+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswandern um jeden Preis?

  1. #1
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157

    Auswandern um jeden Preis?

    Auch wenn ich kein Fan von Jens Büchner war, macht mich die Nachricht über seinen plötzlichen Tod betroffen. Jens Büchner ist gestern mit erst 49 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Er hinterlässt Frau, fünf Kinder und drei Stiefkinder. Mein Beileid.

    https://www.sueddeutsche.de/medien/t...ruhm-1.4215719

    Auch wenn es keinen direkten Teneriffabezug hat, darf man wohl davon ausgehen, dass viele von euch den wohl bekanntesten Auswanderer Deutschlands mitverfolgt haben. Seine Geschichte und plötzlicher Tod sollte den ein oder anderen von uns vielleicht nachdenklich machen. Jens Büchner hatte vor seiner Auswanderung ein geregeltes Leben in Deutschland. Er wanderte er mit seiner damaligen Freundin nach Mallorca aus. Ich kann mir vorstellen, dass der permanente Stress und ungesunde Lebensweise im Zusammenhang mit seinem Überlebenskampf auf Mallorca krankheitsfördernd waren, vielleicht sogar der Auslösefaktor.

    Für jeden von uns vielleicht mal Anlass, darüber nachzudenken, ob man für den Traum vom Auswandern wirklich bis ans Limit seiner Kräfte gehen muss.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von inselfan07
    33 Beiträge seit 10/2015
    Gracias
    3
    Sehr gut beschrieben und passt auch zu vielen deutschen Auswanderern auf Teneriffa die sich permanent in einem Ausnahmezustand befinden ohne Rücksicht auf Verluste🤦*♀️
    Mein Beileid an die Familie und Freunde 🕯
    R.I.P Jens ✨✨✨✨✨


  3. Nach oben    #3

    aus Karlsruhe
    208 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    9
    Hallo

    ja wirklich bitter habe das auch verfolgt, bin aber im unklaren welche Faktoren da ausschlaggebend waren.

    R.I.P

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    343 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    36
    Es könnten die Zigaretten gewesen sein.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von inselfan07
    33 Beiträge seit 10/2015
    Gracias
    3
    Lungenkrebs... keine Zeit zum Arzt zu gehen, Stress ohne Ende, usw.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Wüstenblume
    39 Jahre alt
    38 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    1
    Gut geschrieben Rainer. Ich hoffe die Geschichte wird nicht noch weiter ausgeschlachtet. In dieser Sendung ging es schon lang nicht mehr um das Auswandern.

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Juliap1988 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 11:59
  2. Preisentwicklung für Urlaubsreisen nach Teneriffa
    Von Tila im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 11:09
  3. Biete Brotbackautomat Severin BM3986 zvk Preis:7,50 Euro
    Von Teneriffa2013 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 19:53
  4. Für Heimkehrer: verkaufe Wohnung 45 m/2 Preis 12.000,- €
    Von heidiparadise im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 17:04
  5. Biete Viele Dinge zum kleinem Preis!!!!
    Von wporth im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 10:13

Lesezeichen für Auswandern um jeden Preis?

Lesezeichen