+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufschlag bei Autokauf ohne Finanzierung

  1. #1
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84

    Aufschlag bei Autokauf ohne Finanzierung

    Vor 14 Tagen machte ich eine für mich vollkommen neue Erfahrung.
    Auf Teneriffa ist es offensichtlich üblich Barzahler bei Autoneukäufen zu bestrafen.
    Die Begründung, dass mach bei Ratenkauf zwischen 2 und 3.000,- von den Banken als Vermittlungsprovision bekommt ist nachvollziehbar.
    Ich brauchte für meine Frau den Ecosport als Voll-Automatik.
    Das ich beim ersten Anlauf bei Ford das Lokal verließ war zwecklos.
    Letztendlich musste ich wieder mit dem Verkäufer reden, ich habe ich mich auf ca. 500,- Barzahlungs-Strafe einigen können und man ist bereit mir das Fahrzeug für 18,7521,- binnen ca. 4 Wochen zu liefern.
    Gewöhnungsbedürftige Welt.
    mfg

  2. Nach oben    #2
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    hier steht grad ein ähnlicher Ford drin zu 11tsd nur paar monate alt -25%


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Das habe ich noch nie gehört ....habe auch ein neues Auto bei Ford gekauft und bar bezahlt alles ok sogar Rabatt bekommen

  4. Nach oben    #4
    Avatar von pegeko
    aus Nordküste
    92 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    30
    eigentlich haben wir in Spanien ein Bargeldverbot bei Beträgen über 2500 Euro.

    Als wir unseren Wagen neu gekauft haben, hat der Händler noch nicht einmal die 500 Euro Anzahlung in bar angenommen.

    Dasselbe beim Kauf einer Uhr in Santa Cruz. Alles musste per Karte und Überweisung bezahlt werden.

  5. Nach oben    #5
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Hola hat missverstanden, dass mit dem Strafaufschlag gilt nur, wenn man ein neues Auto nach eigenen Wünschen wirklich bei Ford bestellt.
    Bei Neuwagen als Lagerautos die schon beim Händler oder auf der Insel stehen, kann man den Preis bis zu 30 % herunter handeln.
    mfg

  6. Nach oben    #6
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Klar!
    Aber nur „ Barkralle“ ist verboten. ich meinte das gesetzliche „Bar“ mit Überweisung.
    mfg

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Was Briefträger beschreibt, ist schon länger üblich (auch in Deutschland) und verständlich. Man möge ja meinen, Barzahlung sei willkommen aber dabei entgeht den Händlern ein erheblicher Teil ihrer Marge. Die erhalten für Finanzierungsabschlüsse oftmals mehr als für den einen Fahrzeugverkauf. Einen Teil der Finanzierungs-Provision geben sie bereitwillig an den Kunden weiter, damit er sich genauso entscheidet. Da heißt es dann von Seiten der Verkäufer oft "Bei einer Finanzierung kann ich Ihnen preislich noch etwas mehr entgegen kommen" o. ä.. Das selbe gilt häufig für Einkäufe in Elektronik-Läden, Möbelhäusern, u.s.w..

  8. Nach oben    #8
    Avatar von heinz1965
    59 Jahre alt
    aus Paraguay
    88 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    13
    Auf den Kanaren hat der Kunde das zu kaufen was der Händler eingekauft und auf dem Hof stehen hat. Ich habe vor ein paar Jahren versucht einen nagelneuen Opel Corsa mit LKW Zulassung auf den Kanaren zu bestellen. Der Listenpreis betraegt für die Kanaren rund 10.000 Euro bei Opel gem. homepage. Der Preis beim Opel Zwischen Händler auf Teneriffa knapp 15.000 Euro....
    Ich habe mich nicht darauf eingelassen und mir seinerzeit aus Frust darüber meinen gebrauchten SL über milanuncio gekauft....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Immobilien-Finanzierung auf Teneriffa
    Von aida im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 18:55
  2. Autokauf Occasion auf Teneriffa Nord
    Von megan5 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 18:54
  3. Autokauf ohne NIE?
    Von WERNER Angel im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 08:21
  4. Suche Autokauf
    Von w-bulle im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:51

Lesezeichen für Aufschlag bei Autokauf ohne Finanzierung

Lesezeichen