+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo Erst-Gasflasche erwerben

  1. #1
    Avatar von llorg
    aus München/Puerto de la Cruz
    28 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    4

    Wo Erst-Gasflasche erwerben

    Hallo.

    Wie und wo (Nähe Puerto) bekomme ich eine Erstgasflasche für meinen neuen Gasgrill?

    Danke.
    Inzwischen erledigt. Bin zur CEPSA Tankstelle gefahren, NIE, Name, Adresse, Bedienungsanleitung Grill und 14€ und ich hatte eine neue Gasflasche.
    Toll!!!!! Auch so geht es in Spanien!
    Bei der DISA wollten sie das gesamte Bürokratieprogramm.
    Geändert von llorg (26.10.2018 um 12:34 Uhr)

  2. Nach oben    #2

    107 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    mal so eingeworfen - als Frage eines Unwissenden.

    Die "DISA-Bomben" gab es doch so - der? Ich meine die kleinen 5 oder 6 Kilo-Flaschen in weiss. Das sind doch Tauschflaschen bei denen man beim Erstkauf Pfand für die Pulle bezahlt und dann nur noch durchtauscht.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von llorg
    aus München/Puerto de la Cruz
    28 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    4
    hallo luigi, den DISA-Vorgang habe ich nicht weiter verfolgt, weil das mir zu umständlich war.
    Bei der DISA-Station sagte man mir, dass ich eine gefüllte Flasche bekäme , wenn ich eine leere abgeben würde. Zur Registrierung bekam ich eine Telefonnummer (Santa Cruz). Dahin sollte ich dann auch die geforderten Unterlagen hinschicken. Was dann geschehen wäre weiß ich nicht, weil ich die Alternative gefunden hatte.

  4. Nach oben    #4

    aus Adeje
    1 Beiträge seit 05/2019
    Hallo Illorg,Ich habe da eine Frage.Ich habe das nicht so verstanden wie du das genau meinst mit der Gasflasche.Ich brauche nächste Woche auch eine.Habe Da eine Tankstelle im Blick die in der nähe von meinem Haus liegt.Die haben Flaschen im Tausch.Ich habe keinen Leere und darum gehe ich von aus das ich eine Kaufen muß oder Pfand bezahlen muß????Du schriebst was von 14 Euro und Gasgrill....wie war das nun genau?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    698 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    65
    In der Regel musste man zuerst einmal mit viel Aufwand die Erlaubnis zu einer Brennstelle beantragen, danach kam eine Kontrollperson die fast einen 1.000,--sender kostete und die Kauflizenz ausstellte.
    Einfacher ist der Schwarzmarktkauf beim Klempner.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasflasche von Tisa liefern lassen. Wie?
    Von DamianRgbg im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 13:20
  2. Suche Schon wieder zwei Träumer, die ab 15.12. erst mieten und dann kaufen wollen
    Von MCH im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 19:24
  3. Suche große Gasflasche
    Von inselfan07 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 22:55
  4. Hallo erst mal
    Von biwi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:33

Lesezeichen für Wo Erst-Gasflasche erwerben

Lesezeichen