben. Ich habe neulich mit VISA für 150€ 1,80€ bei einer Bank (weiss nicht mehr welche) gezahlt.

  7. Nach oben    #72
    Avatar von snorre 66
    58 Jahre alt
    aus Hamburg / Puerto de la Cruz
    52 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1
    Santander ist auch nicht günstiger. Wir zahlen monatlich 8€ für Konto und 3€ für die Karte

  8. Nach oben    #73

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    Mich hauts fast jedes mal vom Hocker, wenn ich die Abrechnung bekomme. Für jede Aktion kassiert die Sabadell jetzt 80 Cent. Wenn man seine Karte am Tag durchschnittlich zweimal benutzt , betragen allein die Buchungsgebühren 50 Euro im Monat. Und da sind die Kontoführungs-, Überweisungs- und Kartenausstell-Gebühren noch nicht mit drin.

    Wie sind eigentlich eure Konto- und Buchungsgebühren?

  9. Nach oben    #74

    aus Puerto de la Cruz
    16 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    1

    openbank.es

    Hallo, die openbank ist eine reine Online-Bank, aber es gibt keine Gebühren! Grüsse

  10. Nach oben    #75
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Bei monatlichem Geldeingang von 700€ ist auch die Solbank gebührenfrei - aber nicht das Premiumkonto mit Übersetzungsservice usw. Nur wird einem meist genau das verkauft.

  11. Nach oben    #76
    Avatar von jojo
    aus Puerto de la Cruz
    10 Beiträge seit 02/2018
    Möchte hier in Puerto ein spanisches Konto eröffnen das möglichst gebührenfrei funktioniert. Brauche einen deutschsprachigen Ansprechpartner bei der Bank und hatte mich deshalb für die Sabadell Bank entschieden. Jetzt bin ich etwas verwirrt und am zweifeln, da hier einerseits von hohen Gebühren der Sabadell Bank berichtet wird und gleichzeitig die Solbank die ja eigentlich auch die Sabadell ist empfohlen wird. Kann mir jemand eine Bank empfehlen die meinen Kriterien entspricht? Danke sehr!


  12. Nach oben    #77
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Sabadell beim Eingang von 700,00 EUR pro Monat sowohl als Geschäftskonto wie auch als Privatkonto kostenlos. Ansprechpartner in der filiale spricht Deutsch und ebenso auf der Hotline deutschsprachig und die Webseite ist auch in Deutsch. Erfahrungen meinerseits sehr gut...
    Achso und bei Lastgschriften gibt es ein paar % bzw. EUR Gutschrift. Macht am Ende des Jahres dann sogar ein plus auf dem Konto....

  13. ThomasHerzog´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #78

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    Jemand Erfahrungen mit der BBVA?

  15. Nach oben    #79
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Die BBVA hat ähnliche Tarife wie die meisten spanischen Großbanken - teuer für Nebenbei-Nutzer aber auch kostenlose Gehaltskonten. Sie haben ein ordentliches Filialnetz und eine ausgezeichnete App. Auch sonst ist die BBVA bei der Digitalisierung ganz vorn mit dabei. Online-Kontoeröffnung und Unterstützung von G-Pay, Samsung-Pay, usw..

  16. Nach oben    #80
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Seit mehr als 6 Jahren Sabadell, privat & geschäftlich.
    Minimale Kosten, netter Service, nur ist der Automat in Chafiras oft kaputt.
    Als Resi ist die Kontoführung günstiger als bei Touris.
    Einfach umschreiben lassen.

  17. Zauberin60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #81

    aus Tacoronte
    18 Beiträge seit 01/2017
    Zitat Zitat von llorg Beitrag anzeigen
    Sabadell in La Paz.
    Vertrag, Kontoauszüge und Online-Banking in Deutsch
    Das ganze auch noch umsonst. Keine Kontoführungsgebühren, keine Gebühren für Kontoauszug. Prima Bank


  19. Nach oben    #82
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Verstehe euch Schnorrer nicht, eine reell arbeitende Bank sollte auch Gebühren bekommen.
    Über die Höhe muss und kann verhandelt werden.
    Wer kostenlosen Service anbietet beweist mir unlautere Machenschaften und versteckte Einnahmen durch die Hintertüre.

  20. Nach oben    #83

    aus Puerto de La Cruz
    47 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    3
    Wenn du bei Sabadell ein monatliches Einkommen von 700 €uro hast, dann hast du keine Gebühren ,alles umsonst.

  21. Nach oben    #84

    3 Beiträge seit 05/2019
    Zitat Zitat von Viza335 Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Sabadell ein monatliches Einkommen von 700 €uro hast, dann hast du keine Gebühren ,alles umsonst.
    Hallo, ich bin neu hier.

    Gelten die 700 Euro Einzahlungen auch wenn sie von zwei verschiedenen Konten kommen?

  22. Nach oben    #85

    3 Beiträge seit 05/2019
    Falls es jemanden interessiert (gemeinsames Konto etc.), ich habe bei der Bank angefragt:

    In Beantwortung Ihrer E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass es gültig ist wenn der Geldeingang von verschiedenen Absendern erfolgt.

  23. Nach oben    #86

    aus E-Bajamar
    9 Beiträge seit 12/2017
    Hallo das mit den Gebühren bei Sabadell stimmt in etwa. in der Filiale in La Laguna sprechen sie nur Spanisch,auch kein Englisch.
    Hatte mal mit denen zu tun.

  24. Nach oben    #87

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    214 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Bei Santander gibt es auch eine kostenfreie Kontenvariante, wenn man 600 € monatliches Einkommen hat und die Karte regelmäßig nutzt. Eine Mitarbeiterin in Puerto de la Cruz spricht englisch. Wir überweisen monatlich 600 € auf das Konto, zahlen davon alles, was regelmäßig so fürs Haus anfällt. Ich nutze die Karte zum Bargeld holen auf der Insel, und wenn ich in Deutschland bin, nutze ich die Karte immer zum tanken. Das reicht aus. Da muss ich dann nicht mehr daran denken. Ich habe von deren Homepage die Bedingungen kopiert:

    Paquete de Condiciones A
    Debes tener domiciliados tus ingresos en tu Cuenta 81:
    Nómina, o ingreso recurrente, de al menos 600 €/mes.
    Prestación por desempleo de al menos 600 €/mes.
    Pensión de la Seguridad Social de al menos 300 €/mes.
    Pago Seguridad Social Autónomos (RETA o REA) de al menos 175€/mes.
    Ayudas de la Política Agraria Común (PAC) por un importe mínimo de 3.000€/año.
    Y además, cumplir con una de estas dos condiciones:
    Tener domiciliados en esta cuenta al menos tres recibos satisfechos durante el trimestre anterior a la liquidación de la cuenta (de distintos emisores por importe superior a 0 euros), que no hayan sido devueltos, o
    Utilizar al menos 6 veces, durante el trimestre anterior a la liquidación de la cuenta, cualquiera de las tarjetas, de débito o crédito, emitidas por el Banco y asociadas a esta cuenta.

  25. Nach oben    #88
    Avatar von KlausElsner
    aus Puerto de la Cruz
    5 Beiträge seit 09/2018
    Der thread ist zwar ziemlich alt, aber ich habe bei der deutschen Bank in Santa Cruz ein Konto eröfffnet. Bei 600€ monatlichem Eingang und mindestens 2 Abbuchungen (bar/Lastschrift/Überweisung) ist das konto kostenlos. Victor bei der Deutschen Bank spricht deutsch.

  26. Nach oben    #89
    Avatar von hermetic
    aus 2015 dem gruseligen, deutschen Wetter entflohen und im Südwesten Teneriffas ansässig geworden..
    6 Beiträge seit 10/2019
    Gracias
    2
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Verstehe euch Schnorrer nicht, eine reell arbeitende Bank sollte auch Gebühren bekommen.
    Über die Höhe muss und kann verhandelt werden.
    Wer kostenlosen Service anbietet beweist mir unlautere Machenschaften und versteckte Einnahmen durch die Hintertüre.
    Ich denke nicht, das hier vom schnorren die Rede sein kann.
    Die Schnorrer sind die Banken!
    Mit unserem Geld arbeiten und verdienen die Banken Milliarden von Euro.
    Es ist der Gipfel der Ungerechtigkeit, das wir dafür noch Gebühren zahlen müssen.
    Das gleiche Paradox wäre, wenn ich meiner Tochter Geld leihe und sie würde von mir noch Gebühren dafür verlangen, das sie meine Kohle ausgeben darf.


  27. hermetic´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #90
    abgemeldet
    7 Beiträge seit 08/2021
    Hola ihr Lieben!

    Könnt ihr mir vielleicht eine Bank empfehlen, die online gut aufgestellt ist? Ich bin selbständig, hab eine kleine Familie und wir erledigen aus Zeitgründen beinahe alles online. Wir brauchen weder einen Kredit, noch einen Überziehungsrahmen oder sonst irgendwas Besonderes. Am liebsten ist mir, niemand interessiert sich für mich, ich muss nicht irgendwelche Jahresgespräche führen (das lieben Banken und Versicherungen in Österreich) und ich hab einfach ein Konto.

    Eigentlich recherchiere ich immer selbst; aber ich hab schon nach wenigen Tagen hier festgestellt: Persönliche Erfahrung und Austausch sind besser als jede Online-Recherche.

    Ich danke euch von Herzen
    Petra

  29. Nach oben    #91

    66 Jahre alt
    aus Los Realejos
    7 Beiträge seit 02/2013
    liebe petra,

    ich habe mich bei der openbank online angemeldet, tochter der santanderbank, und alles in deutscher sprache. allerdings warte ich jetzt schon 14 tage auf das endgültige OK, 10 sollten es eigentlich nur sein, vermutlich völlig überlastet, die ES.... kontonummer gab es gleich.

  30. Nach oben    #92
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Santander, ist direkt in Puerto. Mann/Frau spricht Deutsch - unter anderem. Konto gibt es bei regelmäßigen Zahlungseingang kostenlos. Webseite ist in Deutsch. Angerufen wurde ich höchsten mal, wenn irgendwas schief gegangen ist (falsche IBAN).
    Andere empfehlen n26 als reine Onlinebank. Angesichts der vielen Kritiken würde ich die aber nur als Zweitbank nehmen. https://n26.com/

  31. Nach oben    #93
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von udesco Beitrag anzeigen
    liebe petra,

    ich habe mich bei der openbank online angemeldet, tochter der santanderbank, und alles in deutscher sprache. allerdings warte ich jetzt schon 14 tage auf das endgültige OK, 10 sollten es eigentlich nur sein, vermutlich völlig überlastet, die ES.... kontonummer gab es gleich.
    Ich bin auch bei der openbank. Spanische IBAN. Aber deutscher Kundenservice. Bankomat bei Santander in ES kostenlos. Außerhalb ES nur 5 Mal kostenlos/Monat. Oder so.

    08/15 -Dinge sind kein Problem. Aber wenn es mal schwieriger wird (zb Bar-Cheque wg Immo-Kauf) dann wird es recht mühsam. Freundlich ausgedrückt!

    Als "Autonoma" musst auch immer jährlich brav Deine Einkünfte nachweisen. Angeblich wegen Geldwäschegesetz. Ich bin kein Banker! Aber ich habe mindestens 8-9 Konten in D. Da fragte mich noch niemand Das ab was die openbank jetzt immer haben will.

    So richtig zufrieden bin ich nicht. Aber: Hey! Das Online-Konto kostet nada! Also was solls

  32. Nach oben    #94
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Nachtrag zum Konto N26 (danke für den Hinweis an Achined). N26 ist bekannt dafür, dass die sehr lax mit der Identifizierung von Neukunden umgehen. Dementsprechend haben viele Betrüger dort Konten mit flaschen Identitäten eröffnet. Das hat am Ende zu einer Anordnung der Bafin geführt (trifft also nur Deutschland). vgl. https://n26.com/de-de/presse/pressem...eiter-ausbauen . Der Service bei der Bank scheint auch grottig zu sein. Jedenfalls wenn man den Kommentaren im Internet folgt. Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber noch ergänzen.
    Vorher habe ich von der Santander geschrieben. das war leider ein freudscher Fehler. Ich meinte die Sabadell ;-)
    die kann ich definitiv für Privatkunden empfehlen.

  33. Nach oben    #95
    Avatar von Bernie
    aus Santa Ursula
    5 Beiträge seit 03/2022
    Hallo zusammen, mir wurde für unsere baldige Einwanderung auf Tenerife die CaixaBank empfohlen. Kann jemand die ersten kommentare des Threads bestätigen? Sie haben ein kostenloses girkonto bei mindestgeldeingang von 6/700 €.

  34. Nach oben    #96
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    148 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36

    Openbank

    Zur Caxia kann ich leider nichts sagen.
    Ich war jetzt bei der Openbank (Tochter der Santander) erfolgreich, nachdem N26 ohne jegliche Begründung abgelehnt hatte.
    0 Kontoführungsgebühren, kein regelmäßiger Geldeingang erforderlich. Deutsche Internetsite bei spanischer IBAN, also erst mal alles, was ich brauche, um z.B. den Telefonanschluss darüber laufen zu lassen.
    Die Anmeldung hat sich 4 Tage hingezogen, da man dort offenbar extrem pinglig mit der "Syntax" eingereichter Dokumente ist. Da ich aktuell in Spanien bin, habe ich keinen direkten Zugriff auf das Papier zu Hause, also hat mein Steuerberater mir den letzten bei ihm eingescannten Steuerbescheid als pdf geschickt. Fehlermeldung: "Seitenränder abgeschnitten" (obwohl ich das nicht wirklich erkennen konnte). Nachdem der Steuerberater dann die gleichen Scans ausgedruckt und fotografiert hatte, so dass die Seitenränder auf dem Hintergrund sichtbar waren, war dann alles OK. Muss man nicht verstehen. Wären die Dokumente gleich akzeptiert worden, hätte das Konto wohl in 36 Stunden gestanden (sofern eine "Testüberweisung vom deutschen Konto auch schon so schnell angekommen wäre)
    Aber ansonsten lief alles glatt, schnell und reibungslos, Reaktion per mail/SMS sehr schnell, die App scheint auch brauchbar.
    Wie gesagt für den kleinen Hausgebrauch. Wie das bei komplexeren Dingen aussieht, bei denen ev. auch mal ein persönlicher Kontakt notwendig ist, werde ich hoffentlich nie testen müssen

  35. Nach oben    #97
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    232 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    LaCaixa ist wohldie Lieblingsbank dr Gemeinden und Verwaltung. Viele Geldautomaten und Filialen auf der Insel. Mit einem Konto dort, kannst du viel machen. Solltest Du aber irgendwann mal das Konto auflösen wollen, "gute nacht Marie". Unsere Ex-Nachbarn haben im Moment genau dieses Problem. die Bekommen ihr Konto weder geschlossen noch das Geld vom Konto runter wenn sie nicht vor Ort sind.... Vollmachten werden nicht akzeptiert.... Hier gilt wohl der Spruch "Drum prüfe wer sich ewig bindet".

  36. ThomasHerzog´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #98

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    Zur Caxia kann ich leider nichts sagen.
    Ich war jetzt bei der Openbank (Tochter der Santander) erfolgreich, nachdem N26 ohne jegliche Begründung abgelehnt hatte.
    0 Kontoführungsgebühren, kein regelmäßiger Geldeingang erforderlich. Deutsche Internetsite bei spanischer IBAN, also erst mal alles, was ich brauche, um z.B. den Telefonanschluss darüber laufen zu lassen.
    Ich habe gerade die Webseite besucht, und für Land Spanien, kann man nur Englisch oder Spanisch als Sprache wählen. Auf Deutsch finde ich nichts. Ansonsten sieht gut aus.

  38. Nach oben    #99
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    148 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    probier's mal hier: https://www.openbank.de/
    Die Openbank gibt auch in Deutschland nur spanische Kontonummern aus (IBAN ES......), was für Deutschland als Nachteil gesehen wird, aber, wenn man in Spanien ist, zum Vorteil wird.
    Für Movistar war nur die spanische IBAN notwendig. Wo die ausgebende Bank sitzt, hat nicht interessiert.


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanisches Auto nach Teneriffa einführen
    Von Goodbye im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 13:33

Lesezeichen für Spanisches Bankkonto auf Teneriffa eröffnen

Lesezeichen